Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlagen von Masken ???

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Wen ich die Aussagen zusammenfasse wird nach Masken für „After Effects“ gesucht.
Oder ob man diese in Photoshop erstellen kann.
Wüste ich jetzt nicht. Da solltest du lieber in der AE Abteilung nachfragen.
Aber. Der Begriff Masken bereitet hier wohl Schwierigkeiten.
Eine Maske in AE ist dem Pfadwerkzeug ähnlich. Nach dem schließen wird der umschlossene Bereich transparent. (Oder man invertiert die Maske)
Wodurch das darunter liegende Video sichtbar wird.
Größe und Form lassen sich von Bild zu Bild durch verschieben der Ankerpunkte verändern.
(Stoppuhr drücken)
Ich denke der TE sucht also nach vorgefertigten Pfaden (Masken) die er verwenden kann.

Du kannst natürlich auch jedes Schwarz-Weiß Bild über dein Video legen und mal die Ebenenmodi ausprobieren. Das wäre dann auch eine Maske. Allerdings im Prinzip nur noch in ihrer Größe animierbar.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Währe schon interessant zu erfahren was der TE eigentlich vor hat.
Nicht selten zeigt sich das eine Frage ins leere läuft weil bspw.
gar keine Masken benötigt werden um ein Ziel zu erreichen.

Was ist dein Ziel? Wofür meinst du im Video Masken zu brauchen?

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die vielen Antworten.

Ich suche eigentlich etwas, was man sowohl im Video wie auch bei PS als Maske/Schablone nutzen kann. Ich dachte, ich kann so eine Maske/Schablone in PS erstellen und dann beliebig in PS oder AE nutzen um normal oder invertiert lediglich gewisse Bild/Videoteile zu zeigen oder zu verdecken.

Allerdings scheint es wohl doch komplizierter zu sein, denn auch ihr seid euch nicht in allen Punkten diesbezüglich einig. ;)

Ich werde mal ein paar Vorschläge testen und schauen ob es zu einem gewünschten Ergebnis führt. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden