Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Vue] - VUE Creator, VUE Infinite, VUE Complete. EON Software.

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Hier war ein Bemoserungs-Text von mir zu EON Programmen,
VUE etc. Ich habe den alten Beitrag gelöscht.
NEWs: VUE 3D-Programme sind jetzt Freeware (ohne Zeitlimit)
Da gibts ja wirklich nichts mehr zu bemosern!

Zuletzt bearbeitet:

ikarusx69

Aktives Mitglied

Das gab es alles schon einmal bis die Platform gehackt wurde.Danach stellte E.ON alles um auf die damals gängige Art im Mietkauf.
Ich selbst habe noch Vue6 Inf.Kostete einst glaube 1.200€.
Das Installieren funktioniert mit der nun auch nicht mehr so einfach.Man muß "Wabe" anschreiben und der will dann den Code von dir.Im gegenzug sendet er dir dann auch die Activ zu.
Cornucopia, so hier der Shop von E.ON war rießig und unterschiedlichste Content Artikel gab es auch.
Ich habe meine Vue nun wieder aktiviert und beim einladen meiner alten Objekte,Texturen,Filter etc kackte es ab.Seitdem läuft es auch nicht mehr.
Für mich persönlich ist Vue über das Ziel hinaus geschossen,vielleicht weil sie auch zu viele Höhenflüge bekommen haben mit "Indiana Jons"

Aber ich muß dir auch recht geben,die kleine könnte man besser vermarkten so das da auch wieder Geld vom kleinen Mann kommt.Die Masse macht reich und nicht der Hohe Standard allein.

Und noch etwas,bis zur Version 11 kann man Vue auch noch als einmal Zahlung erwerben...wenn man denn diese noch irgendwo findet bzw angeboten bekommt.

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Hi Ikarusx69. Ich kaufe kein VUE mehr, das ist zu teuer bzw. Export nicht möglich.
Ich mache das foldendermaßen:
Auf Terragen4 die großen Landschaften.
Auf FlowScape1.5 (pixelforest) die nahen Scenen.

ikarusx69

Aktives Mitglied

Terragen war ja glaube ich auch nicht gerade kostenlos.

Für komplexe Szenen war aber Vue schon nicht schlecht gewesen.
Eine Landschaft,etwas Vegetation und dann ein Haus zBsp,ein Fahrrad an der Wand, davor ein gedeckter Kaffeetisch...!

Terragen dagegen ist echt rein nur für Landschaften zu nutzen...oder hat sich hier etwas geändert?
Ich kenne Terragen noch in ohne Version Betitelung...und selbst das ist gefühlte X Lichtjahre her.
Aber Terragen geht auch nur im Abo für mindestens 120€/Jahr

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Terragen war ja glaube ich auch nicht gerade kostenlos. …

Ich kenne Terragen noch in ohne Version Betitelung...und selbst das ist gefühlte X Lichtjahre her.
Aber Terragen geht auch nur im Abo für mindestens 120€/Jahr

Es gab früher und gibt auch heute noch eine freie, eingeschränkte Version und zwei Perpetuals ($300,- für die Creative und $600,- für die Pro) von Terragen.
https://planetside.co.uk/terragen-price-list/

Die Creative Sub kostet demnach $120,-/Jahr, was gerade etwa €100,- entspricht.

Was ich beim besten Willen auf der e-on Seite nicht mehr finden kann, ist eine Complete oder Infinite Version, oder die gute alte, professionelle und zeitweise sehr wackelige xStream, die wir direkt in der 3D-Software (Max, Cinema, Maya …) nutzen konnten. Statt dessen gibt es (jetzt) eine Professional und eine Enterprise. e-on hat ja schon immer gerne alle paar Jahre sein Versions- und Preiskonzept umgeworfen ;)
https://info.e-onsoftware.com/vue/pricing_licensing_faq

ikarusx69

Aktives Mitglied

Stimmt KBB,Vue hat schon immer Produkte raus gegeben und wieder in der Versenkung verschwinden lassen wie sie es wollten.Die 6inf war schon nicht schlecht und man konnte viel damit anstellen.Die xStream habe ich nie gesehen oder gehabt.

Die von dir vorgeschlagenen Programme werde ich mir auch mal demnächst ansehen,Terragen natürlich auch.
Wo liegen denn die Unterschiede von der Free zu den bezahlbaren Versionen bei Terragen?

Ich weiß noch,früher konnte man nur Landschaften mit Terragen erstellen,geht da heute mit diversen Content mehr?oder kann man Vegetation aus Terragen direkt mit nutzen?

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Die terragen freeware ist eigentlich genausogut wie das bezahlte Programm!
Einschränkungen:
Nur privat, nicht gewerblich!
Renderqualität etwas weniger - reicht aber gut aus!
Maximal 3 Populationen (zB Bäume für Wald)!

Schaut falls Interesse auch mal bei planetside.com
und im 3d-board rein, da gibt es viele Info zum neuen Terragen 4.4, 4.5.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden