Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

A

Aurinko

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Mir gefällt die 1. Version am besten. Du müsstest nur das rosa dem rot in der Schrift angleichen. Der Doppelpunkt bei Tel. noch dran setzten und die Abstände verkleinern.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Ich glaube, mancher schaut sich noch die ersten Entwürfe an. Hier nochmal die aktuelle Version:


Ich habe mich jetzt erstmal für die Version 1 entschieden. Das rot ist die gleiche Farbe wie im Logo, im dem Entwurf habe ich nur eine Layout-Datei zum testen verwendet. Ist aber angepasst und sieht im Testdruck auch gut aus.

Nur für die Auslands-Telefonnr. hab ich noch immer keine richtige Lösung. Auf der Rückseite finde ich nicht gut. Wie oben schon geschrieben scannen viele Leute Visitenkarten ein oder sammeln sie in Visitenkartenbüchern. Somit sind die Informationen auf der Rückseite verloren. Gleiches gilt im weitesten Sinne für aufklappbare Karten.
Ich bin am überlegen, ob ich 2 Karten drucken sollte. Layout wie Version 1, aber 1 mal mit der normalen Tel-Nr. und 1 mal mit der Auslands-Nr. Oder doch beidseitig bedrucken, aber komplett mit allen Kontaktdaten und nur die Tel-Nr. entsprechend auf Vorder- und Rückseite austauschen. Was meint Ihr? Sicher eine ungewöhnliche Lösung, aber . . .
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

zwei VK, wird bestimmt eine immer wieder vergessen, finde ich sehr unpraktisch. ich würde mal fragen, wie oft denn die auslandno gebraucht wird? wenn nicht oft, ist rückseite kein problem... sonst halt doch auf vorderseite.
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

andere frage, ist die ausland-no die gleiche einfach andere vorwahl? dann würde ich +43 (00) die nummer angeben, die oesterreicher wissen ja, dass sie dann die vorwahl wählen müssen und die ausländer, dass sie die 00 nicht wählen sollen.
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

habe auf meiner VK geschaut, ist genau so gemacht dh sie haben +43 und dann die 0 weggelassen, denke sie nehmen an, dass jeder weiss, im inland eine 0 einfügen, im ausland stimmt die nummer.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Hallo Amadea,
danke für Deine Kommentare. Also die Nr. werden schon beide gleich gebraucht. Die Fa. hat Kunden im Inland und auch im benachbarten Österreich. Die österreichische Nr. ist als Service für österreichische Kunden gedacht, damit diese keine Auslandsgespräche zahlen müssen. Die Nr. sind aber leider nicht gleich. Sonst wäre das eine gute Idee.

Alle Nr. auf der Voderseite wirkt halt ziemlich überladen (siehe Entwurf Version 2 und 3)
 
A

Amadea_55

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

hallo andy... finde auch, dass alle nummern überladen wirken... wäre eine idee noch, die schrift zu verkleinern? zb für fax wird eh weniger gebraucht ? oder tel. und fax auf eine linie? tel: xxxx fax endziffer 401??

viel spass beim entscheiden:)
 
U

UnknownArtist

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Also ich persönlich finde die erste Karte am übersichtlichsten und daher finde ich die auch am besten dafür geeignet.
 
A

anel

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

find die 3 gut aber die adresse sollte nicht auf der welle liegen besser dadrüber
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Nicht nur "Mann" wird von den vielen Daten erschlagen. - Frau auch.;)

Aber ich würde auch alle Daten auf eine Seite schreiben. Auch die Auslandsnummern, da die ja wichtig sind, oder?
Dürftest du die www. Adresse auch unter das bitco Logo setzen?
Und die email ist die von Max Mustermann?

Ich würde es so aufteilen.

Entwurf 1:
Unters Firmenlogo (wenn erlaubt) die www Adresse.

Den Adressblock (mit email) nach oben links anordnen. Auf die Höhe des Logos.

Den Max Mustermann mehr mittig und ggf. auch etwas hoch.

Die Telefonnummern links unten in das weiße Feld und die Auslandsnummern auf die rechte Seite (ähnlich wie im 3. Entwurf) aber etwas höher in die graue Schwinge setzen.
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Ich finde Nr. 1 am ansprechensden und am übersichtlichsten. Allerdings würde ich den "Geschäftsführer 2 Zeilen höher setzen.

Gruß Ramon
 
D

danschfoto

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Nr. 1 gefällt mir am besten, aber die Idee von Ghostspotter ist nicht schlecht
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

beim zweiten Vorschlag finde ich die Nr.1 am besten, allerdings würde ich die Adresse noch ein wenig höher setzen, ist mir zu ungleichmäßig geraten.
 
W

wilderpel

Guest

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

Hallo,

ich bin etwas enttäuscht von dem Niveau hier im Forum, ich dachte, hier würde man möglicherweise mehr Profiis antreffen. Vielleicht hab ich mich auch noch nicht genug umgesehen...

Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie jemand schreiben kann:
ich habe 3 Versionen einer Visitenkarte erstellt und möchte Euch die hier zeigen. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
wenn er nur ein Bild aus Fotolia genommmen hat, das er noch nichtmal gekauft hat und dort 3 mal Text draufgeklatsch hat. Das ist keine Arbeit und dafür kann man auch kein sinnvollen Kommentare geben, außer: "mach's lieber selbst".
Ach ja, entschuldige, du hast den Fotolia-Screenshot ja sogar ein mal gespiegelt :lol:

Und dann diese "Erklärung":
Die Hintergrundgrafik ist erstmal eine Layoutdatei zum Testen.
Das ist keine Layoutdatei, das ist ein kopiertes JPG, PNG oder was auch immer. Und was willst du bitte damit Testen? Wie du deinen Text am besten darauf plazierst? Oder welches Layout du dir am besten bei Fotolia holst? Ich hoffe mal schwer, dass du für sowas kein Geld verlangst oder es als deine eigene Arbeit verkaufst.

Noch ein Problem. Die Fa. hat für Kunden aus dem benachbarten Ausland jeweils eine Fest- und Mobilfunk-Nr. Die sollten eigentlich auch noch auf die Karte. Bin mir aber nicht sicher, ob das zuviel wird bzw. wie ich diese anordne.
Dazu habe ich tatsächlich einen Vorschlag: Warum machst du nicht die Vorderseite auf deutsch mit deutschen Kontaktdaten und die Rückseite auf französisch, polnisch, welche Sprache auch immer, ebenfalls mit allen Kontaktdaten, aber eben mit der ausländischen Telefonnummer. So muss man keine 2 Karten mit sich rumtragen und es kann sich auch jeder die Karte irgendwo aufkleben oder einscannen.

@Lichtschutzfaktor: Sehe ich genau so, daher sind die Daten alle auf der Vorderseite.
Ich erlaube mir mal, stark zu bezweifeln, dass du dir das genauso überlegt hast, bevor du angefangen hast, Fotolia zu durchstöbern.;)

Das rot ist die gleiche Farbe wie im Logo, im dem Entwurf habe ich nur eine Layout-Datei zum testen verwendet. Ist aber angepasst und sieht im Testdruck auch gut aus.
Ich würde gerne mal deine angepasste Version sehen:rolleyes:

Wie oben schon geschrieben scannen viele Leute Visitenkarten ein
Auch das würde ich mal infrage stellen.

MfG,
Markus
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten - bitte um Bewertung und Kritik

also ich bin der meinung weniger ist manchmal mehr. und ich find deinen hintergrund einfach viel zu viel.
die schrift bzw die daten gehen ziemlich unter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben