Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte schlicht

Andy1976

Tagbräuner

Hallo!


Ich soll für einen Bekannten ne Visitenkarte machen. Sie soll nicht zu dick aufgetragen sein. Unter den persönlichen Daten nur die Telefonnummer stehen:



Hätte es am liebsten "Hifi Doc" genannt. Weil sich das andere meiner Meinung nach nicht so gut anhört. Aber "Boxen" ist spezifischer.

Naja, ist kein Meisterwerk. Ist die Idee/Umsetzung denn gut?
War noch am überlegen anderen Schriften zu nehmen.

Also so simple wie möglich und so wenig Farben wie es geht. Auch wegen der Druckerei später...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Visitenkarte schlicht

Ich sag dir einfach mal was ich auf den ersten Blick dachte:
Ein Arzt für Boxer (Sportler), war der erste gedanke als ich das las :).
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Visitenkarte schlicht

*g* da steht ja nciht "Boxer-Doc"!:D

Normalerweise müßte doch die passende Assoziation besonders mit meiner selbstgebauten Box(echt geil ne;)) da sein. Oder täusche ich mich?
 
T

TonyV1980

Guest

AW: Visitenkarte schlicht

Lustig - auf den ersten Blick habe ich auch an einen Doc für Boxer gedacht. Erst beim zweiten Nachdenken und deinem "HiFi" Statement hab ich geschnallt, dass sich die Karte nicht um das Boxen drehen kann :)
 

engeltr

Allrounder

AW: Visitenkarte schlicht

Um verwechslungen zu vermeiden muss die Box auf jeden fall nach links und zusätzlich entweder realistischer oder stilisierter aussehen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Visitenkarte schlicht

Mir ging es wie meinen Vorpostern!! :D also hast du schon einmal ein Kritikpunkt gefunden. Schau doch auch mal hier vorbei...




MfG
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Visitenkarte schlicht

Hmm...selbst bei scheinbar einfach Dingen kann man noch was verkehrt machen.:'(

Dann werde ich die Box wohl mal nach links machen. Stilisieren, da würden mir nur Malfilter oder so einfallen. Weil ich selber echt nicht gut zeichnen kann. Und realistisch...da könnte ich ne echte Box freistellen und dort reinmontieren. Naja, passt dann zum schlichten Rest nicht. Finde ich.

Oder ich ändere den Namen einfach in "Hifi Doc". Wäre noch einfacher. Allerdings nicht so genau.:D

Aber danke das ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Ich selber sehe das ja sowieso anders weil ich es gemacht habe und vorher wußte worum es geht. Und der erste Blick ist manchmal entscheidend.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Visitenkarte schlicht

Der macht das privat. Aber nicht schwarz oder so. Der will die selber an Interessierte verteilen und fertig.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Visitenkarte schlicht

Auch wenn er's privat macht - Gewerbeschein ist Pflicht, soweit ich informiert bin.
Apropos "Boxen Doc": Hört sich für meinen Geschmack unseriös und laienhaft an (unter Doc = Doctor versteht die Mehrheit etwas anderes). Wie wär's mit: "Boxen Installation & Reparatur" oder "HiFi Boxen Optimierung".
MfG
Ji_Gwa
 
R

Rupur

Guest

AW: Visitenkarte schlicht

Hey, ich dachte auch am Anfang igendwas mit Arzt. Besonders das rote Kreuz an deiner Box iritiert sehr :D
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Visitenkarte schlicht

schade schade schade.
das n cooles thema aber die umsetzung efällt überhaupt nicht.
ich würds nochmal komplett überarbeiten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte schlicht

Mach lieber 2 Boxhandschuhe rein! ;)
Passt eher.

Naja ansonsten... Die Boxen sollte wenn schon deutlicher sein.
Haste dir mal andere Visitenkarten angeschaut? Auf Deviantart zb.
Da wirste auch schnell merken das man nicht immer nur reine weiße Layouts nimmt.
Versuchs mal n bissel mehr Farbe reinzubringen.
Bissel moderner das ganze.
:)



@Ji_Gwa: Bitte GENAU erkundigen, dann Ratschläge in Richtung Gewerbe und soweiter geben. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben