Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos3 und Linkshändigkeit

A

Asmodea

Guest

Hallo zusammen,

Ich bin interessiert daran mir ein Grafiktablett zuzulegen. In euren Beiträgen habe ich gelesen dass Wacom Intuos3 durchaus zu empfehlen wäre. Mir gefällt der Anbieter, da er viele Features bietet und man alles über Wireless funktionieren hat. Bisher bin ich vom Angebot sehr überzeugt nur eine Frage sah ich bisher noch nicht beantwortet.

Ich selbst bin Linkshänderin und habe bereits von mehreren Seiten her gehört das gewisse Grafiktabletts sich dafür nicht gut eignen. Sind unter euch selbst Linkshänder die den Intuos3 benutzen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten

AW: Wacom Intuos3 und Linkshändigkeit

Hallo Asmodea,

ich kann Dir zu dem Intuos3 zwar nichts sagen, benutze aber seit längerem ein Graphire4 von Wacom. Das Teil ist ca. 1,5cm dick und ich hatte anfangs aufgrund der Handhaltung etwas Schwierigkeiten im Randbereich. Das ist aber Gewöhnungssache.
Geht Rechtshändern bestimmt auch so ;-)

Die Tasten kannst Du frei belegen, ist also kein Problem.
Gruß

AW: Wacom Intuos3 und Linkshändigkeit

Hi Asmodea,

ich selbst bin zwar kein Linkshänder, kann dir aber dennoch versichern, dass die Intuos3 GT's, wegen symmetrischem Stift und symmetrischer Tabletform, genau so gut für Linkshänder geeignet sind wie für Rechtshänder.

Was man aber anmerken sollte ist, dass es für Linkshänder wohl geschickter wäre ein Intuos3 ab Größe A5 zu kaufen, da ab diesem zwei Touchstrips + Tastenfelder vorhanden sind. So muss man als Linkshänder, wenn man nur ein Feld benutzt, nicht andauernd über die Zeichenhand greifen (die Intuos A6 wide/non-wide sind die einzigen GT's der Serie, die nur ein Feld auf der linken Seite haben).
Sonst sollten aber Linkshänder nicht benachteiligt sein. :)

MfG Med0r

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden