Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich gestalte gerade eine Visitenkarte und habe mir Inspirationen dazu geholt. Jetzt bin ich mit meiner Gestaltung fast fertig, aber die Schrift, die mir dazu gute gefallen würde, kann ich nicht finden.

Ich stelle mal den Link zur Seite hier ein. Es handelt sich um die Schrift bei der Karte für Silke Alt. Gibt es die zum Download oder ist sie eher selbst geschrieben? Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich evtl. so etwas finden kann?

http://www.abt-plastikkarten.de/plastikkarten-muster/visitenkarten.html
 

Photoshop

Ivoire

Pixelschubse

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Vergleiche doch einfach mal die beiden "L". Die sehen nicht gleich aus, also meiner Meinung nach eher selbst geschrieben.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

...das habe ich schon befürchtet. Leider kann ich das selbst so nicht hinbekommen. Wie schade, ansonsten bin ich mit meinem eigenen Design für die V-Karte schon zufrieden. Gibt es nicht so etwas Ähnliches als Font?
 
N

niboRobin

Guest

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Wenn ich eine bestimmte Schriftart brauche Tippe ich das Wort, welches ich später in der Schrift haben möchte, in Word ein. Dann Setze ich das Wort an die rechte Seite und gehe alle Schriftarten mit der Pfeiltaste nach unten durch. Bis jetzt hab ich immer die Richtige gefunden.

viel Glück:)
 
N

niboRobin

Guest

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

danke "_schatzi_" die Seite hilft auch mir Danke:)
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung! Ich werde jetzt bestimmt eine ähnliche Schrift finden..:D.
 
E

ElCanario

Guest

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Hallo zusammen,

ich arbeite zufällig bei der Abt Plastikkarten GmbH und dachte ich mische hier einmal mit.
Mein Chef hat diese Karte bereits vor 15 Jahren produziert, nach einiger Recherche haben wir aber herausfinden können, dass die Kunden (welche Künstlerin ist) uns diesen Text gemalt hat. Ja wirklich, gemalt.
Vor 15 Jahren lief das noch so, da hat man sich noch keine Schriftarten heruntergeladen oder erstellt ;)
Leider kann ich dir also keine Schriftart anbieten, aber ich dachte, ich löse das Mysterium mal auf :)

Viel Grüße (auch von meinem Chef)

Jonas Tietgen
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Wow, super mal eine Antwort aus 1.Hand zu erhalten! Da ich keine 0815-Visitenkarte gestalten wollte, suchte ich nach einer besonderen Schrift. Diese ist nach wie vor genau das, was ich mir vorstelle. Da ich keine Künstlerin bin, kann ich mir den Namen leider nicht malen. Habe außerdem Arthrose in den Fingern, da wird es also nichts mit Selbermachen :(.

Freut mich trotzdem, hier mal eine spezielle Info zur Karte erhalten zu haben. Ich stehe auf kreative Gestaltung und außergewöhnliche Schriften. Eure Karte passt sehr gut für den Privatbereich. Plastik ist allerdings nicht mein Favorit.

Beste Grüße auch an den Chef
 
E

ElCanario

Guest

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Wir helfen doch gerne ;)

Ich denke mit den oben vorgeschlagenen Typos wirst du schon ein großes Stück Individualität erreichen.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Versteh ich auch nicht:
Woher bitte habe ich denn dann die Buchstaben für meinen Namen? Es sind dann nur die von "Silke Alt" vorhanden, wenn ich sie nachzeichne. Ich benötige aber ganz andere für meinen Namen...bzw. am besten das Alphabet aus allen gemalten Buchstaben.

Na, du wirst es mir hoffentlich verklickern. Auch wie das dann mit dem Urheberrecht aussehen würde, wenn ich die Arbeit dieser Künstlerin einfach so verwende. Ich lerne gerne dazu :)
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Bleibt von der Seite, www,dafont.com/theme.php? =603 weg.
Hab mir damit gerade meinen Browser versaut, da die Suchseite umgeändert wird mit doSearch.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Also, um diese von mir für gut befundene Schrift nachzugestalten, kaufe ich mir bestimmt kein Inkling. Ich habe aber noch ein altes Wacom Graphire 4 herum liegen, vll. klappt es ja damit :D. Wenn meine Hand nur nicht so zittrig wäre....
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte Inspiration - Schrift gesucht!

Lol, da kennt sich aber einer sehr gut aus! Arbeitest wohl bei der "Regulierungsbehörde"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben