AW: Vorschläge für Admin Pannel
Tutorial kenn ich nicht - aber das ist auch nicht sonderlich schwer.
Du gibst deiner Nachricht eine ID (Was du hoffentlich schon hast!), dann machst du eine neuene Tabelle, z.B. 'kommentare', in dieser hast du dann im einfachsten fall 3 Spalten: kommentar_id, news_id, kommtar.. Dazu koennte man halt noch ein Date/Time feld machen, user_id (sofern es welche gibt) und ggf. ein Tinyint-Feld welches dir sagt, ob das Kommentar schon freigegeben wurde oder nicht - sofern du diese vor kontrollieren willst. Und dann liest du halt, wenn eine Nachricht angezeigt wird, alle Kommentar durch den news_id aus & zeigst diese an. In der Uebersicht koennte man dann z.B. durch SELECT count(id) FROM kommentare WHERE news_id=ID (oder im besseren Fall durch ein LEFT JOIN) die Anzahl der eingetragenen Kommentare auslesen und diese ebenfalls anzeigen.
Ansonsten: Sei kreativ! Das MUSST du als Designer/Programmierer sowieso sein. Denk nach, schreib dir alles auf, was dir so in den Sinn kommt - dann sortiere aus. Bevor ich ein Projekt anfange habe ich meisten schon das ganze Konzept zusammen, natuerlich faellt das ein oder andere noch ein - oder man laesst etwas weg, weil es einem irgendwann ueberfluessig vorkommt.. Aber das Grundgerueste sollte vorher stehen.
ja ich hab auf dem Admin Pannel Session benutzt weil das geht ja über mehrere Seiten wenn du das meinst...
Blubb. Ich Programmiere z.Z. ein Forum und benutze nicht eine Session. Und ich wuerde meinen, dass du viele Daten in der Session hast, die da gar nicht rein gehoeren.