Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

visitenkarte kritik erwünscht

H

herrlehmann

Guest

hi!
hier ist mal ein versuch an unserer visitenkarte.

würde mich über fachkompetente kritik und meinungen freuen!!


 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Finde ich auch, sieht sehr gelungen aus. Schlicht, die Infos die man sucht sind alle drauf, wunderbar.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Gefällt mir auch sehr gut.
Falls das Vorder- und Rückseite ist, bedenke die Runden Ecken :)
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Finde die Visitenkarte sehr gelungen. Ist das eine Schriftart oder ist das gezeichnet?

Das einzige was mir auffällt ist, das der Schatten+Hintergrund vielleicht die Optik etwas verfälscht, da die Visitenkarte ja ein alleinstehendes Objekt ist. Vielleicht bei der Präsentation darauf verzichten?
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Ich finde es sehr gut gemacht. Den Abstand zwischen dem p und den geschwungenen i würde ich etwas vergrößern, das sollte die Lesbarkeit erhöhen.
 

dgu

Lernender

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Gefällt mir ausserordentlich gut, auffällige Form, super Farbkonzept.
Streiten lässt sich darüber, ob du das TYPISCH auf der Rückseite nochmals wiederholen mußt, aber trotzdem - toll.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Mein erster Eindruck: gefällt!

Aber etwas ist mir dann doch aufgefallen und stört etwas, das "i" von "Typisch" es ist zu nahe am "p". Zum anderen bin ich der Ansicht, das die Strichstärke des i (nicht des i-Punkt) einen Tick breiter sein sollte. Dann passt es besser zur Strichstärke der anderen Buchstaben.
 
H

herrlehmann

Guest

AW: visitenkarte kritik erwünscht

jo danke erstmal für die ganzen comments.
gut da hatte ich einen logikfehler. danke wird dann umgedreht.
jau ehm den abstand nochwas vergößern.
und kleine feinheiten.
danke euch sonst noch was?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: visitenkarte kritik erwünscht

Ich finds auch sehr hübsch. Schönes Konzept.
Vielleicht würde ich den Abstand von "typ" noch um ein paar Pixel nach links vergrößern. Dann hat das I und darunter das f ein wenig mehr Luft zum Atmen.

Aber insgesamt schön und ansprechend!
 
M

MillaMee

Guest

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Du solltest die Telefonnummern noch richtig setzen. Der Abstand zwischen den Zeichen ist der Lesbarkeit halber zwar schon ein wenig gesetzt, aber noch nicht richtig. Dafür gibt es Regeln, die beachtet werden sollten.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: visitenkarte kritik erwünscht

sehr schöne visitenkarte, gefällt mir außerordentlich sehr gut! nur die abgerundeten ecken ... ist eig. nicht nötig, da das design perfekt ist
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Farbgebung ist Klasse, spricht mich sehr an,
doch ich finde (geschmacklich)
den Typo-wechsel nicht so gut, meiner meinung nach auch sehr unvorteilhaft (man siehe das am P bzw. I und an sich ist das SC in realtion zum H zu groß) das bringt unruhe ins bild. Das soll kein Angriff sein nur konstruktive kritik ;)
Würd gern mal einen entwurf sehen in der nur mit einer Typo, am liebsten mit der Typo vom vorwort "typ".
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: visitenkarte kritik erwünscht

Typisch wurde schon gesagt, aber auch die Subline ist eine typografische Katastrophe. Die ist einfach nur drangeklatscht, kann nicht atmen/wirken. Die hängt so oder so unter der Grundlinie von "Typisch", also kann man der auch mehr Luft geben. Ggf. etwas kleiner, dafür höhere Zeichenabstände. An letztere muss man eh nochmal ran, so ist das Buchstabensuppe.

Warum das & mal mit Leerzeichen und mal ohne?

Die Idee find ich gut, an die Typo musst du nochmal ran.
 

virra

lazy lizzard

AW: visitenkarte kritik erwünscht

Zur Form: Das geht so nicht. Deine Vorderseite sieht anders aus, wenn du sie umblätterst.

Davon abgesehen wird so eine Form teuer, ich hoffe du weißt das.
 
H

herrlehmann

Guest

danke euch für die vielen anregungen.
hab meine visitenkarten eben nochmal überarbeitet und in den druck geschickt.


lg

Zur Form: Das geht so nicht. Deine Vorderseite sieht anders aus, wenn du sie umblätterst.

Davon abgesehen wird so eine Form teuer, ich hoffe du weißt das.

jo dange.
ist mir dann später auch eingefallen das das so irgendwie nicht stimmt:D
zum preis das ist eigentlich relativ ich häng mit den jungs aus der druckerei unter einer decke da ist das nicht so tragisch;)

Doppelposting zusammengetackert!
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben