Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollmondaufnahme

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,

hier eine Aufnahme des Vollmondes mit der Canon 1/250 sek. und dann so gut es ging die Helligkeit reduziert um die Strukturen und Gesteinsformen des Mondes in den Vordergrund zu bringen.

Mond20070402_small.jpg

Hier die große Version:
http://www.starhopper.at/images/Mond20070402.jpg

Was sagt ihr zu unserem Erdtrabanten?
 
AW: Vollmondaufnahme

Das ist klasse!
Wie oft hab ich schon versucht, unseren Nachbartrabanten abzulichten.
Bin da aber mit nichten an Deine Qualität gekommen. *seufz*
Auch von mir die Frage: welche Brennweite?

LG der fou

*sorry*
Hab eben erst Dein Bild neben Deinem Posting bewundert.
Wenn natürlich das die Linse vor der Kamera erklärt sich manches.
Nichts desto trotz ein echt starkes Bild!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Vollmondaufnahme

Spitzen Qualität, hab auch n haufen Mondaufnahmen, aber nicht annähernd eine so, wie Deine :-(
 

King145

Fotograf

AW: Vollmondaufnahme

Hallo
Ich sage nur mein Respekt;)
mit welchen objektiv ist es dir so eine schöne aufnahme gelungen?
LG King145
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vollmondaufnahme

Hallo King145,

sieh auf mein Avatarbild, mit dieser Kanone habe ich den Mond eingefangen - Durchmesser=254mm und Brennweite=1016mm.
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vollmondaufnahme

Sorry, aber mir ist die Bearbeitung zu stark, d.h. zu unnatürlich. Auf den ersten Blick kommt es sehr plakativ rüber, ab dem zweiten Blick verliert es für mich aber deutlich:

Dein Mond ist für mich überschärft, etwas weniger wäre mehr gewesen. Außerdem sollte der Mond etwas heller rauskommen, Schnee ist ja auch weiß und nicht dunkelgrau. Und zum Schluß sehe ich noch starke Farbschlieren in rot und grün im Mond, die da überhaupt nichts zu suchen haben.

Du hast doch wahrscheinlich die bei Dir angebebene 350D für die Aufnahme verwendet. War die ISO sehr hoch? Oder hast Du extrem stark nachgeschärft? Ich kenne von meinem Teleskop das Problem, dass ich den Mond eigentlich nur mit Spiegelvorauslösung fotografieren kann, sonst verliert die Schärfe deutlich.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vollmondaufnahme

Hallo rbecker,

danke für dein scharfes Auge!

Da habe ich noch einiges umzusetzen und Verbesserungen werden folgen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vollmondaufnahme

Hallo
für mich Laien eine sehr gute Aufnahme, - da fehlt nur noch das Fähnchen der letzten Mondlandung bei all den Details;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben