Ich trage mich dem Gedanken ein Wacom Eingabegerät zu kaufen. Die Möglichkeiten sind relativ vielfältig, aber ich habe so ein Gerät nie zuvor benutzt und würde es gerne vorher etwas ausprobieren, möglichtst im Rahmen "eines" Programmes (Photoshop, Illustrator, Plug-Ins). Habe in Berlin keinen eigenen Vertrieb gefunden, sondern diesbzgl. "nur" unter dem Dach verschiedener allgemeiner Elektronikdiscounter (Saturn, Media Markt, Expert, Cyberport Store, Acom PC, +). War zB. im Europacenter bei Saturn, doch gab es dort nur einen reduzierten minimalen Stand mit wenigen Geräten - zumeist verpackt - und nuch nichtmal passende Eingabestifte zu zwei ausgepackten Produkten. Zudem kein Personal, das inhaltlich große Hinweise hähtte geben können (selbstkritisches Eingeständniss eines im Prinzip willigen und hilfsbereiten Kundenberaters).
Kann jemand einen Tip absondern WIE man da vorgehen könnte, bevor man blind etwas kauft...?!? Dies insbesonders vom subjektiv primären Standpunkt einer gewünschten "Einübung" vorab, unabhängig zunächstmal von den derzeitigen technischen Gegebenheiten (da auch Neukauf eines Rechners bevorsteht) : 2 GB Arbeitsspeicher, 32 Bit-System, 2 Ghz Intel Pentium P6100, 300 GB Festplatte...W7 Ultimate.
Danke für potentielle Bemühungen!!!
Kann jemand einen Tip absondern WIE man da vorgehen könnte, bevor man blind etwas kauft...?!? Dies insbesonders vom subjektiv primären Standpunkt einer gewünschten "Einübung" vorab, unabhängig zunächstmal von den derzeitigen technischen Gegebenheiten (da auch Neukauf eines Rechners bevorsteht) : 2 GB Arbeitsspeicher, 32 Bit-System, 2 Ghz Intel Pentium P6100, 300 GB Festplatte...W7 Ultimate.
Danke für potentielle Bemühungen!!!