Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten? Flyeralarm?

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein Kleingewerbe eröffnet, um Nebentätigkeiten im Bereich Webdesign / Grafik- und Kommunikationsdesign ausführen zu können.

Dafür würde ich mir gerne Visitenkarten drucken lassen. Habt ihr gute Erfahrungen mit Flyeralarm? Oder ist das für Visitenkarten eher die "billige Variante"? Der Preis ist ja nahezu unschlagbar bei knapp über 20 Euro für 1000 Exemplare.

Und würdet ihr für solch eine Visitenkarte eher eine matte oder eine glatte Oberfläche empfehlen?

Grüße :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Und würdet ihr für solch eine Visitenkarte eher eine matte oder eine glatte Oberfläche empfehlen?

wieder mal so eine Frage die man eigentlich hier garnicht beantworten kann.... geh doch in einer Druckerei und lass Dir Musterexemplare zeigen.
Man darf sie dort sicher auch mal anfassen und dann spüren wie unterschiedliche Papiersorten- stärken sich anfühlen.
Das bringt hier doch alles nichts.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Du hast meine Frage einfach nur nicht so verstanden, wie sie gemeint war..

Ich weiß wie sich verschiedene Papiersorten anfühlen, ich habe hier auch verschiedene Muster am Arbeitsplatz.

Ich wollte an dieser Stelle nur wissen, wozu ihr bei einer Visitenkarte im Bereich Design tendiert.
Glänzend oder matt? Bei einer Visitenkarte für einen Pizzaservice würde ich beispielsweise keine glatte Papieroberfläche nehmen.

Also sorry für die eventuell leichte Unverständlichkeit meiner Frage.

Lg
 

virra

lazy lizzard

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Für den Designbereich würde ich was Ausgefallenes nehmen. Ob das dann glänzend wäre, musst du beurteilen, kommt ja auch auf Layout an. Flyeralarm hat m.E. schlechte Qualität und bei Reklamationen stellen die sich auch doof an. Erstklassig ist print-o-pronto, weil die im 144er Feinraster rucken. Da sieht auch eine 4c-Fläche wie Vollton aus. Auf billigem Bilderdruckpapier müsstest du schon mit dem Layout was reissen, denn das Papier IST nun mal stinklangweilig. Ob nun aber ein offenes Naturpapier schöner wäre oder ein PVC-Material ist – wie gesagt – deine Gestaltung, die nimmt dir niemand ab.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Hallo virra,

ich muss sagen, print-o-pronto klingt von außen schon mal super, habe gerade ihre seite besucht. die Preise unterscheiden sich auch nicht sonderlich stark von den Flyeralarm-Preisen!
 
AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

hab auch schlechte Erfahrung mit Flyeralarm. Dort haben sie auch Muster. Die kannst du anfordern bevor du einen Auftrag aufgibst.
 

Colormix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Auch wenn es schonb zu spät ist...
Es gibt mittlerweile viele Ramschangebote und gerade im Designbereich sollte man sich hervorheben.
... ein "unsichtbarer" haptischer Effekt über diverse Veredelungen wär zum Beispiel was!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Wofür ist es zu spät? :) Ich habe noch keinen Auftrag aufgegeben, sondern lediglich Papiermuster bestellt :)

print-o-pronto bietet papiertechnisch wie es aussieht aber nicht all zu viel..oder übersehe ich da was? Und wie sieht es da mit haptischen Effekten aus? Die gehen meines Erachtens wohl richtig ins Geld, stimmts ? :)

Lg
 

Colormix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

:uhm: wer lesen kann... ;)

Naja, da kannst du mit den Preisen die bei den Online-Druckereien angeboten werden nicht rechnen.
Kommt auf die Wirksamkeit deiner VK an. Dient sie nur zur Info? Oder soll sie aufmerksam machen?
- für ne Infokarte ist nur ein bisschen Grafik und Farbe ausreichend...
- für Aufmerksamkeit sollte ein bisschen mehr vorhanden sein...
(Das ist nur meine Meinung!:))

Als Bsp: Such dir ein x-beliebiges Prospekt oder ähnliches aus! (Inhalt unwichtig!)
Nach was wählst du? Erstmal Optik! Danach nimmst du es in die Hand!
Und?? Entweder nichts! Oder Struktur oder vielleicht ne Kaschierung oder Relieflack.
Dann schaust du dir das Heft genauer an...

So gehts mir jedenfalls :)

"Achilles veredelt" hat schöne Muster auf ihrer HP

In wieweit das Ganze für VK preislich noch machbar ist, weiß ich leider nicht, sorry.

Beste Grüße
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Danke für die Info, da steh ich voll und ganz hinter dir, Colormix!

Ich muss im Grunde schauen, was für meine Zwecke ausreichend ist. Noch soll die Visitenkarte wirklich nur als Info zur Aushändigung dienen. Da bin ich denk ich mit einem Sonderformat, abgeflachten Kanten und einem optisch gutem Layout gut bedient. :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

"...um Nebentätigkeiten im Bereich Webdesign / Grafik- und Kommunikationsdesign ausführen zu können"...
"Und würdet ihr für solch eine Visitenkarte eher eine matte oder eine glatte Oberfläche empfehlen?"
Auch wenn ich mir damit gleich im neuen Jahr ein paar neue Freunde mach - da passt doch was nicht zusammen. Wenn ich die Frage nach "matt" oder "glänzend" nicht selbst be- und ver-antworten kann, halte ich die Gewerbeanmeldung auch nicht gerade für einen ausreichenden Grund zum Freispruch. Trocken oder halbtrocken - welchen Sekt soll ich nun trinken? Gruß DaTrautinger
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Mir geht es nur darum zu wissen, wie andere kreative Köpfe das sehen. Ist es so falsch, sich mal Meinungen anderer Leute anzuhören?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Servus onpoint, nein, und nochmals nein - es ist nicht falsch sich mal die Meinung anderer Leute ein zu holen. Ich denke dafür ist das Forum ja schlussendlich in´s Leben gerufen worden. Aaaabeeer - und jetzt kommt mein großes Aber. Der Markt ist eh genug versaut von Leuten (damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich !!!) von Leuten, die meinen ein vierundzwanzig Nadeldrucker und das Urteilssvermögen einen Kreis von einem Quadrat zu unterscheiden um es notfalls noch als gefülltes oder ungefülltes Objekt zu benennen, genügt im Verbund mit dem Sendungsbewustseins eines östreichischen Tapezierers, sich Mediendesigner zu nennen, den Markt zu überschwemmen und die Preise in den Keller zu treten, dass es keinen Sinn mehr macht ein Proof aus zu drucken - da es ohnehin nicht mehr in Rechnung gestellt werden kann. Weil die ach so kostengünstige Konkurenz ihre nicht vorhandenen Basics nicht mehr in Rechnung stellt. Also ich bleibe dabei. Glanz oder Matt sei hier nicht die Fragee. Davon musst Du Deinen Kunden überzeugen oder einfach selbst eine Meinung dazu haben. Frag 10 Leute, dann sind Dir 20 verschiedene Antworten gewiss. Oder um das Ganze etwas kürzer zu gestalten - Wenn man eine so anspruchsvolle Nebentätigkeit ausüben will, sollten die Fragen auch so anspruchsvoll sein wie der Job. Bei dem wünsch ich Dir (absolut neidfrei !) viel Erfolg. Weiterhin gutes Gelingen und noch ein erfolgreiches 2012. Gruß DaTrautinger
 

virra

lazy lizzard

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Gut gebrüllt, Löwe.
Oder anders gesagt (wenn ich mich mal eben selbst zitieren darf):
Für den Designbereich würde ich was Ausgefallenes nehmen. Ob das dann glänzend wäre, musst du beurteilen, kommt ja auch auf Layout an. … Auf billigem Bilderdruckpapier müsstest du schon mit dem Layout was reissen, denn das Papier IST nun mal stinklangweilig. Ob nun aber ein offenes Naturpapier schöner wäre oder ein PVC-Material ist – wie gesagt – deine Gestaltung, die nimmt dir niemand ab.
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

hallo onpoint! Ich denke, dass Deine Frage hier niemand so richtig beantworten kann ... es kommt doch auf das Design in sich selbst an ob man matt oder glänzend gedruckt werden soll. Das eine Design wirkt matt besser, das andere wiederum glänzend ... und da keiner von uns hier Dein Design gesehen hat, kann Dir auch keiner zu etwas raten ... und wie DaTrautinger schon geschrieben hat ist es dann auch noch so, dass es Geschmacksache ist "hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen" ... als Hilfestellung kann ich Dir nur schreiben, denke an den Kundenkreis, den Du ansprechen möchtest. Liebe Grüße Rosi
 
S

susanne64

Guest

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Ich würde IMMER mattes oder unbehandeltes Papier beim Druck von Visitenkarten verwenden. Glattgelutschtes Hochglanzpapier wirkt 90s.
Zum Thema Flyeralarm und Preise: Bei Visitenkarten sollte man nicht zu sehr auf die paar Cents Preisunterschied schauen und um mehr handelt es sich beim auch nicht.

Gruß, Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Ich würde IMMER mattes oder unbehandeltes Papier beim Druck von Visitenkarten verwenden. Glattgelutschtes Hochglanzpapier wirkt 90s.

Hallo,

das sollte man so sicher nicht pauschalisieren, ich habe schon hochwertige VK gesehen deren Oberfläche weder matt noch unbehandelt war.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?



Wenn es jemanden interessiert, folgende ist die Visitenkarte, die ich drucken lasse.
Den Auftrag habe ich an print-o-pronto geschickt, ich bin gespannt was zurück kommt :)
Die Kanten der Karte werden abgeflacht.

Lg
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten? Flyeralarm?

Hallo,

habe schon V Karten bei Flyeralarm machen lassen.
Qualität ist zu dem Preis unschlagbar.
Würde die matte Version nehmen.
Wenn Du aber struckturiertes Papier oder noch hochwertigeres haben willst must du in die Druckerei um die Ecke gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben