Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Logo - 3D Modell

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Wacom Logo - 3D Modell

hätte eine Frage zu dem Video von errare.
Und zwar wenn die Buten Materalien selektiert werden und in den Attributen bei Selektion C2 reingeschrieben wird. Warum sind dann nur noch die Deckflächen bunt?.
Die wurden ja nie als C2 oder so benannt. Also wie geht das :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wacom Logo - 3D Modell

C1 und C2 sind von Cinema 4D vorgegebene Bezeichnungen für die Deckflächen.
Ebenso wie R1; R2 usw. für Rundungen.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Wacom Logo - 3D Modell

C = Caps (Deckflächen, Decke)
C1 = Vorn (Spline Anfangspunkt) C2 = Hinten (Spline Ende)
R = Rounding (Rundung)
R1 = Vorn (.....das selbe wie bei Caps)
Ist eine bereits Vordefinierte Selektion eines NURBS Objektes
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Also ich sehe da keinen Vorteil na egal.
Hab das jetzt mit diesen Modell getestet und das Ergebnis ist zum schmeissen da bleib ich doch lieber bei den OnBoard Mitteln und mach ein paar Kopien :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Ich hab die Szene noch einmal schnell nachgebaut.

5 kopierte Loftnurbs:

Mit Plugin:

EDIT: Ich schreib in Zukunft Edit dazu.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Funktioniert nicht mit R12 :D


Axo .. ok das lasse ich gelten ;)
Ich habe R11 .. wusste nicht das es in der R12 nicht mehr geht *sorry*

Aber in der R11.. geht es ohne Probleme
glaube auch das es in der R11.5 geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Wir behandeln ja immer noch das Logo :)

@ MCGDESIGN: Funktioniert also nur mit einen Sweep Nurbs nicht aber mit einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winkilii

Guest

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Hui... was für eine rege Diskussion :)

Ein großes Dankeschön nochmals an all die super Hilfen und Helfer :)
Mein Modell steht und mit dem aktuellen Ergebnis bin ich super zufrieden. Leider jedoch trübt ein ungewöhnliches Problem momentan meine Euphorie.
Derzeit arbeite ich noch mit einer registrierten Cinema 4D Demo-Version, 42 Tage lang kann ich mich mit diesem Programm anfreunden und auch Projektdateien speichern. Was mir allerdings gerade ins Auge stach ist, dass die Trial bis zu einer maximalen Auflösung von 640*400 Pixel beschränkt ist.

20101115-qtuyfh7qaigxbuebijh49f3tst.png


Eventuell habe ich Glück und das Projekt kann in einem anderen Programm gerendert werden?
Als Vollversionen habe ich beispielsweise Maya zur Verfügung, zwar nicht auf dem eigenen Rechner, aber an einer RenderMaschine.
Es wäre super, wenn ich dies noch in einer höheren Auflösung bis zum Kauf der Vollversion von Cinema exportiert bekommen würde.

Zum Abschluss noch eine Bildschirmaufnahme, damit ihr eine aktuelle Einsicht habt, was mit euren tollen Anleitungen entstanden ist :)



Vielen Dank,
Winkilii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wacom Logo - 3D Modell

Es wäre super, wenn ich dies noch in einer höheren Auflösung bis zum Kauf der Vollversion von Cinema exportiert bekommen würde.
Nämlich wofür?


Und wie verbinde ich splines om Sweep .. so das ich sie immernoch einzeln editieren kann ??
Wozu? Entweder liegen die Splines Punkt an Punkt, dann kann ich sie dort sogar verschmelzen. Oder ein Punkt ist einzeln greifbar, dann muss das Spline dazu kein eigenständiges sein. Ein anderer Grund für das Tool will mir nicht einfallen, aber wenn es einen gibt, ist der Connector sicher das richtige dafür ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben