Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos4: Einstellungsproblem(e) in Photoshop CS4

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Wie schon im Titel steht besitze ich seit neustem (offiziell morgen ^^) ein Grafiktablett von Wacom, das Intuos4 M. Ich habe soweit es möglich war alles konfiguriert, jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich möchte auf den Touch Ring die Funktion legen, welche es mir erlaubt in Photoshop CS4 die Ansicht zu drehen. Ich finde aber nur die Möglichkeit das "Ansicht drehen"-Werkzeug auf eine Kurztaste zu legen, was ich aber 1. nicht möchte und mir 2. als zu umständlich erscheint. :p

Außerdem ist mir die Einstellungsmöglichkeit "Anwendungsspezifische Einstellung" etwas rätselhaft.
Kann ich da dann innerhalb der Anwendungseinstellung eines Programms (z.B. in Photoshop) die Kurztaste, die ich auf "Anwendungsspezifische Einstellung" gestellt habe, dann mit einer programmspezifischen Einstellung belegen?

Beim GripPen kann ich das auch so vorkonfigurieren (also in der Treibereinstellung), wenn ich aber dann die Einstellung des Tabletts auf ein Programm speziell einstellen möchte kann ich nur noch das Tablett selbst konfigurieren, den Stift nicht mehr.

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine :lol: und kann mir helfen!

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Faxi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wacom Intuos4: Einstellungsproblem(e) in Photoshop CS4

Hast Du keine Beschreibung? Eventuell gibt die ja weiteren Informationen Preis.
Hier gibt es übrigens einen Sammelthread ganz allein für Tabletts :)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos4: Einstellungsproblem(e) in Photoshop CS4

Aktiviere die 4. Einstellung des Rades. Dazu musst Du einfach 3x den Knopf in der Mitte drücken. Dann kannst Du damit die Ansicht drehen. Ohne dass Du noch etwas einstellen musst. : )
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos4: Einstellungsproblem(e) in Photoshop CS4

Es gibt nen eigenen Thread?
:lol: Den muss ich übersehen haben... bzw. die Suchfunktion hats mir net angezeigt...

Naja, in der Anleitung (auch in der von Wacoms Homepage) steht nix genaueres darüber oder ich finde es nicht.

Das mit dem Ansicht drehen wollte ich ja absichtlich auf der 2. Einstellung vom Touch Ring haben, nicht auf der 4.. Darum geht es mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben