AW: Visitenkarten
Version 1
hier würde ich auf der linken seite (gelber hintergrund, schwarzer baum) den baum horizontal nochmal mittig ausrichten, sodass die abstände von der äußersten astkanten zum seitenrand, links und rechts identisch ist.
auf der rechten seite (schwarzer hintergrund, gelber baum) würde ich den textblock mit Name, email,... abschließend mit der rechten seite des "I" von "CUX
I" ausrichten.
das schwarze "cuxi" das von oben nach unten verläuft hebt sich nur schwer vom hintergrund ab und ist schwer zu erkennen und für den drucker an der druckmaschine bestimmt auch kein spaß
warum zweimal "CUXI"?
warum das ©?
Version 2
finde ich die farben gut gewählt.
auf der linken seite finde ich die Kontaktangaben sehr unübersichtlich und unstruckturiert. optisch einfacher zu erfassen wäre es, wenn die angaben alle untereinander stehen würden und der name sich etwas durch die schriftgröße abheben würde.
der weisse baum müsste auch nicht nochmal aufgeführt werden. er zerreißt ausserdem die strucktur zusätzlich.
warum steht auf der rechten seite "larsschütt - portfolio"? wo ist das portfolio? wo kann ich mir das angucken? ich finde keinen verweis. klar steht es auf der anderen seite, aber ich würde es dann eher darunter packen.
im großen und ganzen finde ich die zweite visitenkarte optisch und farblich schöner, ist aber nur meine persönliche meinung.
mich würde noch interessieren warum du den baum ausgewählt hast. mit einem baum verbindet man sofort etwas, bevor man beginnt den text zu lesen. wenn ich die visitenkarte irgendwo ausliegen sehen würde, dann würde ich im ersten moment an gartenbau, landschaftsgestaltung oder so denken. stattdessen würde mich aber die schrift irritieren, da sie moderner ist und irgendwie nicht zu gartenbau, landschaftsgestaltung passt. deshalb würde ich sie, glaube ich, doch in die hand nehmen, um nun endlich zu wissen was dahinter steckt. von daher hätte sie ihren sinn erfüllt
aber es reagieren ja nicht alle gleich. von daher würde ich auch eher einen klassischen weg gehen und ein anderes motiv wählen.
was ist das eigentlich für eine schrift?