Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Visitenkarte"

L

Lgebbers

Guest

Hi,

bin noch recht neu hier aber wollte mal eure Meinung zu einer meiner Arbeiten hören.
Kurz zur Vorgeschichte, da die für das Projekt durchaus wichtig ist. Ich werde im September für 1 Jahr auf die Philippinen gehen um dort als Entwicklungshelfer zu arbeiten. Damit ich hier den Kontakthalte und meine Freunde und Familie auch weiß das ich noch am Leben bin gibts natürlich nen Blog, Mail und viele andere Möglichkeiten mich zu kontaktieren. Damit ich diese nun nicht jedes mal alle(man weiß ja auch nicht was den Leuten am liebsten ist) aufschreiben muss hab ich beschlossen einfach eine Art Visitenkarte zu drucken. Ist ja kein Problem mehr bei den heutigen Preisen.

Warum ist das wichtig für die Karte?
Nun die soll natürlich freundlich und nett wirken und muss nicht Professionell daher kommen, ich will ja schließlich nichts verkaufen.

Also hier mein erster Entwurf:

Hier also nur das Thumbnail....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sagert90

Guest

AW: "Visitenkarte"

HEy =)

für eine erste Arbeit finde ich die Karte schon recht gelungen. Jedoch solltest du die Schriftart und auch die Größe bei den Kontaktangaben ändern. Es sieht alles ein wenig gequetscht aus.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Visitenkarte"

Die Visitenkarte ist dir wirklich gut gelungen, vorallem passt sie im Stiel zu deinem Blog.

Allerdings würd ich folgende Dinge ändern:
Ich würde auf der Rückseite der Schrift insgesamt mehr Platz geben. D.h. sowohl von der oberen und der unteren Begrenzung (im grauen Feld) also auch zu den eigentlichen Rändern der Visitenkarte.

Ansonsten würde ich alles so lassen.

Da bleibt noch zu sagen, dass ich dir viel Erfolg, Glück und Spaß auf deiner Tour auf die andere Seite der Erde wünsche und dass du Gesund bleibst.

Almeda
 

marc_hu

Medientechniker

AW: "Visitenkarte"

Ich finde auf der rückseite den Text auch ein bisschen unaufgeräumt,

Aber im Ganzen finde ich die Karte sehr nett.

LG MArc
 

Lizman

Allrounder

AW: "Visitenkarte"

Die Objekte sind zu nahe am Rand. Lass mal ca. 5mm platz zur Schnittkante.
:)
Und denk an den Überhang damit du keine weißen Ränder am Ende hast.
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Visitenkarte"

Ich würde den Schriftzug Bis bald etwas kleiner machen und wie schon genannt deine ganzen Daten mehr ordnen
ansonsten viel spass ;)
 
L

Lgebbers

Guest

AW: "Visitenkarte"

Hi,

erstmal vielen Dank für all eure Tips und Kommentare!

Ich hab dann mal die 300dpi Version mit Schnittlinie (ganze 1,61mm Oo) Hochgeladen. Hab probiert eure Tips, die Schrift kleiner und vor allem ordentlicher zu setzen, umzusetzen. :)


Da dann doch auch noch eine weitere Druckfrage. Was haltet ihr von Hochglanzbeschichtung und/oder Partielle Lackierung? Kostet nicht viel, ich bin mir aber nicht sicher ob das bei meiner Karte was bringt.
 

ElkaWeh

Beginner

AW: "Visitenkarte"

Ja, viel besser :).

Warum eigentlich nicht einfach schreiben

Meine Kontaktdaten
findest du in meinem Blog


?
(Wobei da noch kein twitter steht ;).)

Denn ins Internet muss der Kontaktsuchende ja eh.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Visitenkarte"

Also Hochglanzbeschichtungen sind was für Autoverkäufer und partielle Lackierung ist bei deiner Karte nicht wirklich zu gebrauchen.

Zur Karte: Ich finde das Grau wirkt zu neutral und distanziert. Versuch mal ein schickes Grün, nicht zu hell und aufdringlich lieber dezent. Das helle Grün der Handschrift find ich wiederum zu grell.

Der Text ist immer noch zu nah am Rand. Bei dem "Bis bald" würd ich auch darauf achten, das die Buchstaben nicht ganz an den Anschnitt reichen.

...und die Kontaktdaten auf jedenfall ein verkleinern :)

gruß rare!
 

Giannakis

Spezi

AW: "Visitenkarte"

also ich finde die schriftart auf der rückseite nich so passend, so eine rundere schriftart würd vllt besser passen oder auch arial oder Times New Roman. aber ansonstens siehts ganz cool aus an sich
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Visitenkarte"

Nun ich find sie für ne Anfängerin sehr gut!
Sie soll ja keine Profiarbeit sein und nur als Info für Freunde und der Familie dienen - wie ichs verstanden hab.
Da genügt sie voll und ganz und sticht in jedem Fall von anderen Visitenkarten ab, die vielleicht in der gleichen Mappe getragen werden.... :)

Bei der 2. Version stört mich der rote Rand - wenn Rand, dann nicht ganz so groß und vielleicht auch in dem Grünton - wenn er schon abstechen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Visitenkarte"

Bei der 2. Version stört mich der rote Rand - wenn Rand, dann nicht ganz so groß und vielleicht auch in dem Grünton - wenn er schon abstechen soll....

Der rote Rand ist die Schnittkante, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Alles was ausserhalb der roten Linie ist, wird später weggeschnitten... so, dass nur noch das was sich in dem roten Rahmen befindet zu sehen ist!
 
L

Lgebbers

Guest

AW: "Visitenkarte"

Nochmal danke :)

Ja die rote Line markiert den Schnittbereich ab welchem geschnitten werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben