Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer - Vordergrund vom Hintergrund abziehen, wer kann mir helfen

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich musste mein Logo neu gestalten.

Und ich bringe es einfach nicht auf die Reihe die weissen Teile vom blauen auszuschneiden oder wie man dem sagen möchte ;-)
So das am Schluss auch der rote HG durscheint.
Die Farben sind nicht wichtig. Der rote HG ist nur damit man alles besser erkennt.

Wer würde mir dabei helfen?

Bringe es mit dem Affinity Designer nicht auf die Reihe. Ein Kreis von einem Viereck ging ohne Probleme als ich es getestet habe, nur mit dem Logo will es nicht klappen.

Könnte das pdf auch mailen, falls jemand Hand anlegen möchte... ;-)

Vektorprogramme

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Nein das ist keine zerschossene Datei.
Die weissen Flächen sind so gewollt, das Logo soll im Stempellook sein am Schluss.
Darum möchte ich ja die weissen Flächen vom Logo abgezogen habe.

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke die "weißen Flächen" sind zu viel und zu komplex das musst Du Stück für Stück abziehen, dann sollte es funktionieren
Viel Spass in Illustrator ist das eine Heidenarbeit da würde ich auch lieber zu Masken greifen und es ist nondestruktiv

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es eben schon einzeln versucht, aber das verschwindet mir das Logo und die weissen Flächen bleiben! :-(

Andre_S

unverblümt

Sorry, aber das ist kein Logo das für dich wirbt sondern gegen dich. Wenn da was abhebt dann zum Sprung in den Eimer.
Unlesbare Schrift, viel zu eng und teilweise auf dem Kopf stehend. Schreckliche Farbgebung. Keinerlei thematischer bildliche Bezug zu Gleitschirmen oder Werbeagentur. Mit sowas könnste dich noch nicht mal als Azubi in einer Werbeagentur erfolgreich vorstellen. Von der simplen Aufgabe dieses no go "Logo" noch durch ein mislungenen Stempellook weiter zu verschlimmern ganz abgesehen:

Sorry aber solch talentbefreite Werbung taugt allenfalls die Branche in Verruf zu bringen. Wir brauchen eher Pfleger und andere Fachkräfte.

norre

nicht ganz neu

Hallo @Bregi
keine Lösung parat,
wollte nur mitteilen dass es jetzt für den Affinity Designer hier ein eigenes Forum gibt.
Auf der Hauptseite ganz oben.

Gruß
Norre

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, aber das ist kein Logo das für dich wirbt sondern gegen dich. Wenn da was abhebt dann zum Sprung in den Eimer......

Danke für deine ehrliche Meinung.

Was wenn ich dir sage das du nicht ganz richtig liegst?

Wo ich mit meinem Gleitschirm auftauche ist er ein Hingucker und die anderen Piloten sind erstaunt das so etwas umsetzbar ist.
Und es ist auch so, dass wenn ich irgendwo fliegen gehe, ich am Abend Bestellungen habe. Also muss dieses scheiss Logo doch für aufsehen sorgen...

liselotte

Bärliner Jung

@Bregi da musst Du aber eine andere Datei gehabt haben für den Druck auf dem Schirm,
das gute an einer Maske ist ja die kann man verbessern.
Und einen "Plott" will sowieso keiner entgittern.
MfG

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

@Bregi da musst Du aber eine andere Datei gehabt haben für den Druck auf dem Schirm,
das gute an einer Maske ist ja die kann man verbessern.
Und einen "Plott" will sowieso keiner entgittern.
MfG

Hoi liselotte

Das war meine alte Datei, nun stimmt die URL nicht mehr ganz.

Zur Info: Das ist nicht gedruckt, dass wird geplottet und dann aufgeklebt.
Frag mich nicht wie lange ich hier entgittert habe... :motz:

Ich sehe aber gerade, dass 2-3 Details anders sind auf dem Schirm im Vergleich zum neuen.

Andre_S

unverblümt

Also muss dieses scheiss Logo doch für aufsehen sorgen...
Das "Logo" hat ja auch a. andere Farbe, b. keine kopfstehende Schrift und c. kein Stempellook.
Das du trotz des "scheiss Logo" zu Aufträgen kommst liegt sicher nicht am "Logo" sondern, wie du selbst sagst am Erstaunen darüber das so etwas umsetzbar ist.
Ein professionelleres besser lesbares Logo könnte den Wunsch sich sowas auch von dir gestalten zu lassen sicher erhöhen.
Wenn dann jedoch beim Versuch deine unzertifizierte Seite zu öffnen das nächstes No Go folgt bringt das auch nichts:

Nimm es nicht persönlich aber das wirkt alles andere als professionell.

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Das "Logo" hat ja auch a. andere Farbe, b. keine kopfstehende Schrift und c. kein Stempellook.
Das du trotz des "scheiss Logo" zu Aufträgen kommst liegt sicher nicht am "Logo" sondern, wie du selbst sagst am Erstaunen darüber das so etwas umsetzbar ist.

Dann ist das Logo zweitrangig! ;-)

Ein professionelleres besser lesbares Logo könnte den Wunsch sich sowas auch von dir gestalten zu lassen sicher erhöhen.
Wenn dann jedoch beim Versuch deine unzertifizierte Seite zu öffnen das nächstes No Go folgt bringt das auch nichts:

Nimm es nicht persönlich aber das wirkt alles andere als professionell.

Klar hat das alte Logo auch einen Stempellook, aber nicht so ausgeprägt!
Ich habe oben geschrieben das beim alten Logo ein paar Sachen anders sind als beim neuen. Unteranderem die Schrift auch dem Kopf und die Sterne die dort fehlen. Das muss ich noch anpassen!

Und die von die gesperrte Seite ist die alte Domain die demnächst vom Netz geht, darum auch das neue Logo mit gleitschirmbeschriftungEN.ch welche über httpS läuft!

liselotte

Bärliner Jung

Und die von die gesperrte Seite ist die alte Domain die demnächst vom Netz geht, darum auch das neue Logo mit gleitschirmbeschriftungEN.ch welche über httpS läuft!
Also ich hatte keine Probleme https://gleitschirmbeschriftungen.ch/
Ich sehe aber gerade, dass 2-3 Details anders sind auf dem Schirm im Vergleich zum neuen.
Zwei, Drei???

Da ist dieser "Stempellook" nicht so ausgeprägt und die Typo steht nicht Kopf (dafür sieht das eierig aus)

OT: stört das nicht das Flugverhalten wenn da was aufgeklebt wird?
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden