AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik
Hallo,
ich bin etwas enttäuscht von dem Niveau hier im Forum, ich dachte, hier würde man möglicherweise mehr Profiis antreffen. Vielleicht hab ich mich auch noch nicht genug umgesehen...
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie jemand schreiben kann:
ich habe 3 Versionen einer Visitenkarte erstellt und möchte Euch die hier zeigen. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
wenn er nur ein Bild aus Fotolia genommmen hat, das er noch nichtmal gekauft hat und dort 3 mal Text draufgeklatsch hat. Das ist keine Arbeit und dafür kann man auch kein sinnvollen Kommentare geben, außer: "mach's lieber selbst".
Ach ja, entschuldige, du hast den Fotolia-Screenshot ja sogar ein mal gespiegelt :lol:
Und dann diese "Erklärung":
Die Hintergrundgrafik ist erstmal eine Layoutdatei zum Testen.
Das ist keine Layoutdatei, das ist ein kopiertes JPG, PNG oder was auch immer. Und was willst du bitte damit Testen? Wie du deinen Text am besten darauf plazierst? Oder welches Layout du dir am besten bei Fotolia holst? Ich hoffe mal schwer, dass du für sowas kein Geld verlangst oder es als deine eigene Arbeit verkaufst.
Noch ein Problem. Die Fa. hat für Kunden aus dem benachbarten Ausland jeweils eine Fest- und Mobilfunk-Nr. Die sollten eigentlich auch noch auf die Karte. Bin mir aber nicht sicher, ob das zuviel wird bzw. wie ich diese anordne.
Dazu habe ich tatsächlich einen Vorschlag: Warum machst du nicht die Vorderseite auf deutsch mit deutschen Kontaktdaten und die Rückseite auf französisch, polnisch, welche Sprache auch immer, ebenfalls mit allen Kontaktdaten, aber eben mit der ausländischen Telefonnummer. So muss man keine 2 Karten mit sich rumtragen und es kann sich auch jeder die Karte irgendwo aufkleben oder einscannen.
@Lichtschutzfaktor: Sehe ich genau so, daher sind die Daten alle auf der Vorderseite.
Ich erlaube mir mal, stark zu bezweifeln, dass du dir das genauso überlegt hast, bevor du angefangen hast, Fotolia zu durchstöbern.
Das rot ist die gleiche Farbe wie im Logo, im dem Entwurf habe ich nur eine Layout-Datei zum testen verwendet. Ist aber angepasst und sieht im Testdruck auch gut aus.
Ich würde gerne mal deine angepasste Version sehen
Wie oben schon geschrieben scannen viele Leute Visitenkarten ein
Auch das würde ich mal infrage stellen.
MfG,
Markus