Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschlag: Neues Audio-Programm

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte da mal den Vorschlag Audacity mit zu den Tutorials aufzumehen und zwar aus dem Grund das es ein Open-Source-Proggi ist und auch noch reichlich Funktionnen bietet.
Wie z.b.
- Aufnehmen
- (Zu)schneiden von Tracks
- Anpassung von Tonhöhen
- und noch ne ganze menge mehr

Was haltet Ihr von der Idee

Mfg Chrisay
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

mir soll es zwar egal sein

nur ich bin immer davon ausgegangen
das es sich hier um ein Grafik Forum handelt :uhm:
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

@ jenni

Das stimmt, das ist mir nicht entgangen aber hier gibt es ja einen Audio-Bereich und ich geht mal davon aus das nicht viele Leute das Geld für Adobe Soundbooth haben, außerdem gibt es meines Wissens keine Seite die gute Audacity Tuts anbietet.

Es könnte der Seite hier ja mehr Besucher bescheren
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

@ medienfux

genau das war auch mein Gedanke dahinter,
zudem wäre es auch ein Thema wo ich endlich mal Tutorials beisteuern könnte.
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

ok, dass ich ist ja positives Feedback,
wem muss man den jetzt den Vorschlag unterbreiten?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

mir soll es zwar egal sein

nur ich bin immer davon ausgegangen
das es sich hier um ein Grafik Forum handelt :uhm:

ich stimme Jenni zu,
finde es überflüssig.
der Audio Bereich ist viel zu klein hier im Forum ( da selbst Audio wieder nur in der "kleinen" Video und Animationsecke ist),
dafür gibt es doch längst ein deutsches Forum.
Und selbst da ist die Resonanz nicht sooooooo hoch.

Audacity-Supportforum

ein tolles Anfänger Tutorial gibts auch hier:
Lehrer-Online - Audacity-Tutorial
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Sobald Du ein Workshop dazu hochgeladen hast (bitte mit den Grundlagen anfangen mit möglichst 20 Screenshots und 1000 Wörter Text) lege ich danach automatisch die Kategorie an usw. DANKE!
 
AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

darum geht es ja auch. neben den zahlreichen grundlagen zur bildbearbeitung und der erstellung von 3d sowie printprodukten- gibt es aber die postproduktiven anliegen. gerade auch in hinsicht zur stetigen erweiterung des funktionsumfangs der adobe (oder dritt-) software die weitaus mehr ermöglichen. und sound kommt in so vielen bereichen vor, das man die grundlegenden dinge auch erlernen sollte.

es ist keine frage von grafik oder nicht grafik- sondern ehr von service, nutzen und komplettierung eines themas. nachdem nun die grundlegenden sachen in anderen bereichen zur genüge durchgekaut wurden, darf man sich ruhig an anderen fronten austoben. das ist mehrwert für die besucher von psd- sie werden hier irgendwann alles finden können, was man in dieser branche eben so braucht.

ich kennen keinen mediengestalter, der den ganzen tag nur bilder bearbeitet oder 3 modelle entwürft- bzw. webseiten bastelt. soetwas gibt es nicht. fachübergreifendes wissen ist unumgänglich und bringt uns alle nach vorn. und wer hat nicht schon mal ein kleines video bearbeitet? sei es für das handy, die oma oder als geschenk auf dvd. stummfilmzeit und schräger schnitt waren gestern.
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

wow was für eine Wahnsinnsresonanz,

ich werde mich gleich mal ranmachen und versuchen mein erstes Tutorial zu schreiben.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

Audacitx begrüße ich grundsätzlich.
Wem aber die Bedienung + Optik nicht so gefällt (Markieren, Hüllkurvenbearbeitung ist wirklich eher schwierig!), der sollte zu waveosaur greifen.
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

PS. Ich glaube, das Programm heißt richtig wavosaur!!!! - Zu finden auf wavosaur.com, glaube ich - mit vielen SuperPlugins!!!!!!!!!
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschlag: Neues Audio-Programm

also ich bin dankbar für den Audiobereich. Das ganze hat hier auch ein bisschen mit Spass zu tun und Audio bearbeiten macht ebenfalls nen Riesenspass.
Bild ( Film ) in Verbindung mit Ton macht das Ganze erst perfekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben