Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intous 5 Pro Treiber immer wieder weg!

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Servus^^,

ich hab zur Zeit nen Problem was mich wahnsinnig macht, ich muss 2-3x am Tag meinen Treiber vom wacom tablett zuerst deaktivieren und dann neu starten, damit dieser erkannt wird. Mitten beim arbeiten ohne erkennbaren grund ist dieser angeblich nciht mehr da.

System Win 7. Treiber aktuell.

Hat wer ne Ahnung was das is bzw isses nen bekannter Bug? Google hat mir beim beheben des Problems geholfen jedoch is der zustand doch auf dauer echt nervig?:teufel2:

LG Linda
 
D

derwerner

Guest

Dieses Problem tritt offenbar bei Windows 7 / 64 öfter auf. Wenn "Google" Dir geholfen hat, wäre es sinnvoll, diesen Hilfeansatz hier ebenfalls zu posten...
 
lese da raus, dass der Fehler wohl noch besteht.

Würde das Wacom komplett (Treiber und Software) deinstallieren. Zweimal neu starten.

Weiter geht es mit diesen Tipp:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...treiber-probleme-unter-windows-7-beheben.html

danach das Wacom nach Anleitung neu installieren.

Oft gibt es auch die Probleme, da die Geräte vor der Treiber- /Softwareinstallation mit dem PC verbunden werden.
viel Glück :)
 

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten! Leider noch keine Lösung bisher, habe heute mal auif den neusten Treiber geupdatet mal sehen obs hilft bei nem Kumpel von mir hats zumindest zu einer Häufung des Problems geführt deswegen hab ichs bisher noch nicht gemacht :S

Wenns ne Lösung gibt setz ich den Thread natürlich auf erledigt mit Post/Link zu (meiner) Lösung
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hast Du das Tab an nem USB-Hub? Wenn ja, diesen mal weg lassen.. (Dazu gehören unter umständen auch FrontUSB am PC, jenachdem, wie die am Board verschaltet sind. Also wenn, direkt am hinteren USB-Port anstecken... Solltest Du am Lappi arbeiten, statt an nem Tower, evt mal einen anderen Port probieren und nach möglichkeit einen USB 2 statt nen USB 3 falls genutzt.. Diese machen bei mir auch schon mal ärger mit div Hardware jedoch noch nicht mit meinem Wacom. Das ist aber bei mir auch nur Zeitweise angesteckt und nicht permanent.

Du sagst, Du musst es deaktivieren und wieder aktivieren? Gibt der Treiberstatus einen Hinweis?
Ggf mal die Ereignisanzeige von Windows nachschauen, ob dort ein Hardware-/Treiberspezifischer Eintrag gemacht wird, oder ein Dienst oder eine Software plötzlich beendet wird... Wahrscheinlich wird ein Dienst aus irgendeinem Grund deaktiviert, der nicht mehr neu startet. Erst durch das erneute aktivieren des Treibers wird der Dienst wohl wieder gestartet. Ist meine Vermutung. Das kann natürlich an vielem liegen...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dieses Problem tritt offenbar bei Windows 7 / 64 öfter auf.
Wie kommst Du denn darauf? Bei mir funktioniert einwandfrei. :mad:

Linda,
ich kann hier nur vermuten, aber wer weiß ... :rolleyes:
Hast Du (hoffentlich) Deine Tablett-Einstellungen gespeichert?
Wenn ja, dann klicke mal auf Tablett-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm, und dort auf Wiedererstellen ... drücken.
Wenn nein, dann musst Du Dein Tablett neu einrichten und sofort in besagtem Tablett-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm sichern ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben