Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wald ^^

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Wald ^^

naja ich finde die farben etwas zu krass, ausserdem wirkt das bild etwas verschwommen... die elfe das nächste mal besser (sauberer) ausschneiden und besser ins bild integrieren, also schatten und beleichtung anpassen... die wirkt arg aufgeklebt
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wald ^^

Hallo,
ich persönlich finde die Farben für einen Märchenwald gar nich so schlecht. Leider ist durch den Filter der Übergang zwischen Baumkronen und Himmel ziemlich "unschön"/ unecht (<- falls es sowas in einem Märchenwald überhaupt geben kann ;) ) aus.

Ansonsten die Atmosphäre finde ich gut gelungen. :)

Gruß Franzi_Jump
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wald ^^

Die Farben passen meiner Meinung nach schon zu nem Märchenwald.
Weiß nicht so recht, was ich groß sagen soll.
Wurden halt ein paar Anpassung an Farben, Graditionskurve etc. vorgenommen... also an sich nichts weiter besonderes.
Nur wirkt die Fee halt reingepappt und ist zudem
a) zu klein
und
b) nicht ausreichend, um dem Wald nen Märchentouch zu geben.

Wenn du in die Richtung willst, dann versuch doch mal, so nen Art Glitzer-Staub-Kram aus den Bäumen kommen zu lassen. Klar, ist super kitschig, aber eine Idee.. :p
Sonst könntest du noch nen kleines Häuschen in die Mitte stellen.

Kommt halt drauf an was du möchtest- das Foto nur "optimieren", um den gewünschten Effekt zu erzielen, oder richtig ne Montage draus machen !?

mfg pws
 

eisfritze

Rocker

AW: Wald ^^

Mir gefallen die Bäume und die Lichter. Etwas zu "farbenfroh" finde ich eigentlich nur das Gras.

Dein Gras ist dunkler. Was?:lol::lol: (nich böse sein!)

Ja Nee. Die Farben sind ein wenig zu hell. Ich würde am Ende des
Waldes das Licht Aus machen. So dass da ein Tunnel-Effekt entsteht. Der angesprochene Glitzerregen sieht mit Sicherheit gut aus.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wald ^^

Hallo
Deine Elfe sieht noch sehr eingesetzt aus, außerdem würde ich sie nicht da oben an der Bildkante postieren. die Bäume sind bei der Elfe rechts beleuchtet, die Elfe überall, da stimmt so das Licht leider noch nicht. Die Farben sind halt Geschmacksache. Für einen Märchenwald wirkt das Bild noch sehr nüchtern.
 

Tommel

still searching

AW: Wald ^^

Erinnert mich ein wenig an den Wald aus dem Lichteinfall-Tut ..
Mir gefällt das Bild nicht so. Die Elfe wirkt da oben etwas verloren. Dem Bild fehlt noch irgendwie der letzte Schliff.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wald ^^

Hallo,

das Original-Bild kommt mir auch sehr bekannt vor. :)

Die Idee mit der Elfe ist ja nicht schlecht, aber leider nicht so ganz perfekt umgesetzt - die Positionierung ist auch nicht ganz glücklich gewählt.

lg
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wald ^^

Okay die Farbe ist vielleicht ein bisschen sehr krass, da habt ihr schon Recht^^
da war auch so mein erster richtiger Versuch mit Beleuchtung und Farbbalance zu arbeiten.
Davor war ich noch bei Freistellen etc. bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang des Ganzen!

Hier nochmal ohne ELFE^^
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wald ^^

ich stehe auf Kritik!
Werde immer wieder Bilder vorstellen und ich merke ja wenn die Beurteilungen insgesammt besser werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben