Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von RGB zu CMYK umwandeln

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Für den TE:

Photoshop CS6 – Systemanforderungen
Windows
  • Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon® 64-Prozessor
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3 oder Microsoft Windows 7 mit Service Pack 1. Adobe® Creative Suite® 5.5 und CS6-Anwendungen unterstützen auch Windows 8 und Windows 8.1. Weitere Informationen zur Unterstützung von Windows 8 finden Sie in den häufig gestellten Fragen zu CS6.*
  • 1 GB RAM
  • Für die Installation ist 1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte erforderlich. Während der Installation wird noch weiterer freier Speicherplatz benötigt (auf Flash-Wechselspeichermedien ist die Installation nicht möglich).
  • Bildschirm mit einer Auflösung von 1.024 x 768 (1.280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Farbtiefe und 512 MB VRAM (1 GB empfohlen)
  • OpenGL 2.0-fähiges System
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Diese Software funktioniert nur nach einer Aktivierung. Für die Softwareaktivierung, Validierung der Abonnements und den Zugriff auf Onlinedienste sind eine Breitbandinternetverbindung und -registrierung erforderlich.† Die Aktivierung per Telefon ist nicht möglich.
Mac OS
  • Multicore Intel-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung
  • Mac OS X Version 10.6.8 oder 10.7. Adobe Creative Suite 3-, 4-, 5-, CS 5.5- und CS6-Anwendungen unterstützen Mac OS X 10.8 und 10.9, wenn das Betriebssystem auf einem Intel-System installiert ist.**
  • 1 GB RAM
  • 2 GB freier Festplattenspeicher für die Installation. Weiterer freier Speicherplatz wird während der Installation benötigt (Installation auf einem Volume mit einem Dateisystem, das zwischen Groß-und Kleinschreibung unterscheidet, oder auf Flash-basierten Wechselspeichermedien ist nicht möglich)
  • Bildschirm mit einer Auflösung von 1.024 x 768 (1.280 x 800 empfohlen) mit 16-Bit-Farbtiefe und 512 MB VRAM (1 GB empfohlen)
  • OpenGL 2.0-fähiges System
  • DVD-ROM-Laufwerk

... und nun, weiter mit deinen Infos.

A

annabellkiara

Guest

Was machst du denn? nicht Bild= Modus= CMYK
Bearbeiten Convert to Profile und dann das Profil gewählt
Ich hoffe du hast auch die Zielprofile installiert.
@liselotte, ist das nicht dasselbe? Wenn Profile hinterlegt sind, dann wird doch mit dieser Einstellung die Umwandlung übernommen - bei >Bild >Modus RGB bzw. CMYK? Ich kann bei mir keinerlei Unterschiede feststellen.

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

ich bin jetzt seit kurzem hier, habe ein problem angesprochen das ich habe. leider gibt es hier auch weniger nette darunter. finde ich eigentlich schade in so einem forum. aber es waren auch nette dabei, die mich verstanden haben. wie gesagt, liegt es bei mir am arbeitsspeicher der für das umwandeln einfach zu wenig ist?

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

@liselotte, ist das nicht dasselbe?
Doch, ist es, aber über den Weg den lieselotte empfiehlt hat man Zugriff auf den Rendering Intent (RI - Konvertierungsoptionen) und ist die sichere Variante als "nur" über Bild - Modus - CMYK

liegt es bei mir am arbeitsspeicher der für das umwandeln einfach zu wenig ist?

das wurde bereits beantwortet:

Das war vor 15 Jahren schon zu wenig. Und wenn wir wirklich von heute reden, dann wären auch 2,5 GB zu wenig.
Dazu noch eine lahme Festplatte und du hast genau das von dir beschriebene Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John-George

jedentagneu

Also nun bocke doch nicht gleich. Beantworte doch mal die Fragen nach Deiner Rechnerausstatung, damit sich die Meute hier, die helfen will, ein Bild machen kann. Da stehen soviele offene Fragen und Ferndiagnosen sind eben ohne Infos nur schwer drin. Vervollständige dein Profil, dann musst du nicht ständig alles wiederholen.

Mein erster Mac hatte im Jahr 2004 oder so ganze 36 MB Ram - ja MB und ne 40 Gig-Platte, sah aus wie ne Pizzaschachtel und konnte das, was Dein Rechner mit CS6 nicht schafft. Für ein paar Züge Zigarette hat die Rechenzeit gereicht, für Kaffeekochen wars etwas knapp. Da wars noch PS 2.5 oder so. Also Info schicken, dann bockt hier keiner und du hast vielleicht doch noch nen schönen Abend!

LG

A

annabellkiara

Guest

... und nun, weiter mit deinen Infos.

habe ein problem angesprochen das ich habe. leider gibt es hier auch weniger nette darunter. finde ich eigentlich schade in so einem forum. aber es waren auch nette dabei, die mich verstanden haben. wie gesagt, liegt es bei mir am arbeitsspeicher der für das umwandeln einfach zu wenig ist?
Irgendwie hast Du immer noch nicht verstanden. Man kann dir nur helfen, wenn Du genauere Informationen gibst - es wurde ja mehrfach angesprochen. Nicht gleich so mimosenhaft reagieren.

ap-photography

also hier mal meine rechner daten (vieleicht hilft es ja)
AMD 64 Processor 3800+ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 2,5 DDR2
Systemtyp 64 Bit
Windows 7

ich hoffe, das kann euch weiter helfen.

John-George

jedentagneu

Also ich bin nicht der PC Spezi (Büro-Macianer) aber meiner hier zu Hause ist auch nicht viel dicker (nur4GB Ram). Sollte doch eigentlich funktionieren, vielleicht etwas langsamer. Allerdings habe ich hier nur CS4 zur Verfügung und das funzt problemlos.

Da müssen doch wieder die Spezies ran.

ap-photography

ja, john george, das ist auch mein problem. computer technisch habe ich wenig ahnung, bin immer auf andere angewiesen.
vieleicht versuchst du es mal mit deinen 4 gb, ob du ein a6, 300 dpi umwandeln kannst. das würde mich schon interessieren...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich wage die Ferndiagnose (obwohl meine Glaskugel gerade in der Heißmangel ist), dass es nicht an der Hardware liegen kann. Eventuell gibt es durch den relativ kleinen Arbeitsspeicher fühlbare Verzögerungen, mehr aber nicht.

Jetzt fehlen nur noch sämtliche Antworten auf die anderen Rückfragen. Welche Infos noch fehlen wurde Dir ja schon mitgeteilt. Ohne diese Angaben geht es einfach nicht. Ich verstehe diejenigen, die sich hier verabschiedet haben, wenn sie auf ihre teils mehrfachen Fragen nach notwendigen (!!!) Angaben keine Antwort bekommen.

Also: Thread nochmal aufmerksam lesen, dabei nach Rückfragen durchsuchen und diese dann beantworten. Vorher bleibt es hier ein einizges Hin und Her ohne Ergebnis.

John-George

jedentagneu

Das ist überhaupt kein Problem!!!! Aber wie gesagt hier mit CS4 und da ist sicher schon ein Unterschied zur geforderten Leistung von CS6.
Aber 300 dpi (Tschuldigung Andre-s - Pixel/Zoll) A6 ist ne Postkarte und hat 8,5 MB als CMYK.psd und 4 als .jpg.

Da müsste CS6 schon sehr gefräßig sein....? Denn laufen tut es ja ansonsten.

Kannst Du denn z.B. den rechenintensiver Verflüssigen-Filter oder andere Filter problemlos anwenden? Mir fällt jetzt gerade kein speziellerer ein..

Ist das das einzige Problem, dass Du mit PS CS6 hast oder motzt das auch in anderen Situationen?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ich sach solang nix mehr, bis hier ein paar Anworten eintrudeln.
Aber ich wiederhole mich gerne nochmal:
Was passiert denn, einfach nix, oder kommt eine Warnmeldung?

ap-photography

also john george, verflüssigen, matter machen etc. funktioniert einwandfrei. ich habe es heute morgen nochmal versucht und länger laufen lassen, es geht nicht...

John-George

jedentagneu

Also sollte es bei der Bildgröße wohl nicht an der Rechnerleistung liegen. Wieveil MB hat das RGB-Bild bei Dir? Wenn du das Bild kleinrechnest geht es?

Ich würde ja PS mal völlig zurücksetzen. Da ich das aber in 20 Jahren PS an Mac und 15 an Win noch nie musste, weiß ich nicht wie das funktioniert.

Ich brauche Forumshilfe!!!!!!!!

ap-photography

die jpeg datei hat 1,6mb bei 300 dpi. ich habe sie mal auf 100 dpi runtergerechnet, und da ging es. anschliessend habe ich es mal mit 150 dpi versucht, das ging nicht. wo liegt das problem???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden