Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vordergrund an Tier anpassen

Eidechse

Träumer

Hallo zusammen
ich möchte einen Vordergrund an ein Tier anpassen (so als ob eine weiche Decke über dem Körper liegt).
Gibt es dazu irgendwelche Tuts oder hat Jemand von Euch sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips geben.
Leider hab ich kein Bild auf das ich verweisen kann hoffe das die erklärung mit der Decke verdeutlicht worauf ich hinaus will.
Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.

Photoshop

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vordergrund an Tier anpassen

Meinst du jetzt mit anpassen, dass sich z.B. die Form und die Falten der Decke dem Tier anpassen oder willst du die Helligkeit und den Farbton des Vordergrunds anpassen?

sinasings

Wenn du die verschiedenen Ebeneneinstellungen durchgehst, ist da nichts für dich dabei? Hm... Ansonsten Decke entsprechend freistellen und mit Pinsel Schatten reinmalen...
Ich würde die Echse wohl in 3D bauen ;)

P

pickup

Guest

Vielleicht hilft dir das hier weiter

...ist ja im Prinzip sowas ähnliches,also dass man ein Bild einem Körper anpasst.Das müsstest du halt nur mit deiner Decke oder deinem Vordergrund statt mit dem Stein machen. Eventuell halt auch Falten,Schatten etc. mit nem Pinsel odet dem Nachbelichter/Abwedler Werkzeug per Hand zeichnen,wie mein Vorredner schon sagte.

Arkaron

Also entweder du gehst den aufwendigen Weg und transformierst das Foto der Decke, ziehst schiebst, malst Schatten usw bis es passt oder du versuchst etwas zu finden was eine ähnliche Form wie das Tier hat, machst da ne Decke drüber und Fotografierst die einfach und bearbeitest sie ggf. noch. Ansonsten ist das wohl recht schwierig.

Modelieren und Rendern in 3D wäre auch noch eine Möglichkeit...

2

2kan

Guest

lol... checkt ihr das nicht? er hat keine decke :D

er hat ein bild und möchte es so verformen, dass es über einem tier liegt... so, also ob der vordergrund auf eine (echte nihct fotografierte) decke gedruckt sei und man diese über das tier legt...

der vordergrund soll also die form einer decke annehmen, wie sie währe, wenn man sie über ein tier legen würde...
so

aber das tut könnte dennoch helfen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden