Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

O

onesworld

Guest

hallo freunde
ich möchte für meine kleine firma gutscheine machen die meine kunden kaufen und verschenken können. dafür möchte ich einen hintergrund machen welcher einen gewissen K-Schutz darstellt und auch einfach gut und ein bisschen offiziell aussieht. oft werden auf ausweisen oder wichtigen dokumenten wabenartige und ineinander geschobene wellenmuster verwendet - und genau sowas möchte ich auch haben. wer kann mir tipps geben oder sagen wir ich soetwas machen kann? ich bin nicht gerade der held auf ps. darum bin ich wirklich auf hilfe angewiesen.
ich bedanke mich ganz herzlich für jede unterstützung :)
liebe grüsse vom oli
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

ich bin mir nicht sicher, ob so etwas in PS in vertretbarer Zeit ohne zusätzliche Plugins zu machen ist. Sauber und einfacher geht das mit einem Vektorprogramm (wie Illu oder CorelDraw)
bglmsl.png


PS: gerade gesehen hier -> schau mal nach den Brushes (f. PS) "Sinedots", ob da etwas passendes dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

Ansonsten wäre der passende Suchbegriff »guillochen«.
 
AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

Und da das Ganze mit Photoshop eh Blödsinn ist, erweitern wir den Suchbegriff "guillochen" mit dem Wort " illustrator" und erhalten in nullkommanix (0,18 Sekunden) ungefähr 46.800 Ergebnisse.

Gruss Micha
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

gibt natürlich auch Plug - Ins für Photoshop

wo man solche Wellenmuster dann nach Herzenslust
und in allen erdenklichen Formen ohne Probleme selbst erstellen kann

wie z.B. mit Xylograph LE
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

Das iss nix für Photoshop - Illustrator, ist hier das angesagte Programm. Linien auf Pfad - duplizieren. Gruß DT
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

geht auch relativ einfach mit photoshop!

beliebigen geschwungenen pfad erstellen
-> aktion erstellen die den pfad dupliziert und den neuen pfad um ein paar px verschiebt und um ein paar grad dreht
-> die aktion mehrmals ablaufen lassen und dann mit der rechten maustaste die pfadkonturen beliebig füllen

nach belieben wiederholen bis ein muster erreicht ist wie man es oben sieht ;)

gab dazu auch mal ein tut, finde es nur gerade nicht... stichwort shapes ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wabenartiger Sicherheitshintergrund für Gutschein

anstatt einer aktion wie es "feuriger" schrieb kannst du auch einige pfade in einer gruppe zusammenfassen und diese dann duplizieren und anordnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben