Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

CroniC2006

Photoshopper

AW: Visitenkarte

also die form okay...
abr allein die farben werden dir im druck probleme machen, alles was aufm monitor schön leuchtet, wirst du im druck nicht erzeilen...und sonderfarben sind auch recht teuer, die du aber in kauf nehmen musst, wenn du diese knalligen farben verwenden willst.

typo wurde ja schon erwähnt, da würde ich nicht so viel mixen, die passen nicht zusammen...entweder oder.

PS: es gibt ne Tyopnorm die besagt dass man immer in 2erblöcken, von hinten nach vorn, teilt...sprich:

01 70 - 23 45 67 89
0 30 - 9 20 00 12
aber normen sind ja da, um gebrochen zu werden, wenns passt :) 3er blöcke macht man meist bloß weils sich besser am telefon macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Bitte erkundigen:



Telefon-Nummern werden laut DIN nicht mehr wie vor 2001 zweistellig von rechts, sondern gar nicht mehr gegliedert.

Da die VK modern gestaltet ist, sollte man auch moderne Angaben machen. :)

Wenn du jetzt aber eine internationale VK erstellen willst (mit der auch Auslandskunden was anfangen könnten) solltest du dich an internationale Normen halten. :)



Edit Hanco - Du weißt warum ;)
Ja man.. :D Wollt ich grad selbst! :D


Übrigens gab es in den letzten Jahren einige DIN-Änderungen, die die Grafiker (auch hier einige ;) ) sich mal anschauen sollte. Betrifft nicht nur Visitenkarten sondern auch vor allem Briefbögen. :)
Damits bei der nächsten Gestaltung auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: Visitenkarte

Bitte erkundigen:





Da die VK modern gestaltet ist, sollte man auch moderne Angaben machen. :)

Wenn du jetzt aber eine internationale VK erstellen willst (mit der auch Auslandskunden was anfangen könnten) solltest du dich an internationale Normen halten. :)

[FONT=&quot]ja genau und dann gibt es auch Leute die absolut Benutzer unfreundlich gestalten. das sich eine getrennte nummer besser lesen lässt wird dabei mal völlig außeracht gelassen. schlimm schlimm schlimm[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Visitenkarte

[FONT=&quot]ja genau und dann gibt es auch Leute die absolut Benutzer unfreundlich gestalten. das sich eine getrennte nummer besser lesen lässt wird dabei mal völlig außeracht gelassen. schlimm schlimm schlimm[/FONT]

Jäckchen im Wind oder wie?
Wer hatte denn bemängelt, dass die Telefonnummer nicht getrennt ist?
Aber wer mit Geschäftskunden zu tun hat, der muss sich schon an die geltenden Din-Normen halten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Was hat die Einhaltung einer DIN mit Benutzerunfreundlichkeit zu tun?
Als Mediengestalterin (gelernt?) sollte dir klar sein, das sich das widerspricht. ;) Denn wofür ist eine DIN da?
Genau.... Auch für die Benutzerfreundlichkeit.


So... ich würd sagen der Threadersteller lädt mal ne neue Version hoch mit den Änderungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lehmannj

Allesknipser

AW: Visitenkarte

Zitat von hschmidt20:
[FONT=&quot]schlimm schlimm schlimm[/FONT]
Warum muss man (Frau) so zynisch sein?

Es wurde doch nur eine DIN Norm zittiert.

Wer möchte kann die Regel wegen einer besseren Lesbarkeit auch brechen.

Bitte immer schön den Ball flach halten und korrekt lesen!
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

Also ich finde die Visitenkarten sehr gelungen. Und das Gerede mit den DIN Normen halte ich für nicht so wichtig. Es sollte einfach mal gut aussehen, egal ob die Telefonnummer als 2 oder 3 Block geschrieben ist.

Kompliment; sehr gute Arbeit die du da gemacht hast.

Ps: Wie hast du diese "Tentakel" hingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: Visitenkarte

Da mein Beitrag jetzt komplett gelöscht worden ist,

möchte ich
Dir gern noch einmal sagen, dass Deine Farben einwandfrei sind, Bitte nicht ändern.
Sie sind
aufmerksamkeitserregend, kontrastreich und werden einem modernen Grafiker gerecht. Wenn du die VK doch drucken lassen möchtest, solltest du dir aber bewusst sein das Qualität ihren Preis hat. Wie oben zu lesen bin ich außerdem der Meinung dass du die Nummer trennen solltest, da sie sich einfach besser lesen lässt. Ich habe in guten und bekannten Agenturen gearbeitet, die an die Geschichte Telefonnummer auch benutzerfreundlich herangehen! Zusätzlich fällt mir auf, dass ein Rand an Deiner Grafik zu erkennen ist. Das würde ich noch an den Hintergrund anpassen. Solltest du international auftreten wollen, wäre es sinnvoll einheitlich englisch zu schreiben. Im deutschen ist es vor allem bei modernen Firmen und Designern durchaus üblich, Begriffe wie web und Mail gemischt mit Deutsch zu verwenden!

Ansonsten gibt es für mich nix zu bemängeln. Im Großen und Ganzen hast du hier eine Glanzleistung mit deiner Karte hingelegt, also lass dich bitte nicht so sehr belatschern!
Ich persönlich bin ja der Meinung das hier auch viel falsches Wissen und irritierende Meinungen vermittelt werden können. Also wenn Schrift nicht so deine
Stärke ist, dann kauf dir doch mal ein Typografie Buch. Damit bist du, glaube ich, besser beraten.

(
Dieser Beitrag soll nicht wieder zur Diskussion führen sondern meine Erfahrung und Meinung wiedergeben. Beschwerden und nicht themenbezogene Aussagen bitte ich in einer persönlichen Nachricht an mich zu richten!!!)

Edit wegen Rechtschreibung. Hatte die Ehre eines Haus eigenem Texters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Visitenkarte

Also ich finde die VK in beiden Versionen als gelungen. Die Druckkosten sind ein anderes Kapitel :)

Was die Gliederung von Telefonnummern angeht, kann ich als alter Legastheniker mit Raumlageproblemen nur dafür sein Nummer zu gliedern - egal was eine DIN-Norm vorgibt. Da ich mit diesen "Problemen" nicht allein bin sehe ich den Bruch der Norm (die wahrscheinlich in Richtung Maschinenlesbarkeit abzielt) eher als Dienst am Kunden.

LG Sam
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Visitenkarte

Ich find die Karte auch cool. Würde dir direkt was in Auftrag geben. Das mit dem trennen ist ja so ne Sache. So Find ich die Nummer eigentlich einfach genug. Ist die denn Echt?
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Ich finde es irgendwie unkreativ einfach so nen brush draufzuklatschen-der wahrscheinlich noch nicht mal von dir erstellt wurde?
 

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Wie schon gesagt wurde, Drucken kannst du das Teil nicht. ;)
Die Form der Karte ist was anderes, aber ich finde das Motiv ausgelutscht. Kann man auf jeder PS-Tutorialseite nachbauen. Wenn du dich mit Medien ein bisschen auskennst solltest du selber etwas machen und nicht das nachmachen was andere können.
Sieht zwar schön aus aber nachmachen kann jeder ;)
Ist nicht böse gemeint!
Und dann halt noch die Sache mit der Mikrotypografie.
Aber wenns aus dem Spaß entstanden ist... passt das schon!
 

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

Äm ich möchte darauf aufmerksam machen das ich die Karte nur aus Spass gemacht habe. Da ich neu im Grafik Gewerbe bin ist es mir auch egal ob diese Karte ausgelutscht ist oder nicht. Diese Grafiken die ich mache dienen rein zur Übung !!! Ich habe dafür auch kein Tutorial verwendet oder des gleichen.

Das Brush Set hierzu hab ich aus dem Internet runtergeladen und in einzelteilen selbst zu der form zusammengestellt...
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Visitenkarte

ich find die karte spaßig, auffällig und schön von der idee her... gerade wenn's sich nur um 'n just-for-fun-ding handelt....

jedenfalls hat's die diskussion angeregt ;-)
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Visitenkarte

Nur kurz zu den Din Normen.

Das Thema wird beim Kunden natürlich angesprochen aber das heiss für mich nicht unbedingt das ich es so mache.
Typografisch und strukturell nicht besser als früher.

Was Ämter nicht alles normieren wollen.:-(
Da graust es mich als Typograf und Gestalter.

Die Karte wird im Druck Probleme machen und wohl nicht die Kraft haben wie sie es jetzt (Simuliert) hat.
Ausser du schaust dir neuere Druckverfahren an.


Sind das "falsche" Small Caps die du da Verwendes?
Nicht empfehlenswert.

Ansonsten gefällt mir die Karte recht gut finde sie aber nicht Branchenrelvant.

Gruss

Plug
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben