Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Vogel Modell

S

SanCarlo

Guest

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem habe ich mir ein Logo im Illustrator für einen YouTube-Channel erstellt. Dieses möchte ich gerne in das Intro einbauen. Es handelt sich dabei um einen Vogel welcher im Intro fliegen können soll.

Könnte mir jemand ein Model für diesen Vogel erstellen, oder kennt ihr Vogel-Modelle die ich selbst anpassen könnte? Habe im Bereich Modelling leider noch keine Erfahrungen.

photo.jpg
 

Basquiaty

Bauchmensch

Schau mal bei blendswap vorbei. Hier gibt's einige Modelle zum Download. Aber bitte die Lizenzbedingungen beachten, denn nicht jede Datei ist ohne weiteres nutzbar. Eventuell gibt es so etwas auch für cinema. Aber Du könntest auch die Datei in blender öffnen und für cinema4d nutzbar abspeichern, um die Datei später in cinema zu öffnen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Schau mal bei blendswap vorbei. Hier gibt's einige Modelle zum Download.
Hast du schon gegoogelt? Free 3d model (Parrot/Macaw/Bird)
Sind die animierbar? Das freie Modell ist ein 3DS, richtig? Ist das Blendermodell in C4D noch animierbar? FBX mit Joints alleine reicht für einen Vogel mit Federn ja idR. nicht. Sicher, man kommt auf diese Weise an Modelle, sollte aber darauf achten was man dann damit machen kann.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Sind die animierbar?

Natürlich NICHT. Da der TE keine Kenntnisse in Modellieren hat, kann er auch nicht wissen was das für ein Aufwand ist, mal eben ein Vogel zu modellieren und zu animieren. Ich geh mal davon aus dass was er haben möchte soll kostenlos sein.

Das günstigste Angebot was ich bis jetzt gefunden habe und das passende Posing ist auch dabei:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanCarlo

Guest

Das hast du recht, ich weiß wirklich nicht was für ein Aufwand das ist. Allerdings muss das kein perfekter Vogel sein, einer so wie in meinem Bild reicht mit wenigen Elementen, bei den Flügeln die großen Federn, passt schon wenn das so eckig ausschaut wie im Logo.

Wenn möglich ist kostenlos natürlich bevorzugt. Wie viel würdest du dir denn für so ein "einfaches" Modell vorstellen. Recht viel kann ich nicht anbieten, bin erst 18 und Student...

So sieht das ganze im Illustrator aus, Ich denke viel mehr Objekte würde das Modell im C4D auch nicht benötigen, zudem halt noch die Gelenke.
qVxkhw8.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Schau dir mal das Angebot von daz3d.com an. Für 16,84€ wird dir das wohl keiner machen.

DAZ Studio Pro ist kostenlos. Du kannst den Ara aus DAZ Studio in das FBX Format direkt mit Texturen und Posing (Keine Animation) in C4D öffnen.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

So sieht das ganze im Illustrator aus,

Versuch doch mal die Arbeitspfade als Ai Format in C4d zu öffnen. Die Splines einem Extrudieren-Objekt unterordnen, das Grundobjekt anschließend konvertieren und danach hast du schon mal deine Ara als Grundmodell mit tiefe. Wenn es nicht so genau werden soll ist das doch der richtige Weg.


Könnte auch von Interesse sein:

Ein Tutorial was aus 4 Teilen besteht. Modelling/Texturing/Rigging/Animating.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben