Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von RGB zu CMYK umwandeln

SigridBW

User

ich danke dir recht herzlich für die mühe, die du dir die letzen stunden (tage) gemacht hast. vieleicht frage ich noch anna, ob sie mir helfen kann, bin in der nähe von ihr. mehr fällt mir jetzt nicht ein. klar werde ich den rechner aufrüsten müssen, das ist mir schon länger klar.
Diesen Rechner möchtest du wirklich noch aufrüsten????
Der Prozessor ist aus der Generation < 2010, den Ramspeicher findet man nur noch in der Mottenkiste, und was das Motherboard überhaupt unterstützt spielt auch eine Rolle.
Du wärst mit Win 7 32Bit besser dran.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

TE, was mir noch einfällt, bevor Du alles platt machst:

Dein Drucker nimmt doch sicher - ausnahmsweise - auch eine RGB-Datei (event. mit Zusatzkosten). Oder eben jene umgewandelte von @John-George (obwohl, - jetzt könnten die Bedenkenträger kommen).
 

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

detlef, das wird ja nochmal richtig hecktisch hier...
da muss ich erst nachfragen. standard war ja das profil, das du mir geschickt hast, oder???
 

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

ja, anna, der drucker wandelt natürlich auch um, nur die umwandlung in PS (hört man immer) sei besser. schliesst daraus? das der druck auch besser von den darben wird?!
 
A

annabellkiara

Guest

Woraus schließt Du, daß der Drucker PS nicht kann? Oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

Bitte, wir bleiben jetzt am Ball.
 

John-George

jedentagneu

Probier mal die Datei in meiner Mail und ansonsten gilt das gesagte für einen absoluten Newbie - Cleverprinting passt auch zu Cleverfoto.

So und ich bereite mich jetzt auf Fussbal vor!
 

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

klar kann der drucker das auch...
ich habe gehört, das die umwandlung im PS qualitativ besser und verbindlicher wäre. ich habe keine ahnung...
 

virra

lazy lizzard

Ihr seid ja kuschelig. Habt ihr keine anderen Hobbies? Also der Gute hat weder PS zurückgsetzt, noch sein Profil ausgefüllt, bleibt die Antwort auf ein Rudel Fragen schuldig und ich GARANTIERE, das er auch weder seinen Rechner von grundauf warten wird, noch sich in die Materie, die ihm offensichtlich ein Buch mit 7 Siegeln ist, reinvertiefen wird.

Also ein letzte Rat an den TE:
PS zurücksetzen. Festplattenpflege betreiben also Defragmentieren und was man bei Win alles machen muss. Vor allem System entrümpeln, das muss man bei Win ja auch immer mal. Ggfs sogar neu aufsetzen (mann, bin ich froh, dass bei mir ein Mac werkelt). Evtl mal einen neuen Rechner ins Auge fassen.

Das war Maschine. Jetzt der Mensch: Bevor du wieder versuchst, was in den Druck zu geben, lerne doch bitte mal, was man alles beachten muss. Wenn ich so Aussagen lese:
…möchte in photoshop in cmyk umwandeln (bild-modus-cmyk)
ja, anna, der drucker wandelt natürlich auch um, nur die umwandlung in PS (hört man immer) sei besser. …
muss ich davon ausgehen, dass selbst die grundlegendsten Grundkenntnisse fehlen.
 

John-George

jedentagneu

Ja Virra so sind wir! Da ich mit TE getsern auch "Mailverkehr" hatte - er ist ein absoluter Newbie und da möchte ich ihm vieles noch verzeihen. Der Rechner konnte nicht mal ein 2,5 MB JPG öffnen. Er hat also schon von der Ausstattung her ein großes Problem und dann bleibt wenig Zeit den bitteren Rest zu lernen. Ich habe ihm gestern die Lektüre dazu aufgeschrieben. Nun hoffe natürlich auch ich, dass er unseren Rat beherzigt und nicht schmollt.
Und heute dann bitte nur schnell lösbare Probleme - ich kann mich nicht mit Fussball ablenken....
Da war doch noch was mit Filtern?

LG und einen schönen Tag
 

virra

lazy lizzard

Kann ich nicht mitreden, mein Mac hier im Büro ist von 2008, hat 4GB Ram und werkelt auch Bilder mit mehr als 2 GB in PS. Okay, nicht ganz so schnell, aber solche Bilder brauche ich auch nie. Niemals.
Ich musste das Schätzchen auch noch niemals entrümpeln oder neu aufsetzen.
 

ap-photography

Noch nicht viel geschrieben

,ja anna, viel kann ich nicht mehr ausprobieren, denn jedes mal hängt er sich auf. auch die datei, die mir john george umgewandelt hat, lässt sich nicht richtig öffnen.
 

virra

lazy lizzard

Ich denke mal, deine Probleme liegen NICHT an deinem geringen Arbeitsspeicher, sondern daran, dass dein System/dein PS spinnt.
Wie man oben lesen kann, reichen schon weniger als 2GB RAM zur Installation (und Benutzung, sonst wäre die Angabe Quatsch) für PS. Wenn sich 2.5 MB-Jpgs nicht öffnen lassen, die ja aufgeklappt vielleicht 35 MB oder so haben, mehr nicht, liegt das nicht an deinem RAM.

Wenn du selber keine Ahnung von Rechnern hast, musst du dir jemanden suchen, der dir die Kiste wieder flott macht. Oder aus ihr eine mehr oder weniger schicke Minibar bauen und einen neuen Rechner kaufen.

Oder einen alten Rechner kaufen, der deine Bildbearbeitung erledigen kann, ohne zu zicken :dasnehmenwir::
http://www.ebay.de/itm/Power-Mac-G3...pple_Desktops_All_In_Ones&hash=item20e8c43b80
 

virra

lazy lizzard

HAST DU nun mal endlich, wie schon mehrfach gesagt PS zurückgesetzt??
Und dann gibts bestimmt auch bei Win ein Festplattentool zur Überprüfung der Platte auf Katalogfehler.
 

John-George

jedentagneu

Ich sehe gerade, dass ihr immernoch am Thema seid. Es war schon stink langweilig.....

Die geöffnete PS-Datei aus der das JPG entstand war 9,1 MB groß, das JPG in betser Quali 2,5. Sieht übrigens für einen, der gerade angefangen hat, gar nicht schlecht aus!

Das sollte auch dieser alte Rechner aber eigentlich können müssen. Und ich frage mich, wie der TE dahingekommen ist, ohne das der Rechner in die Grätsche gegangen ist. 10 x15 cm, 300 ppi und da waren mal mindestens 7 Ebenen (fünf kleine Bildchen und Text) Da war die Datei mit Sicherheit viel dicker. Aber selbst mein altes Medion Lappi, dass jetzt nach 14 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, konnte mit zwei Gig das, was dein alter Knabe nicht schafft.
Aber ihr habt natürlich recht, die Kiste ist nicht gepflegt und wer weiß, was sich aus vergangenem Spielealltag da so eingenistet hat.

Anton, wenn sGeld nicht reicht - hast du nicht nen Kumpel, der dir die Kiste mal plattmacht - nach Datensicherung natürlich, und neu aufsetzt, damit der "Alte" erstmal wieder Luft zum Arbeiten hat ? (Ich kann das übrigens auch nicht allein, macht mein Sohn, der allerdings wieder mit dem Mac nicht klarkommt, aber der läuft und läuft und läuft.....)

Ob es nun ein neuer Mac sein kann, für den dann auch Software wieder viel Geld kostet, kann ich nicht einschätzen. Ich habe hier auch noch nen alten G5 Dual 1,8 stehen, der eigentlich in den Schrott soll mit Tiger drauf. Das Netzteil kann nur noch eine Platte versorgen, ein neues ist schwer zu haben oder sauteuer.

Jetzt setz PS zurück oder voher den Rechner neu auf. Das wäre bei knapper Kohle die kostenlose Variante ein Stück weiterzukommen. Photoshop per Tastaturkürzel zurücksetzen war oben beschrieben. Lies, was die Meute hier schreibt und versuch es umzusetzen. Das was nicht klappt, kannst Du dann gerne hier nachfragen, wir haben uns alle schon mal doof angestellt. Trau DIch!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.638
Beiträge
1.538.503
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
mic4mac
Oben