Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge für Admin Pannel

B

Bleccer

Guest

Hallo ich mache gerade für meine Seite ein Admin Pannel wo ich mich nur Anmelden kann... Ich kann bis jetzt auf dem Admin Pannel News für meine Seite hinzufügen und andere Sachen ändern (über sql)... Außerdem hab ich eine kleine Ereigniss Funktion eingebaut da kann ich halt schreiben das z.B morgen ein Termin mit .... ist

Hättet ihr noch Vorschläge was ich einbauen kann? bis jetzt fällt mir nichts mehr ein...
 

mckbrother

Webdesigner/Programmierer

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Dir sind ja im Grunde genommen keine Grenzen gesetzt ;)
Wenn es Dir um die reine Lust am Programmieren geht, kannst Du Profile einbauen, eine Nutzerverwaltung.
Dann kannst Du Verschiedene Benutzerränge (Admin, Moderator, ...) machen. Der Admin kann alles, Moderatoren können beispielsweise nur News schreiben, ...
Du kannst daraus ein eigenes, kleines CMS nur für deine Homepage machen ;)
Gruß,
Mckbrother
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

hm.. ja is aber auch nur eine Private Seite also nix aufwendiges deswegen brauch ich kein Moderator oder sowas naja ich schau mal...^^
 

mckbrother

Webdesigner/Programmierer

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Du kannst es doch so machen, das jeder sich registrieren kann.
Dann beitest Du halt bestimmte Dinge nur registrierten Leuten an ;)
Gruß,
Mckbrother
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Ja das mach ich jetzt dann sowie so aber im Admin Pannel sondern auf der Seite dann selbst
 

saila

Moderatorle

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Um dir den ein oder anderen Tipp geben zu können, stellt sich die Frage, was diese Seite/Homepage als Thema/Inhalte hat. Es macht wenig Sinn, dir einen Tipp zu geben, welcher am Thema vorbei gehen würde.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Eine ganz normale Webseite da wo ich mich vorstelle(Schon gemachte Webseiten, Über mich, Tutorials) und sowas und das Admin Pannel mach ich halt für die Seite und als Übung weil ich gerade PHP lerne ich mach auch noch ein Login Skript das werd ich aber erst etwas später machen...
 

mckbrother

Webdesigner/Programmierer

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Aber gerade wenn Du doch noch PHP lernst, ist es doch um so praktischer das obrige (kleine Community) zu machen, so habe ich auch angefangen...
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Ja aber soo gut kann ich PHP auch noch nicht ich will erstmal bisschen mich in PHP und Mysql einarbeiten usw. und dann eben größere Sachen machen wie vielleicht ein eigenes Forum Login Bereich usw.
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Wenn du weißt wie man Formulare verarbeitet (validiert und mit den Eingaben SICHER umgeht) und/oder Dateien hochläd, würd ich mir schon als nächste mal das Sessionmanagement vornehmen. Ist n sehr interessanter und wichtiger Bereich. ;)

Ansonsten halt doch ein kleines CMS bzw Templatesystem, evntl auf Dateibasis um das Arbeiten mit dem Filesystem zu lernen...
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

ja ich hab auf dem Admin Pannel Session benutzt weil das geht ja über mehrere Seiten wenn du das meinst...
Sicher mit Forumularen Umgehen kann ich
Dateibasis mag ich nicht so gerne :D lieber Sql

Hier aber gleich mal eine Frage noch gibt es eine Seite wo gezeigt wird wie alle sachen verhindert werden können wie z.B mysql Injectionen oder sowas weil damit hab ich mich noch nicht so befasst wäre sehr wichtig...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Moin,

dieses Tutorial könnte dir auch die eine oder andere Anregung bringen:


... oder natürlich die Tutorials aus diesem Portal:


Ich bin der Meinung, da versteckt sich irgendwo eines, das sich mit sql-injection bzw. cross-site-scripting befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Ja das wäre geil hab aber 0 ahnung wie das geht kennt da jemand ein Tutorial?
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Tutorial kenn ich nicht - aber das ist auch nicht sonderlich schwer.
Du gibst deiner Nachricht eine ID (Was du hoffentlich schon hast!), dann machst du eine neuene Tabelle, z.B. 'kommentare', in dieser hast du dann im einfachsten fall 3 Spalten: kommentar_id, news_id, kommtar.. Dazu koennte man halt noch ein Date/Time feld machen, user_id (sofern es welche gibt) und ggf. ein Tinyint-Feld welches dir sagt, ob das Kommentar schon freigegeben wurde oder nicht - sofern du diese vor kontrollieren willst. Und dann liest du halt, wenn eine Nachricht angezeigt wird, alle Kommentar durch den news_id aus & zeigst diese an. In der Uebersicht koennte man dann z.B. durch SELECT count(id) FROM kommentare WHERE news_id=ID (oder im besseren Fall durch ein LEFT JOIN) die Anzahl der eingetragenen Kommentare auslesen und diese ebenfalls anzeigen.

Ansonsten: Sei kreativ! Das MUSST du als Designer/Programmierer sowieso sein. Denk nach, schreib dir alles auf, was dir so in den Sinn kommt - dann sortiere aus. Bevor ich ein Projekt anfange habe ich meisten schon das ganze Konzept zusammen, natuerlich faellt das ein oder andere noch ein - oder man laesst etwas weg, weil es einem irgendwann ueberfluessig vorkommt.. Aber das Grundgerueste sollte vorher stehen.

ja ich hab auf dem Admin Pannel Session benutzt weil das geht ja über mehrere Seiten wenn du das meinst...
Blubb. Ich Programmiere z.Z. ein Forum und benutze nicht eine Session. Und ich wuerde meinen, dass du viele Daten in der Session hast, die da gar nicht rein gehoeren.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Ich versteh das schon wie man das so macht aber wie funktioniert das das die Kommentare zu "News1" nur bei "News1" stehen und nicht bei "News2"?

Edit habs verstanden vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Indem du dies in die Bedingung mit einführst. Die Struktur muss da schon laufen. Den ohne ordentliche Strukturierung der Datenbank wirste sinnlos viel code schreiben und letztendlich nichts erreichen.

Ich denke doch mal das zu den einzelnen News auch die texte und/oder betreffe stehen werden. Deswegen liese sich dies doch eigentlich leicht lösen.

MfG.Robbyn
 

saila

Moderatorle

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Naja, ob du da ein Tutorial brauchst ist die eine Frage. Es ermöglich dir lediglich das abschreiben. Anderer Seits ist es wohl für den Lerneffekt deutlich besser, wenn du den Kommentarbereich dir einfach einmal überlegst und was dazu im Grunde erforderlich ist/sein muss.

Ansonsten kannst du ja hier noch Nachfragen. Lerne von dir selbst anstatt immer ein Tut zu verwenden. Wenn du das bisherige schon umgesetzt hast inkl. dem schreiben von News, dann dürfte der Kommentarteil kaum ein Hindernis sein.

Was brauchst du dazu?
- Ein Texteingabefeld
- Speichermöglichkeit (DB-Tabelle)
- Userabhängig oder IP (DNS) abhängig
- Filter (html, js)
- Blocken von Doppelposts
- Ausgabe

Das dürfte es schon gewesen sen.
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge für Admin Pannel

Steht doch da.
Und dann liest du halt, wenn eine Nachricht angezeigt wird, alle Kommentar durch den news_id aus & zeigst diese an.
Sprich: du hast irgendwo (wahrscheinlich in einem GET-Parameter), eine Variable, nenen wir sie mal $id, zu stehen.
Sprich dein Query muesste dann so aussehen:
PHP:
SELECT kommentar_id, kommentar[, time] FROM kommentare WHERE news_id = $id [AND public = 1]
Die sachen in [] sind dann halt optional, das eine mal halt der Timewert, das andere mal ob es schon freigegeben wurde (Sprich oeffentlich ist).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben