Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wahlplakat-Retuschen

B

barri

Guest

Hallo zusammen!

Wenn ich so durch die Straßen gehe und mir die Wahlplakate von irgendwelchen Politikern angschaue, fällt mir immer auf, das viele Bilder total kaputt-retuschiert sind. Die Gesichter sehen immer aus wie aus einem Wax-Figuren Kabinett ;)
Die Haut hat oft jegliche Struktur verloren. Ich mein, da müssten doch Profis am Werk sein oder nicht?
Vlt. ist das in meiner Umgebung auch nur so stark. Fällt euch das auch bei manchen Plakaten auf?
Ein Bild war das perfekte Beispiel, ich hab aber leider den Namen vergessen:)

Wie denkt ihr darüber?

Viele Grüße
Barri
 

SantaCruz18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wahlplakat-Retuschen

Ich kann dir nur absolut zustimmen.
Also so wie die Plakate teilweise aussehen, muss man die lieben Politiker echt loben, denn sie scheinen bei den Wahlkampagnen ordentlich an Geld zu sparen, um dieses dann für die Bürger zu investieren oder für private Chauffeure^^
Ich will gar nicht wissen wie viel die bezahlen... denn ich denke jeder aus diese Community könnte bessere Ergebnisse erzielen xD
Wer kriegt nur dieses ganze Geld *heul*

Gruß santa
 

u552GerMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wahlplakat-Retuschen

bei vielen gehts auch leider nicht ohne nachbearbeitung^^. is mir aber auch schon mal aufgefallen. war hier mal auf einer politischen stunde der ***, konnt kaum glauben, dass laternen-bildchen und der redner die selbe person waren...
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Wahlplakat-Retuschen

naja, auf den straßen sind ja viele witzbolde unterwegs, die das wieder korrigieren und lustige schnurbärte reinmalen :)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Wahlplakat-Retuschen

also grundsätzlich versuche ich Wahlplakate so gut wie möglich zu ignorieren, weil mich die blend-a-med-grinsenden Visagen aufs Äußerste nerven... aber ich glaub nicht wirklich, dass da "Profis" am Werk sind, sondern einfach nur Leute mit Beziehungen und nem Bildbearbeitungsprogramm, die haufenweise Geld einkassieren... u.u ... sry... ich bin heut leider in schlechter stimmung und schreib das, was ich mir denke.... ich weiß, dass Politik nicht immer (nur) korrupt ist... deswegen möchte ich mich entschuldigen, falls ich jemandes Meinung damit in irgendeiner Art und Weise beleidige... u.u
 
B

barri

Guest

AW: Wahlplakat-Retuschen

@greenbeen
Da muss ich dir recht geben. Jeden Tag und überall diese Gesichter. Das nervt schon manchmal. Naja jetzt noch die Bundestagswahl und dann haben wirs geschaft :)

Viele Grüße
Barri
 
B

barri

Guest

AW: Wahlplakat-Retuschen

Das hat zwar jetzt nicht hundertprozentig mit dem Topic hier zu tun, aber
ich habe jetzt nochmal interessante Infos gehört. Wusstet ihr, dass die CDU 29 Millionen € nur für Wahlwerbung ausgibt?! (Dazu gehören aber auch Wahlveranstaltungen und Werbegeschenke) Bei der SPD waren es glaub ich 23 Millionen.
Überlegt mal wie viele Schulen/Kindergärten man damit renovieren könnte.
Das kann ich wirklich nicht verstehen...

Viele Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Wahlplakat-Retuschen

Das hat zwar jetzt nicht hundertprozentig mit dem Topic hier zu tun, aber
ich habe jetzt nochmal interessante Infos gehört. Wusstet ihr, dass die CDU 29 Millionen ? nur für Wahlwerbung ausgibt?! Bei der SPD waren es glaub ich 23 Millionen.
Überlegt mal wie viele Schulen/Kindergärten man damit renovieren könnte.
Das kann ich wirklich nicht verstehen...

Viele Grüße
Barri
Hallo barri,
woher kommen die Informationen?
 
B

barri

Guest

AW: Wahlplakat-Retuschen

Hallo barri,
woher kommen die Informationen?
Sorry das ich erst so spät antworte, ich habe den Thread irgendwie aus den Augen verloren. :)
Also ich habe es einmal im Radio gehört und dann habe ich den Post geschrieben.
Danach habe ich es als "Bestätigung" nochmal im Fernsehen gesehen. Natürlich mit leicht schwankenden Zahlen. Wo genau kann ich aber leider nicht sagen. :)

Viele Grüße
Barri
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Wahlplakat-Retuschen

fast 30 millionen für wahlwerbung? wow... dass es viel geld ist, ja... aber so viel?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben