Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voreinstellungen weg

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,
hab ein Problem mit CS3 und CS4 auf zwei unterschiedlichen PC's:'( In gewissen Abständen (nicht nachvollziehbar) stellt sich mein PS in den Standartmodus, also wie nach Installation, zurück. Alle die von mir eingestellten Voreinstellungen sind weg. Hat jemand dafür eine Erklärung und kann mir helfen?

LG
 

Photoshop

hoingdibbsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Voreinstellungen weg

Hej!
Erklärung oder Abhilfe habe ich leider keine - aber das selbe Problem. Am Mac wie auch am Windows-Rechner...
Ich habe mittlerweile Arbeitsbereich wie auch Menüeinstellungen gesichert und muss sie dann nur wieder abrufen.
Trotzdem würde ich mich auch über eine Erklärung/Lösung freuen.
Gruß
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Voreinstellungen weg

Ich kann das jetzt nur von CS4 schreiben, dass das passiert ist.

Und zwar bei Installation einer nicht ganz so legalen Kopie von CS4 wo man bei jedem öffnen einen neuen Aktivierungscode eingeben muss.
Verstehe mich nicht falsch und ich will dir hier ganz sicher nichts unterstellen!!
Aber ich kenne das eben von einem Schulkollegen, der das "Problem" auch hatte.

GreeZ
Psychomania
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Voreinstellungen weg

Ich kann das jetzt nur von CS4 schreiben, dass das passiert ist.

Und zwar bei Installation einer nicht ganz so legalen Kopie von CS4 wo man bei jedem öffnen einen neuen Aktivierungscode eingeben muss.
Verstehe mich nicht falsch und ich will dir hier ganz sicher nichts unterstellen!!
Aber ich kenne das eben von einem Schulkollegen, der das "Problem" auch hatte.

GreeZ
Psychomania

Wie sieht denn eine Kopie aus die "nicht ganz so legal" ist :D
 

hoingdibbsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Voreinstellungen weg

...also unserre Firmenversion auf dem Mac ist ganz sicher nicht so eine dubiose Kopie sondern völlig ganz legal für ne Stange Geld erworben. Und trotzdem taucht das Problem immer wieder auf. War schon bei CS so und ist bei der CS2 auch so. Nicht nur in Photoshop...
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Voreinstellungen weg

naya ich denke keiner kann des problem lösen.Also einfach mal ein neues Bild öfnen und die PSD datei speichern und dan immer die PSD datei öfnen müsste genauso gehen also dan müssten die voreinstellungen da sein..
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Voreinstellungen weg

Ich gehe davon aus daß eure Kisten vernetzt sind.
Es könnte an den Preferences liegen. (Bei windows keine Ahnung wie es dort heißt) PHP greift bei jedem Start auf die neuesten.

Is nur ne Idee.... vielleicht hilfts
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Voreinstellungen weg

Hallo,
wolle1969 hat es gesagt: Schaut Euch die Preferencen an, dort werden die Voreinstellungen gespeichert. Checkt auch, wie Ihr installiert habt, z.B. liegen die Progis auf einem Server oder Lokal. Es könnte sein, dass Eure Einstellungen deshalb verliert, weil Eure Progies immer wieder auf eine bestimmten Ort zugreifen der anderst ist als Eure preferences. Schaut einmal in den Voreinstellungen nach, welches Arbeitsvolume eingestellt ist. Das Arbeitsvolume und die Preferences sollten auf der selben Platte sein. Vielleicht hilft es Euch,
Grüsse
 
R

RenateU

Guest

AW: Voreinstellungen weg

Bei mir kommt das nur vor, wenn der Läppi zusammenbricht und ich PS nicht schnell genug schließen kann.
 

butterbluemli

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
das Org. und das Update ist über Internet gekauft u. ich muss nicht den A-Code eingeben. Ist auch ordentlich registriert????
Gruss
butterbluemli

Ne Frage, wo finde ich unter PS die Preferencen?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben