Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Gd1218r

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand das WACOM GD 1218 R und hat das Tablett unter Windows 7 zum Leben erweckt?

koenigsadler

Raucher

AW: Wacom Gd1218r

Das Gd1218r? Das Intous1?
Meiner kentniss nach, gibt Gd1218r nur die Tabletgröße an.
Ist das Tablet seriell oder per USB angeschloßen bei der Treibersuche solltest du die Zusatzinfos dazu durchlesen.

Deinen Treiber findest du da bestimmt.

Versuch das.

Zuletzt bearbeitet:

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Das Gd1218r? Das Intous1?
Meiner kentniss nach, gibt Gd1218r nur die Tabletgröße an.
Ist das Tablet seriell oder per USB angeschloßen bei der Treibersuche solltest du die Zusatzinfos dazu durchlesen.

So, so ich dachte die Bezeichnung ist einmalig, sorry. Es handelt sich um ein A3 Tablett mit serial Anschluss, und da liegt mein Problem. Wenn es ein USB Anschluss hätte würde es sicher funktionieren.
Ich habe mal WACOM angeschrieben, aber die liefern kein Support mehr zu Windows 7.

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

Zum Anschliessen an den PC gibt es ja preiswerte Adapter von USB auf seriellen Anschluss. Die Frage ist aber, ob die heutigen Treiber mit dem Tablett umgehen können, oder ob die alten Treiber unter irgendeinem Kompatibilitätsmodus laufen. Das musst Du wohl ausprobieren.

viel Erfolg

Helmut

koenigsadler

Raucher

Gd1218r ist doch nur die Modelbezeichnung für das Intous A3. Es scheint wirklich nur einen Treiber für Vista zu geben nix für Win7.

Ich habe Linux auf der Platte und weiß wie ätzend es sein kann ein Tablet zu besitzen das nicht läuft. Ich hatte mir ein Bamboo P&T gekauft welches dann nach 3 tagen Kompilieren endlich (fast) perfekt lieft.

Mein Tip, besorge die eine Tablet mit USB und Win 7 unterstütung, investiere einfach ein Paar Euro mehr. Damit bist du auf der sicheren Seite, und es ist definitv weniger aufwand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden