Wasserratte
Die Ausgangsbasis für diese Spielerrei war eine Aufnahme welche ich am Donnerstag im Luisenpark in Mannheim aufgenommen habe. Mit der Aufnahme selbst bin ich nicht so glücklich da die Schärfe nicht optimal ist ( zumindest in meinen Augen :lol. Da mir das Motiv selbst trotzdem sehr gut gefallen hat und ich mir vor kurzem ein Grafiktablet zugelegt habe wollte ich mal schauen was sich mit dem Bild noch machen lässt .
Hier das Ausgangsbild:
Zuerst habe ich mit dem Pinselwerkzeug ( Kohlestift, 3 Pixel, 100% Deckkraft) von PS CS6 die Konturen in einer neuen Ebene herausgearbeitet und anschließend auf einen weissen Hintergrund kopiert.
Anschließend habe ich mit dem Pinselwerkzeug ( Kohle groß, verschmiert) mit unterschiedlicher Dackkraft die Schattierungen anhand des Ausgangsbildes herausgearbeitet.
Hier das Endergebniss:
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich Dankbar denn das ist für mich noch absolutes Neuland :lol:.
Hier das Ausgangsbild:
Zuerst habe ich mit dem Pinselwerkzeug ( Kohlestift, 3 Pixel, 100% Deckkraft) von PS CS6 die Konturen in einer neuen Ebene herausgearbeitet und anschließend auf einen weissen Hintergrund kopiert.
Anschließend habe ich mit dem Pinselwerkzeug ( Kohle groß, verschmiert) mit unterschiedlicher Dackkraft die Schattierungen anhand des Ausgangsbildes herausgearbeitet.
Hier das Endergebniss:
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich Dankbar denn das ist für mich noch absolutes Neuland :lol:.