Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

@KBB: Ja, ist natürlich blöd, wenn Quidam aus dem Verkehr gezogen ist, dann macht Lernen sogesehen ja kaum noch Sinn (wobei ich eh nicht weiß, wie verbreitet das in der Praxis ist - schätze mal eher weniger)! Allerdings freue ich mich richtig drauf, es mal auszuprobieren, in der Hoffnung, einige eigene Figuren für private Projekte exportieren zu können! Also z.B. die DAZ-Figuren kann ich jetzt ohne zusätzliche Morphs ja nicht allzu sehr optisch abändern, da würde man immer sehen, dass das jetzt Vicky, Aiko oder sonst wer ist - und ich hätte gerne Figuren, die meinen Cartoon-Charas ähnlich sehen! MakeHuman ist zwar so auch ganz nett, aber ich hoffe, dass mir Quidam bessere Möglichkeiten bieten, zumindest nach dem, was ich mal in deren Videos gesehen habe! Inwiefern das alles tatsächlich klappt, muss sich natürlich auch erst zeigen... ;-)
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Renderosity hat ein deutschsprachiges Forum, ich würde da meine Fragen stellen und bekomme kompetente Antwort
Aus dem Benutzerhandbuch sind das z.B. kopierte Links

Das Content
Paradise-Forum finden Sie unter
http://www._contentparadise.com/forums/contentparadise.
Andere Links: Wählen Sie Hilfe > e frontier Web-Links oder

FOREN VON DRITTANBIETERN
Sie können auch Poser-Foren von Drittanbietern besuchen, zum Beispiel:
Renderosity: http://www._renderosity.com
3D Commune: http://www._3dcommune.com
RuntimeDNA: http://www._runtimedna.com
Bbay: http://www.bbay.com
Animotions: http://www._animotions.com
Poser Pros: http://www._poserpros.com
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Allerdings freue ich mich richtig drauf, es mal auszuprobieren, in der Hoffnung, einige eigene Figuren für private Projekte exportieren zu können!
Na dann. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Lizenz dazu noch existiert wenn der Hersteller dichtgemacht und nichts andersartiges verlauten ließ. Software != Lizenz. Heißt ja nicht automatisch, dass man "für privat" trotzdem noch alles mit machen darf.
In der Vollversion brauchst Du ein C4D Plugin oder musst die Figuren als Collada exportieren. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Export in der Demo garnicht dabei. Sonst hätte jeder die Demo voll benutzen können.

DAZ-Figuren kann ich jetzt ohne zusätzliche Morphs ja nicht allzu sehr optisch abändern, da würde man immer sehen, dass das jetzt Vicky, Aiko oder sonst wer ist - und ich hätte gerne Figuren, die meinen Cartoon-Charas ähnlich sehen!
Dann bau Dir doch Deine eigenen Morphs, bist doch voll ausgestattet mit 3D Software?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Na ja, in erster Linie möchte ich's eben nur mal testen! ;-) Im allerschlimmsten Fall kann man sich vielleicht ein paar Anregungen da raus holen, eben was jetzt Figuren-Gestaltung (auch in 2D) betrifft...
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Habe noch etwas nach i-C-l-o-n-e gegoogelt - das kannte ich bisher gar nicht... Sollte Quidam wirklich das einhalten, was ich davon erwarte, und ich ihm dann nachweinen müsste, wäre i-C-l-o-n-e sicherlich eine gute Alternative, oder? Hast Du damit ebenfalls Erfahrungen, KBB? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Hast Du damit ebenfalls Erfahrungen, KBB? :)
Nö. Schaue zwar immer wieder mal auf die Webseite, mehr aber auch nicht, da ich mit Echtzeitanimation in der Weise noch nichts zu tun hatte.
Macht aber einen brauchbaren Eindruck, und vor allem ist es günstig.

Vielleicht ist mixamo auch was für Dich oder den TE. Hat Leveler heute Nacht gepostet, kannte ich auch noch nicht.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Ja, ich denke, ich werde i-C-l-o-n-e dann auch mal testen, und wenn's wirklich nützlich ist, kann man's sich auch gut leisten! :) Weiß nicht mehr, wie viel Quidam gekostet hat, aber ich glaube, teuer war's auch nicht - wenn es tatsächlich so brauchbar gewesen wäre, wie ich gehofft habe, hätte ich's mir womöglich auch geholt... Ja, Mixamo schaue ich mir auch mal genauer an! :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Weiß nicht mehr, wie viel Quidam gekostet hat
Es gab 2 Versionen, brauchbare Exporte waren nur mit der Studio Version möglich. Die lag um 4 oder 500 und konnte Collada exportieren. Das C4D Plugin musste separat erworben werden.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Das C4D-Plugin muss man sich so vorstellen wie bei Poser, also dass man solche Dinge auch direkt in C4D machen konnte? Dann war die günstigere Version ohnehin nicht für Weiterarbeit in anderen Proggis geeignet? Na ja, also ob's mir den Studio-Preis wert gewesen wäre, wüsste ich nun nicht - da hätte ich es wohl schon auch beruflich gebrauchen können müssen... ^_^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Das C4D-Plugin muss man sich so vorstellen wie bei Poser, also dass man solche Dinge auch direkt in C4D machen konnte?
Nein. Ähnlich wie bei der Poser Pipeline gings nur darum, überhaupt die Quidam Dateien laden zu können.
Dann war die günstigere Version ohnehin nicht für Weiterarbeit in anderen Proggis geeignet?
Richtig.

Ist aber auch irgendwie alles müßig bei einer Software, die offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt wird.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Von wo bekomme ich eine 3D Figur in unterschiedlichen Posen

Natürlich... ;-) Dachte nur, mit der günstigen Version könnten Hobbyisten auch gut was machen und die teure wäre eben "nur" für den professionellen Gebrauch! Also dass da irgendwelche Funktionen enthalten sind, die man privat eher nicht braucht... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben