Aktives Mitglied
Wen ich die Aussagen zusammenfasse wird nach Masken für „After Effects“ gesucht.
Oder ob man diese in Photoshop erstellen kann.
Wüste ich jetzt nicht. Da solltest du lieber in der AE Abteilung nachfragen.
Aber. Der Begriff Masken bereitet hier wohl Schwierigkeiten.
Eine Maske in AE ist dem Pfadwerkzeug ähnlich. Nach dem schließen wird der umschlossene Bereich transparent. (Oder man invertiert die Maske)
Wodurch das darunter liegende Video sichtbar wird.
Größe und Form lassen sich von Bild zu Bild durch verschieben der Ankerpunkte verändern.
(Stoppuhr drücken)
Ich denke der TE sucht also nach vorgefertigten Pfaden (Masken) die er verwenden kann.
Du kannst natürlich auch jedes Schwarz-Weiß Bild über dein Video legen und mal die Ebenenmodi ausprobieren. Das wäre dann auch eine Maske. Allerdings im Prinzip nur noch in ihrer Größe animierbar.
Oder ob man diese in Photoshop erstellen kann.
Wüste ich jetzt nicht. Da solltest du lieber in der AE Abteilung nachfragen.
Aber. Der Begriff Masken bereitet hier wohl Schwierigkeiten.
Eine Maske in AE ist dem Pfadwerkzeug ähnlich. Nach dem schließen wird der umschlossene Bereich transparent. (Oder man invertiert die Maske)
Wodurch das darunter liegende Video sichtbar wird.
Größe und Form lassen sich von Bild zu Bild durch verschieben der Ankerpunkte verändern.
(Stoppuhr drücken)
Ich denke der TE sucht also nach vorgefertigten Pfaden (Masken) die er verwenden kann.
Du kannst natürlich auch jedes Schwarz-Weiß Bild über dein Video legen und mal die Ebenenmodi ausprobieren. Das wäre dann auch eine Maske. Allerdings im Prinzip nur noch in ihrer Größe animierbar.