Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vogel ausschneiden

ItsNeko

NekoGraphix

Hey leute, ich habe ein Problem beim ausschneiden meines Haustieres.
kann mir jemand sagen wie ich das am besten hinbekomme?
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Vogel ausschneiden

wo genau liegt denn dein problem? es gibt verschiedene möglichkeiten ihn auszuschneiden. mit einer maske freistellen oder mit dem magnetischen werkzeug...sag mal, was genau du meinst.

grüße,
nessalein
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Vogel ausschneiden

naja ein knokretes problem gibt es nicht, ich weiß nur nicht wie ich da ran gehen soll. das magnetische werkzeug erkennt das auch nicht so gut und mit einer maske finde ich das sehr zeitaufwendig. darum frage ich ja ob es noch andere möglichkeiten gibt, oder welche halt die beste währe
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Vogel ausschneiden

Ich würd's mit Pfaden machen. Das Problem werden jedoch die Federn am Kopf sein, weil an dieser Stelle eine Klare Kante fehlt. Da würde ich es mit dem Lasso versuchen, oder über eine Ebenenmaske "wegpinseln".
Gruß
 

Lightbase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vogel ausschneiden

Ich würde erstmal empfehlen, den Vogel noch einmal zu fotografieren , mit mehr Kontrast, und dann ziehst du dir die Testversion von Fluid Mask installiert es in Photoshop und dann dürfte es kinderleicht sein, ihn freizustellen.
Bin auf dein Ergebnis sehr gespannt.
Wenn du ihn nicht noch einmal fotografieren kannst, dann würde ich mit der Gradationskurve etwas arbeiten und so das Bild zu verbessern!
 

dominicb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vogel ausschneiden

Ich würde auch zunächst mit Pfaden arbeiten. Den Pfad in eine auswahl umwandeln, Auswahl 1px verkleinern, 0,5px weiche Kante hinzufügen. Und dann in eine Maske umwandeln. Die Feinheiten am Kopf kann man dann auch in der Maske korrigieren, falls man mit den Pfaden gepatzt hat.

LG Dominic
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Vogel ausschneiden

Extrahieren , müsste am schnellsten gehen!
klappt leider gar nicht, da die kanten nicht so gut zu sehen sind.

mit pfaden hab ich es auch noch nicht probiert

das bild von nessalein1988 sieht schonmal garnicht schlecht aus ;) mal schaun ob ich es auch so hinbekomme.

I... Fluid Mask ...
sagt mir garnichts, aber ich schau es mir mal an.

Danke schonmal für die ganzen beiträge^^
 
R

royaldesignz

Guest

AW: Vogel ausschneiden

Nehm das Pfadwerkzeug. ist vielleicht nicht die einfachste aber ordentlichste Variante, geht vergleichsweiße schnell.+

LG
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Vogel ausschneiden

da hast Du Dir ja ein sehr schwieriges Bild zum Extrahieren ausgesucht !
Viel besser als Nessalein es gemacht hat wird es wohl kaum gehen

Hab´s mal mit meinem Fav Auswahl-Farbbereich probiert...sorry auch da geht gar nichts

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben