AW: Vorteile von Illustrator für mich
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass Du ein Pferd in der Stallgasse satteln willst, der Gaul aber noch drei Hektar weiter auf der Weide den Graswuchs bekämpft.
"Ich würde gerne wissen, was man mit Illustrator machen kann" … Im wahrsten Sinne des Wortes könnte man da durchaus sagen: Der Name ist Programm. Man könnte auch mal weitergehen und sich durch diverse Tuts klicken, die Testversion laden und da mal durch die Hilfe blättern oder hü, hott oder sonstwie. Dann weiss man ziemlich schnell um die grundlegenden Dinge.
"Ich würde gerne wissen, was man mit einem Formel-1-Wagen machen kann." Schnell fahren, aber auch nur wenn man es kann. 20 Tonnen Holz kriegst Du mit der Karre nicht bewegt, da ist ein 400-PS-Actros sicher die bessere Wahl.
Genauso kannst Du im Fotoladen rudimentär mit Vektoren was machen, damit arbeiten würde ich es nicht nennen.
Das Werkzeug sollte nach der Aufgabe ausgewählt werden, nicht umgekehrt.
Wenn ich einen Auftrag bekomme 20 Tonnen Holz durch die Landschaft zu schicken, dann mach ich mich schonmal soweit schlau, dass ich mit einem Tankwagen bei dem Vorhaben nicht weit komme. Im zweiten Schritt kann man dann eine kleine Umfrage starten, welcher Hersteller welche Vor- und Nachteile bietet.