Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Nemi

Diesauchdas

Liebe PSD Gemeinde,

ich habe eine frage Bezüglich Vista, welche version sollte genommen werden, um die Master Collektion CS4, mit allen Aplikationen Fehler frei benutzen zu können?
Zur Zeit ist XP Prov. 32Bit + SP3, installiert und es ist fast nicht möglich damit zu arbeiten.
Für eure Erfahrungen und Meinungen bedanke ich mich im voraus.
nemi
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Hardwareausstattung?


Ich rate generell zu OpenSuSE und dann emulieren mit Wine ;)
Tut´s bei mir wunderbar.
 

Bebesch

Möchtegernalleskönner

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Naja... zuerst mal wäre es sinnvoll zu wissen, was für einen Rechner, mit wie viel Ram du hast... dann könnte man dir raten welches BS angebracht wäre.
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

naja denke wenn dein System jetzt schon Probleme unter XP macht, solltest du dir evtl. eher überlegen dir neue Hardware statt Wondoofs zu holen. Normalerweise spielt es keine große Rolle welches BS du hast. Gut unter 64 Bit arbeitet mein PS etwas schneller aber unter 32 Bit lief es auch flüßig.


mfg

Bevor Fragen kommen. Ja ich habe die 64 Bit Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

wie wäre es mit keinem vom beiden und einfach den rechner aufrüsten. bissl mehr ram und neschnellere grafikkarte tun da echt wunder. außerdem verbraucht vista allein viel zu viel ressourcen und sicher läuft das mal gleich gar nicht.
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Einige Infos zum jetzigen System wären nicht schlecht. Evtl reicht es tatsächlich den Speicher aufzurüsten.

@PlitschPlatsch
Warum neue Graka? Brauchst du bei Photoshop nicht. Eine mit 128-256MB reicht vollkommen aus. Photoshop nutzt keinen Speicher der Graka, außer er nutzt mehrere Bildschirme.
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?



Das Problem ist in den meisten Fällen die Hardware. XP Pro + SP3 ist fit dafür. Denke eher mal daß es an CPU, Graka oder RAM liegt.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Einige Infos zum jetzigen System wären nicht schlecht. Evtl reicht es tatsächlich den Speicher aufzurüsten.

@PlitschPlatsch
Warum neue Graka? Brauchst du bei Photoshop nicht. Eine mit 128-256MB reicht vollkommen aus. Photoshop nutzt keinen Speicher der Graka, außer er nutzt mehrere Bildschirme.


ja das stimmt aber aus seinem text heraus oben kann man nicht erkennen was er für eine hat. und sollte er irgendeine ältere onboard karte haben, wäre es sinnvoller sie zu tauschen oder nicht?

Was läuft nicht sicher? :D
Ey ey...
meine Vista damit. dieses betriebssystem ist einfach eine Fehlkonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

ja das stimmt aber aus seinem text herqaus oben kann man nicht erkennen was er für eine hat. und sollte er irgendeine ältere onboard karte haben, wäre es sinnvoller sie zu tauschen oder nicht?


meine Vista damit. dieses betriebssystem ist einfach eine Fehlkonstruktion.


Ja sicher da gebe ich dir absolut Recht.

meine Vista damit. dieses betriebssystem ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Also bei mir laufen alle Rechner (4) bis auf einen mit Vista. Hatte nur Anfangs Probleme damit. Seit dem Servicepack läuft es sehr stabil und wie gesagt PS4 64Bit ist im Vergleich zur 32 Bit schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

@flano

Dachte immer Cuda wäre etwas für den 3D-Bereich z.B. für Berechnungen in Computerspielen (Pysix). Was bzw. wie nutzt denn CS4 Cuda?
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

In Photoshop CS4 hat man ja auch die möglichkeit direkt auf 3d Objekte zu zeichnen bzw. daran zu arbeiten. Dazu braucht er dann auch Cuda. Ansonsten sollte Open Gl 2.0 und Shader Model 3.0 reichen um gewissen Prozesse zu beschleunigen.

Hier nochmal 2 Links :

Die GPU-Beschleunigung in Photoshop CS4 im Detail [Update - auch für ATI-Karten] - Photoshop CS4, GPU, Nvidia

GPU- und OpenGL-Funktionen und -Beschränkungen in Photoshop CS4

Danke für die sehr aufschlussreichen Links.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Hallo

Um einige Fragen nach dem jetzigem System zu Beantworten:

Der Prozessor ist ein Intel Pentium D 925 Dual Core / 3 GHz (800 MHz) auf LGA 775
Sockel / L2 4MB (2x2 MB)
Asrock So 775 4CoreDualSATA2/ AGP&PCI-E /DDR1&DDR2
2 GB Arbeitsspeicher verbaut. ( maximale Ausbaustufe)
Grafikkarte ist eine Zotac GeForce 9800 GT
Seagate Barracuda 250GB + Matrox 80 GB

Neues Mainbord ab Montag
GigaByte GA-EP45-DS3L mit 4 GB RAM

Die bisherigen Probleme mit Photoshop, OpenGL aktiviert, nach Neustart des Systems am anderen Tag, Photoshop deaktiviert die OpenGLin PS CS4, aber aktiv bleibt OpenGL bei anderen Programmen (z.b. Acrobat 9).
Bei schwebenden Bildern in PS ?ruckeln? sie nach.
Beim arbeiten, Retusche, Maskieren, Ebenen, etc (alles bei einem Projekt) wird der Rechner immer langsamer und letztendlich ?friert? er ein.


Übrigens hatte ich das PS CS2 auf Ubunto 8.10 und nur Probleme und deshalb entfernt.


Gruß
Nemi
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Ok,

denke die Hardwaregeschichte können wir erstmal abhaken. Das System sollte so eigentlich ganz gut laufen. Sobald du dein neues Mainboard hast wirst du eh eine Neuinstallation machen danach werden dann sicher auch deine Problem mit PS behoben sein. Wird sicher ein Problem mit deinem Windows sein. Laufen bestimmt ne unmenge an Prozessen im Hintergrund. Evtl. könnten es auch treiberprobleme sein.

Wenn du dir Vista zulegen willst kommt es auch ein wenig auf dein Budget an. Grundsätzlich würde ich dir Ultimat empfehlen aber die Home tut es auch. Bei Ultimat ist es meines Wissens nach so das es sogar bis zu 16 GB-Arbeitsspeicher unterstützt.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Zweite Info.

Weiteres System ab 4.5.09
AMD X4 940
Asus M3A79 - 8 GB RAM
GeForce 9800 GTX
Seageat Barakuda 2x a 250 GB
Extern 500 GB WD
Gruß
Nemi
Ps.

die Einstellungen zum System - OpenGL - gemäß anleitung von Adobe sind vorgenommen worden. Udate des treiber auch.
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Hallo, habe bei mir Vista Business 64 Bit drauf und bin eigentlich recht zu frieden damit, obwohl ich sagen muß, dass du dir nicht zuviel von Vista, egal welche Version, versprechen solltest! Vista frisst viel Arbeitsspeicher und daran solltest du auf keinen Fall sparen
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Hallo, habe bei mir Vista Business 64 Bit drauf und bin eigentlich recht zu frieden damit, obwohl ich sagen muß, dass du dir nicht zuviel von Vista, egal welche Version, versprechen solltest! Vista frisst viel Arbeitsspeicher und daran solltest du auf keinen Fall sparen

richtig
Allerdings muss ich sagen das bei mir 4Gig drinn sind und alles prima läuft.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Vista Ultimate oder Home Premium 64 Bit ?

Zu Zeit sind es ca 40 Prozesse die im Hintergrund laufen, es lässt sich nur einer abstellen, ohne das System zu gefährden.
gruß
Nemi
ja mit dem Preis zu Ultimate habe ich nicht schlecht gestaunt über die Preisspannen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben