Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Photoshop in Illustrator...

Q

QuBe

Guest

hallo zusammen,
ich habe in Photoshop ein Motiv per Pfadwerkzeug erstellt.
Jetzt brauche ich dieses allerdings bis MORGEN :uhm: als Vektorgrafik. Also kurzerhand in Illustrator kopiert. Nun gibt es noch ein Problem. Ich habe übereinanderliegende Elemente. Wie kann ich diese verschiedenen kombinieren bzw. die überschneidenden zusammenfügen ??

Ich brauche das Motiv für einen Flockdruck auf ein Tshirt. Das letzte mal hatte ich das selbe Problem, da hat sich allerdings die Druckerei um die Umwandlung gekümmert und irgendwie hat es auch funktioniert. Die Tipps in der Suche haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß QuBe

Vektorprogramme

Q

QuBe

Guest

AW: Von Photoshop in Illustrator...

ja dar ich auch schon. im grunde auch alles logisch, aber egal was ich mit den angewählten elementen mache es tut sich nichts. Vielleicht kannst du kurz sagen welche schritte ich wie machen muss?!
Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Dinge die ich in PS gemacht habe garkeine pfade sind denn egal was ich beim pathfinder mache sagt er mir jedesmal dass ich mindestens 2 pfade anwählen muss. Doch das habe ich ja eig. Kann es sein dass ich das ganze erst irgendwie in Pfade konvertieren muss bzw. kann ich das überhaupt?

Danke.
Gruß QuBe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Aus Photoshop raus musst Du sinngemäß sagen "Exportieren -> Pfade Illustrator".

Wie das auf deutsch heissen mag, weiß ich gerade nicht, in unserem höchst internationalen Unternehmen gibt es nur englische Versionen.

Dann kannst Du in Illu mir den Pfaden weiterarbeiten.

Aber da meine Glaskugel sich leider in die Sommerferien verabschiedet hat und auch der Kaffesatz nix brauchbares hergibt: Warum lädst du die Datei nicht einfach mal bei rapidshare oder so mal hoch? Dann könnte man sich das mal angucken und müsste nicht die Tauben im Vorgarten befragen …

Q

QuBe

Guest

Deine Kristallkugel brauchste auch nich mehr ;)
Habs gerade selbst geschafft. Der Tipp mit den Pfaden exportieren war das was ich vergessen hatte. Hatte die .psd Datei einfach so in Illustrator geöffnet. So gehts jetzt.

Danke & gruß QuBe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden