Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vom A*** zum Helden

Mit einer Portion Provokation Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema lenken

Das folgende Video ist Werbung – Werbung für Donate Life, einer den eigenen Angaben nach Non-Profit-Organisation für die Organspende.

Der Clip zeigt die Geschichte von Coleman F. Sweeney, einem – übersetzen wir es mal mit Rüpel – der beim Autofahren trinkt, Kindern qualmende Zigaretten in die Fingerchen drückt und sich allgemeinhin wenig schert um sozial Genormtes. Einer, der alles hasst und einer, der meint, die ganze Welt schulde ihm etwas. Ein wandelnder Mittelfinger quasi, ein menschgewordener Unsympath auf zwei Beinen.

Dann in einem Restaurant, während er noch darüber diskutiert, ob ein 1,99-Dollar-Frühstück eine extra Portion Pommes beinhalten sollte, fällt er um – einfach so – das Ende seines Lebens.

Was soll´s schon um den Kerl, diesen abscheulichen Typen?!

Doch seine Geschichte nimmt eine Wendung, als Sarah in seinem Portemonnaie etwas entdeckt, mit dem niemand gerechnet hätte …

 

Der Tag, an dem aus einem Rüpel ein Held wird: Die Leber geht an einen Vater von zwei Kindern, das Herz an eine Frau, die weitere 25 Jahre unterrichten kann, und die Hornhaut an eine 82-Jährige, die nun wieder sehen und die Hinterlassenschaften ihres Hundes in der Einfahrt ihres Hauses finden und entfernen kann …

Ein Video von The Martin Agency, bei dem neben Geschichte und Bildern natürlich auch die musikalische Coldplay-Untermalung entscheidend zur Stimmung beiträgt.

Euer Jens

Bildquelle Titel und Vorschau: Screenshot aus dem Video "The World´s Biggest Asshole"

 

Vom A*** zum Helden

In Amerika gibt es immer wieder mal beeindruckend gute Werbung, die sogar sicher nicht kommerziell, sondern zum Nutzen der Gemeinschaft sind. Ich erinnere mich an ein Video, in dem eine Frau ein oder zwei Kinder in ihr Auto packte und in einer eher ruhigen Vorortstraße fuhr. Dabei las sie, wenn ich mich richtig erinnere eine SMS, das Handy lag am Beifahrersitz. Etwas abgelenkt fuhr sie dabei immer näher zur Mittellinie und dann darüber. Ein entgegenkommendes Fahrzeug kollidierte mit ihren, so richtig angenehm, nicht frontal sondern eben an den Ecken. Die Kollision wurde mit ein paar Kameras in Superzeitlupe aus verschiedenen Sichten gezeigt. Richtig beeindruckend und furchtbar grauslich. Filmisch perfekt und emotional stark. Leider habe ich es auf YouTube nicht gefunden, dafür ist es wahrscheinlich schon zu alt. Die vorhandenen Youtube-Videos sind filmisch bei weitem nicht so gut, das hier gezeigte finde ich filmisch auch gut umgesetzt.
 
Erfreulicherweise hat das Gehirn im Hintergrund doch noch gearbeitet. Was ich damals sah, war ein Clip von AT&T. Sehenswert:Titel: I Can Waithttps://www.youtube.com/watch?v=OVnRcIXEqaU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben