hallo,
da ich solagsam mehr mit vray am arbeiten bin versuche ich mich hier mit dem multipass. wie immer gilt - die normalen c4d-multipass einstellungen gelten hier nicht sondern es müssen vray speziefische einstellungen getroffen werden.
somit habe ich eine szene wie folgt:
mein zu renderndes objekt, eine ebene auf 0 als boden, da das ganze als aufsicht gerendert werden soll.
eine lichtquelle, welche schatten wirft, sowie eine kamera, parallelperspektive, über dem objekt, blickrichtung senkrecht nach unten.
die ebene welche mir rein dazu dienen soll den schatten zu empfangen habe ich ein v-ray compositing tag gegeben und sie ist so eingestellt, dass sie schatten empfängt, und für die kamera sichtbar ist.
leider erhlte ich nun wenn ich es rendern lasse eine zweite bild-datei - komplett weiss - anstelle eines alpha-kanales wie sonst.
funktioniert das nicht mit der kamera in parallelpersktive-einstellung?
da ich solagsam mehr mit vray am arbeiten bin versuche ich mich hier mit dem multipass. wie immer gilt - die normalen c4d-multipass einstellungen gelten hier nicht sondern es müssen vray speziefische einstellungen getroffen werden.
somit habe ich eine szene wie folgt:
mein zu renderndes objekt, eine ebene auf 0 als boden, da das ganze als aufsicht gerendert werden soll.
eine lichtquelle, welche schatten wirft, sowie eine kamera, parallelperspektive, über dem objekt, blickrichtung senkrecht nach unten.
die ebene welche mir rein dazu dienen soll den schatten zu empfangen habe ich ein v-ray compositing tag gegeben und sie ist so eingestellt, dass sie schatten empfängt, und für die kamera sichtbar ist.
leider erhlte ich nun wenn ich es rendern lasse eine zweite bild-datei - komplett weiss - anstelle eines alpha-kanales wie sonst.
funktioniert das nicht mit der kamera in parallelpersktive-einstellung?