Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten

C

Cuxi

Guest

Hallo,

und schon wieder brauche ich eine entscheidung von euch. Zwischen zwei Visitenkarten Layouts.

1#
2#

Beste Grüße,

Cuxi
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Klar Nr. 2.
Idee/Vorschlag: Versuche ev. eine 3. Variante = Rechts den Baumstamm verlängern, damit die Wurzeln bis knapp an die untere Papierkante reichen (oder sogar ein bisschen darüber hinaus). Weisse Schrift darüberlegen.
Gruss Designerist
 
C

corli

Guest

AW: Visitenkarten

Hi Cuxi,
ich finde Nr. 2 wesentlich besser. Die Aussagen sind klarer und strukturiert, das Grün ist angenehm unaufdringlich, einfach, sympatisch, nichts Aufregendes.
Visitenkarten sollten zum jeweiligen Typ passen.
Nr. 1 gefällt mir gar nicht - sorry
LG corli
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Mir gefällt auch Nr. 2 besser, aber ich würde noch was an den beiden Textblöcken auf der Infoseite ändern, dass sieht nicht so optimal aus ...
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

Sorry - ist nichts persönliches aber

Layout 1 : eher für einen Landschaftgärtner geeignet.
Layout 2 : hat so einen Masseneffekt, jeden Tag eine neue Werbung, die in den Papierkorb fliegt.
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Visitenkarten

Die beiden Arbeiten haben sicherlich Arbeit gemacht - aber ganz ehrlich, gefallen mir beide Versionen nicht so richtig als Visitenkarte bzw. Geschäftskarte! :(
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Visitenkarten

Wenn dann würde ich Nr. 2 nehemen, aber ich hätte im ersten Moment auch an einen Gärtner oder Landschaftsbauer gedacht, habe erst am genauen Hinsehen gemerkt das es sich um Web u.Grafikdesign handelt. Oder was hat es mit den Baum auf sich?
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Visitenkarten

Version 1
hier würde ich auf der linken seite (gelber hintergrund, schwarzer baum) den baum horizontal nochmal mittig ausrichten, sodass die abstände von der äußersten astkanten zum seitenrand, links und rechts identisch ist.

auf der rechten seite (schwarzer hintergrund, gelber baum) würde ich den textblock mit Name, email,... abschließend mit der rechten seite des "I" von "CUXI" ausrichten.
das schwarze "cuxi" das von oben nach unten verläuft hebt sich nur schwer vom hintergrund ab und ist schwer zu erkennen und für den drucker an der druckmaschine bestimmt auch kein spaß :)
warum zweimal "CUXI"?
warum das ©?

Version 2
finde ich die farben gut gewählt.
auf der linken seite finde ich die Kontaktangaben sehr unübersichtlich und unstruckturiert. optisch einfacher zu erfassen wäre es, wenn die angaben alle untereinander stehen würden und der name sich etwas durch die schriftgröße abheben würde.
der weisse baum müsste auch nicht nochmal aufgeführt werden. er zerreißt ausserdem die strucktur zusätzlich.

warum steht auf der rechten seite "larsschütt - portfolio"? wo ist das portfolio? wo kann ich mir das angucken? ich finde keinen verweis. klar steht es auf der anderen seite, aber ich würde es dann eher darunter packen.

im großen und ganzen finde ich die zweite visitenkarte optisch und farblich schöner, ist aber nur meine persönliche meinung.

mich würde noch interessieren warum du den baum ausgewählt hast. mit einem baum verbindet man sofort etwas, bevor man beginnt den text zu lesen. wenn ich die visitenkarte irgendwo ausliegen sehen würde, dann würde ich im ersten moment an gartenbau, landschaftsgestaltung oder so denken. stattdessen würde mich aber die schrift irritieren, da sie moderner ist und irgendwie nicht zu gartenbau, landschaftsgestaltung passt. deshalb würde ich sie, glaube ich, doch in die hand nehmen, um nun endlich zu wissen was dahinter steckt. von daher hätte sie ihren sinn erfüllt :) aber es reagieren ja nicht alle gleich. von daher würde ich auch eher einen klassischen weg gehen und ein anderes motiv wählen.

was ist das eigentlich für eine schrift?
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkarten

nr. 2 ist soweit gut nur die schriftausrichtung im unteren teil musst du noch einmal bearbeiten, die bündigkeit wirkt fast wie flattersatz lg ha
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkarten

Ich hab n´Spetzl, der heist mit Nachnamen "Baümchen" - für den wäre das mit Sicherheit in Ordnung! Mir geht es wie der Mehrzahl der anderen Schreiber. No.: 2 ist der Hit! Aber der Zusammenhang von Web&Grafikdesign will sich mir auch nicht richtig erschliesen!
Aber das erklärst Du uns sicher noch - oder? Gruß DaTrautinger
 

virra

lazy lizzard

AW: Visitenkarten

Version 1 hat Potenzial. Die 2. ist eher beliebig, keine Gestaltung, die man sich merkt, keine gute Gestaltung zur Druckumsetzung.
Version 1 mit den richtigen Infos bestücken, den Quatsch links unten in der Ecke wegmachen, da lieber Information oder den Namen. Das schwarze uxi ist unlogisch, das © ist rechtlich nicht ok, soweit ich weiß. Ich denke gelesen zu haben, dass in Deutschland ein ® steht, wenn der Muster eingetragen wurde. © ist eher für den internationalen Markt gedacht und ich bin mir nicht sicher, was man dafür eintragen lassen muss. ™ Wäre dann für die internationale Registrierung. Das sind aber nur Vermutungen von mir.

Da du dich aber wahrscheinlich gar nicht mit einer Marke hast eintragen lassen, wäre ich vorsichtig– vielleicht ist sowas abmahnbar.

Die Typografie solltest du im Finetuning noch überarbeiten, vor allem bei der Mailadresse sind mir einige Abstände zu eng.

Das Gelb wird im Druck gut aussehen, die Leute, die es so grell finden, gehen wahrscheinlich vom Monitor aus.

Den Bezug oder die Sinnhaftigkeit des Baumes solltest du überdenken. mit einem Claim auf der Rückseite z.B.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben