Schnurzel08
Guest
ganz klar indesign zur erstellung der reinzeichnung. ausser du legst keinen wert auf eine gepflegte typographie. denn dann kannst du auch illustrator nehmen. und wenn du gar keinen anspruch hast kannst du auch photoshop nehmen.
somit sollte nun klar sein, dass die erstellung in photoshop sträflich is
somit bleibt als einzige professionelle lösung indesign
das programm würg-x-press wäre eines dieser anderen layout-programmen. wollte es vorher nicht namentlich nennen infolge einer aversion gegen das kunden-*******r-familien-unternehmen.
Nicht mehr ganz neu hier
und wenn du gar keinen anspruch hast kannst du auch photoshop nehmen.
aka denyo111
l...wobei ganz klar indesign der platzhirsch ist
Msgbox
Dafür hätte ich dann gern mal einen Beleg, denn anscheinend weißt du mehr als Adobe bzw Quark Inc.
nun hör aber auf, wex_stallion! gehts noch älter? kramst du jetzt dann noch ready-set-go hervor, oder was?
wie ich immer gesagt habe, ist dies professionell anzusehen, aber man kann natürlich auch hobby-programme wie die von wex_stallion erwähnt benutzen, aber eben professionell ist dies nicht wirklich.
Im Gegensatz zu dir guck ich nicht nur auf eine Wand. Adobe hat bei der Einführung von InDesign auf den Quark-Frust der User gesetzt. Ich selber hab die Version 1.0 für 999 MARK (!) gekauft und für 69 MARK (!) das Update auf 1.5 mitgemacht.
Sag mir schnell eine Quelle, bei der ich InDesign 1.0 im September 1999 nenneswert (sagen wir 100 Mark) unter 999 Mark bekommen konnte.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums