Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten selbst drucken

Heino_47

CactusFreak

Hallo,
ich möchte mit InDesign CS6 meine erstellte Visitenkarte selbst ausdrucken.
Auf Vorlagen von Avery Zweckform. Die Vorlage ist auf DIN A4 und zwar jeweils in 2 Spalten (Reihen) a' 4 Stck.

Leider finde ich in InDesign keine Möglichkeit den Druck entsprechend einzurichten. Geht das überhaupt? Wenn ja, vieleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Heino_47
 

Design & Layout

AW: Visitenkarten selbst drucken

Avery Zweckform … Leider finde ich in InDesign keine Möglichkeit den Druck entsprechend einzurichten. Geht das überhaupt?

Ja, das geht! Entweder nimmst Du ein Typometer oder Lineal zur Hand und misst Dir alles aus, richtest Dein Dokument entprechend ein, oder Du machst Folgendes, gehst mit mir hier hin: Klick, meldest Dich an und kannst Dir dort die entsprechende Vorlage für InDesign herunterladen.

Gruss Micha
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Visitenkarten selbst drucken

Wobei sich das selbst-drucken nur lohnt, wenn
-man wenig Zeit hat (also nit 4 oder 5 Tage warten kann)
-man wirklich nur eine ganz geringe Auflage benötigt
-man ökömoralisch Gründe hat
-oder ständig Änderungen auf der Karte umsetzen muss.


Ich hatte mal wirklich wenig Zeit (wurden am nächsten Morgen benötigt) und die ganze Aktion stand abschließend in keinem guten Qualitäts- und Preisverhältnis.

Da sind die Onlinedruckereien eigentlich unschlagbar.

Gruß
Ralf
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Visitenkarten selbst drucken

Muß mich Ralf anschließen. Bei einem Stückpreis von gerade mal 0,02 Euro inkl. MwSt. bei einer Auflage von 500stck. (also gerade mal 10,- Euro) in einer Online-Druckerei, mache ich mir nicht die Mühe mit Zweckform.
Außer Du hast Gründe wie sie Ralf bereits beschrieben hat.

Verpixelte Grüße
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Visitenkarten selbst drucken

a.) Handarbeit, Aufwand vielleicht eine Viertelstunde:

Zweckform-Vorlage ausmessen, wobei da meist auch Platzierungshilfen beiliegen mit exakter Bemaßung, und dann halt die acht oder zehn Visitenkarten von Hand platzieren; sei es durch Ausrichtung an Hilfslinien, manueller Platzierung durch Eingabe der Koordinaten oder Erkennung des Rasters und dann "mehrfach duplizieren" (oder vielfach? keine Ahnung, hab derzeit kein aktuelles InDesign installiert).

b.) Mehr Lernaufwand, dauert zumindest beim ersten Mal länger, hilft aber in Zukunft, sofern man sowas öfter machen will:

Suchbegriffe wären: Nutzen, Druckbogen, Datenzusammenführung (damit kann man auch Nutzen bauen)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Visitenkarten selbst drucken

kenne jetzt InDesign nicht, aber von anderen Programmen
kenne ich es, das man unter Serien-Druck Unmengen von
Anbietern, bzw. über die jeweilige Artikel-Nummer des
Herstellers, die Grundformen laden, bzw. bearbeiten kann...

ist das in InDesign nicht möglich..?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Visitenkarten selbst drucken

Hallo, z.B Print24.de oder saxoprint.de oder flyerpilot.de oder diedruckerei.de usw....
und flyeralarm.de (nutze ich ganz gerne).

Und ja: Vergleichen ist gut. Aber am besten mit realen Printjobs. Denn was hilft mir der gesparte Euro wenn anschließend die Qualität nicht stimmt. Das kostet leider Zeit und beim Fehlgriff auch ein wenig Geld.

Gruß
Ralf
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten selbst drucken

@Ellersiek und @norre
Vielen Dank für die Tipps -komme leider erst heute dazu, mich zu bedanken (*wo ist der Schäm-Smilie, wenn man ihn mal brauchte ;) )
LG coach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben