Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

J

Jeffreeey

Guest

Hi ihr!
hab einige begriffskombinationen eingegeben um eine antwort zu finden, aber nicht hier und auch nicht bei Onkel google bin ich fündig geworden, obwohl ich mir sicher bin, dass es hier schonmal besprochen wurde :(

Ich arbeite an einem Cartoon mit FlashCS3, nun wollte ich mich in Photshop etwas reinfuxxen und z.b. mal einen Banner mit den Figuren erstellen, doch wenn ich die Figuren von Flash in photoshop ziehe haben sie quasi einen schwarzen kasten um sich rum.
Ihn einfach wegfüllen bringt nichts, da manche Figuren schwarze haare oder Schuhe haben, welche mitgefüllt werden.
Auch das Polygon-Werkzeug bringt da nicht sooo viel, da ich die umrisse der Schuhe und Haare ja nicht sehe. Ich denke da gibt es eine ganz einfache antwort, doch nach einer std. probieren und einer std. googlen/forumen weiß ich leider nicht mehr weiter :(. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...

Danke schonmal :)
daniel
 

Photoshop

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

Hallo Jeffreeey,
ich habe nur Flash MX, aber dort kann man in der Menueleiste unter " Datei / Exportieren / Bild Eportieren " ein bild im gewünschten Format wie z. B. JPEG exportieren.
 
AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

JPEG (wenn auch nur beispielhaft genannt) dürfte der schlechteste Weg sein.

Exportieren - ja. In einem Vektorformat! Und Weiterbearbeitung in einem Vektorprogramm. Wenn Photoshop, dann Import als Formebenen (das hängt aber von der jeweiligen Datei ab).

Das mit dem Rüberziehen und schwarzen Kästen kann ich nicht nachvollziehen. Da wären ein/zwei Screenshots der Ausgangsdatei in Flash und des Ergebnisses in PS sicher hilfreich.
 
J

Jeffreeey

Guest

AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

Huhu!
Sorry, bin lange nicht mehr dazu gekommen ins Forum zu gucken!
Also ich bin nun so weit, dass ich von FLASH als *.PNG exportiere, aber ich habe gehofft, dass es einfacher geht, quasi nur von FLASH zu PHOTOSHOP ziehen ... diesmal auch Bilder zu dem, was dann passiert!



Dieses Bild war eine eigee Ebene in FLASH ohne schwarzem Kästchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

Hallo Jeeffreeey,
bei mir klappt das Exportieren in *.png auch so, daß der Hintergrund transparent bleibt. Mach doch mal ein Schreenshot von Deinen Exportoptionen.

Doch wenn Du ein Vektorprogramm hast wie z.B. Adobe Illustrator, Corel Draw oder Macromedia Freehand dann kannst Du Dein Bild in Flash auch als *.ai oder *. wmf abspeichern, in einen der oben genannten Programme öffnen und weiterverarbeiten.

Gruß Indesbeginner
 
J

Jeffreeey

Guest

AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

Freaky, nun geht es :|
Vielen dank euch allen :)
 
AW: Von Flash nach Photoshop ziehen ?!

Nützt zwar nur wenig, aber Copy&Paste nach Illu funktioniert (teilweise). Die Füllung der Flächen geht beim Weg über die Zwischenablage verloren.

Ganz sicher ist der Weg über exportierte Dateien, aber das wurde ja schon gesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben