Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollmond

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Vollmond

Meine Kritik: Prima dass Du den Mond fotografiert hast.

Wenn man jetzt das Bild auch noch sehen könnte... ;-)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Vollmond

wollen wir gern tun...

bitte nutze beim Einstellen die upload-Services von pic-upload.de
oder abload.de und stelle den url des Motivs hier ein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Vollmond

Wow, ich bin begeistert. Tolle Mondfinsternis. Oder wars einfach nur bedeckt? :lol:
Aber vll funktionierte einfach nur das neue Objektiv noch nicht.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Vollmond

Ich denke mal, er hat es einfach nur vergessen den Link einzufügen und weiss es noch nicht mal.
Er wird wohl später auftauchen und wissen wollen, was es an seinem Vollmond Bild an Kritik & Lob gibt.

Aber ehrlich ich will es jetzt auch sehen.:p :D

Also Spedi wieder raus aus den Federn (hat sich bestimmt wieder hingelegt) und mach ma Link rein...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Vollmond

Es ist mir trotzdem immer wieder ein Rätsel warum man nicht vor abschicken eines Postings einfach auf Vorschau klickt. Dann kann doch sowas wie ein vergessener Link, oder dergleichen, gar nicht passieren.
Naja, es war ja auch Vollmond.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Vollmond

der einzige der hier doch wohl ungeduldig ist bist doch wohl du
bei schon drei Post hier :uhm:

Forum-Gottheit hat gesprochen^^

Das Schlimme ist, dass derartige Posts derart populär sind oder werden, wie es ein Thread MIT Bild gar nicht wird.
Bin ja auch mal gespannt, wie viele sich weiterhin an dem Thread beteiligen, wenn das Bild denn hochgeladen wurde.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vollmond

Schöner Vollmond, und nu??? :muede:
Du hast das rundherum vergessen. Einen Mond mit dem Tele einzufangen ist nicht die Herausforderung. Besser wäre es etwas Beiwerk mit aufs Bild zu bringen, auch wenn dafür kein Tele erforderlich ist.

Das Bild ist nur zur Demonstration. Die Qualität (Schärfe) soll hier keine Rolle spielen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vollmond

Schöner Vollmond, und nu??? :muede:
Du hast das rundherum vergessen. Einen Mond mit dem Tele einzufangen ist nicht die Herausforderung.
Bedenkst du dabei auch mal die Astrofotografie? :D
Offenbar nicht ;)

Naja gut, das Bild hier ist jetzt sicher nicht als Astrofoto gedacht, für das erste Vollmondfoto (was ich mal annehme, dass es das ist) ist es gelungen! :)

Jetzt kommt halt noch die Frage, in welche Richtung es gehen soll: da hat haschelsax wieder Recht; du kannst nun überlegen, solche Bilder in passenden Situationen, vor passender Silhouette, Landschaft, etc. zu machen.

Aber die Freude über ein technisch erst mal geschafftes Vollmondbild, kann ich gut verstehen, wenn es dein erstes Bild dieser Art ist.

Lieber Gruß
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vollmond

Bedenkst du dabei auch mal die Astrofotografie? :D
Offenbar nicht ;)

Naja für Astrofotografie ist ein 70/300 evlt. ein bissl schwach auf der Brust. Da besorg ich mir doch lieber ein richtiges Teleskop und bau 'ne Kamera oder gleich 'nen PC dran.

Gut über ein erstes Mondfoto soll man sich auch freuen können, aber bleib an der Gestaltung dran. Vielleicht mal durch einen von Blättern befreiten Baum oder durch einen Fensterrahmen oder mit einem anderen unbeleuchteten Gegenstand im Vordergrund oder...oder ... oder...
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Vollmond

@TE:
Ist nicht böse gemeint, aber jetzt wo das Bild da ist macht sich doch schnell Ernüchterung breit. Der Mond. Sonst nix. Als einzelnes Objekt wäre es interssant wenn Du ihn RICHTIG groß aufs Bild bekommen hätte mit einer Schärfe dass man die Reste von Apollo noch sieht. Oder aber wie haschelsax bereits sagte dass der Mond AUCH auf dem Bild ist, zusammen mit einer passenden Szene.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Vollmond

Schöner Vollmond, und nu??? :muede:
Du hast das rundherum vergessen. Einen Mond mit dem Tele einzufangen ist nicht die Herausforderung. Besser wäre es etwas Beiwerk mit aufs Bild zu bringen, auch wenn dafür kein Tele erforderlich ist.

Die Aussage empfinde ich persönlich als QUATSCH.
Ein "Rundherum" bei einem Astrobild braucht kein Mensch.


Mit einem 70-200mm Objektiv lassen sich bei windstille und gutem Stativ schon sehr scharfe Bilder des Mondes ablichten.

Für den Anfang ist das Bild in Ordnung.
Wie oben schon gesagt aber könntest du hingehen und das Bild zurechtschneiden, sodass der Mond größer zu sehen ist;-)

So z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben