Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

C0L

ContestAddict

Hi zusammen,

ich bastel momentan an einem Wallpaper zum Thema "Free Tibet". Nun hab ich eine erste Version fertig, jedoch bin ich mit dem Ergebnis noch nicht wirklich zufrieden.

Hier der aktuelle Stand:


dazu zu sagen ist:
- D&B hab ich noch nahezu 0 gemacht
- Mit der gesamten Grünfläche (inkl Objekten) bin ich noch nicht wirklich zufrieden, mir fehlen aber momentan die Ideen. (Anregungen?)
- Der Bügel vom Vorhängeschloss wirkt noch zu künstlich
- der weiße Text soll durch einen kurzen pregnanten Text über die Situation Tibets ausgetauscht werden (habe bereits freetibet.org angeschrieben, ob ich einen ihrer Texte verwenden darf, jedoch noch keine Antwort. Deshalb nur der Platzhalter)

zur Idee:
- Grundriss der (ehemaligen) Landesgrenzen von Tibet
- Rest sollte selbsterklärend sein

Ist auf jeden Fall noch einiges zu tuen, bis die endgültige version steht, aber da man oft selbst die offensichtlichsten Fehler und störenden Stellen im Bild nicht wahrnimmt, wollte ich die Version mal hier posten um mir Kritik und Anregungen einzuholen.

Bin für alle Ideen dankbar.

Viele Grüße
C0L

EDIT:
---------------
Fast alle Bilder sind von WikiCommons, bis auf die Kette und die Taube, welche von DA sind (Quellen gerne auf Anfrage, stehen bei der fertigen Version dann eh dabei...)

Grafik Tibet: 3000x2000px
Wallpaper: 1920x1080px
 
Zuletzt bearbeitet:

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Ich finde, dass du großartige Bilder herzauberst und bearbeitest.
Ist sehr eindeutig, man weiß was du ausdrücken willst!
Wunderschön einfach nur (für mich als Anfänger zumindest gg)

Darf ich fragen wie du das machst? Diese Inseln hab ich hier schon öfters gesehn. Ich nehm an dazu gibts ein Tuuuut in der Tut-Ecke?
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Danke für die Blumen... :rot:
Die "Insel" ist wie oben geschrieben der Umriss von Tibet. Den hab ich dann mittels Repoussé in ein 3D Objekt umgewandelt und dann entsprechend weitergearbeitet... Gibts hier kein Tut für leider.

Danke nochmal für deine lieben Worte
lg
C0L
 

bildsprache

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Ich würd auf jeden Fall eine stärkere Kette nehmen. Ansonsten bist am guten Weg. Du könntest das Motiv noch größer in den HG stellen und dann die Texte dort reinstellen wo der meiste Platz ist. Schöne Arbeit :)
 

bildsprache

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Ach ja - beim Vogel würd ich die dunkleren Partien am Rand nachwedeln damit er sich vom Hintergrund besser abhebt und vor allem kontrastreicher wird. Ein Bissl Grünzeug als Struktur in die Wiese - das wird dannn schon super.
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Dankeschön Bildsprache! Ja, dickere Kette hatte ich mir auch gleich gedacht. Die momentane sieht irgendwie "putzig" aus und nicht so wie es sein soll. Das mit dem Vogel werd ich auch auf jeden Fall machen - dankeschön.

lg
C0L

(Ach ja, wollte noch sagen, dass links extra etwas mehr Platz ist, da ich meine Windows-Taskleiste dort hab und nicht unten.)
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

^danke, gibt aber dennoch noch einiges zu verbessern. Und man holt halt nur das beste raus, wenn man seine Bilder kritisch sieht :)
Hab ich spätestens im ersten Contest hier gelernt. Wenn man denkt alles passt, sind meistens noch einige Dinge drin, die man verbessern kann (was nicht heißen soll ich denke bei dem Bild passts momentan :p)

lg
C0L
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Danke für die Blumen... :rot:
Die "Insel" ist wie oben geschrieben der Umriss von Tibet. Den hab ich dann mittels Repoussé in ein 3D Objekt umgewandelt und dann entsprechend weitergearbeitet... Gibts hier kein Tut für leider.

Danke nochmal für deine lieben Worte
lg
C0L

Bitte gern' : )

Vielleicht find ich online woanders was dazu!
Danke für die Info!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

hey... also ich finde das bild auch hammermäßig! wenns fertig is kommts auf jeden fall auf meine desktop ;) das einzige was mich bis jetzt noch n bisschen stört ist die perspektive der ecken... habs dir mal kurz hochgestellt weil ich net wusste wie ichs am dümmsten erklären sollte :p (oben deins/unten mein vorschlag)



aber sonst finde ich es richtig super gelungen! auch das künstliche am schloss stört mich überhaupt nicht. das einzige wo du vielleicht nochmal drüber schauen könntest, wäre der schatten der panzer... aber auch darüber kann man hinwegsehen weil es einfach im gesamten schon echt bombe ist!
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Mir gefällt diese kleine Kunstwerk super, auch wenns nicht perfekt sein mag
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Danke dir Toby!
Ja mit den ecken hab ich lange rumgebastelt. Irgendwie will die Repousse-Funktion noch nich so wie ich will. Werd versuchen das nochma zu ändern.

Mit den Schatten hast du auch recht. Danke.

lg
C0L

EDIT:
@Frechdachs: Auch dir danke. freut mich, dass es dir gefällt!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

gerne...

in der repousse-funktion kannst du die skalierung einstellen. wenn du da einen wert unter 1 angibst, zieht es das ganze etwas zusammen.. damit müsste es dann eigentlich klappen... oder du transformierst die äußeren ecken einfach per hand... das dürfte denke ich auch nicht so sehr ins gewicht fallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dadasophin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

@COL: wow! bin sehr begeistert. von der bildidee wie von der aussage und der umsetzung. wenn du es für den desktop freigibst, würd ichs auch gern bei mir einstellen. die kette ist mir auch aufgefallen. du könntest auf der wiese den kontrast zwischen tibetern und aggressoren noch etwas deutlicher machen. vielleicht ein zwei kleine felder und noch weidetiere. dazwischen dann die panzer. Da fehlt noch etwas schatten, aber das hast ja geschrieben. der insel und allem was drauf ist, vielleicht noch etwas mehr sättigung/glanz/präsenz verleihen, ein klein wenig ist mir die zu stumpf, wenn du weißt was ich meine. sehr toll das bild!
 
AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Die ketten gefallen mir leider gar nicht. Die wirken ein wenig dünn und die transformierung sieht sehr künstlich aus ...
Aber ich ich weis auch, wie schwer es ist gute ketten Stocks zu finden. Vllt mal n 3D artist fragen, ob er dir was passendes macht? ;)
 

C0L

ContestAddict

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

@Toby: ja danke, ich erinner mich dunkel da nen wert von 1,2 gesehn zu haben... wer macht denn sowas :p War wohl irgendwie der Meinung, das sähe besser aus :)

@Dada: Dankeschön für deine ausführliche Kritik. Die Idee mit der Trennung durch die Kette ist super. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen umzusetzen. Auch den Rest nehme ich mir zu Herzen. Daaanke!

@Real: ja ich sollte ne dickeren nehmen, aber zur transformierung: Hast du ne andere Idee, als Formgitter + ein Knoten pro Kettenglied? Das war die Variante, wie ichs gemacht hab. Mir fällt nix anderes ein, wie man es sonst hinbekäme (außer glied für glied, aber das vergessen wir lieber mal :)) Hast du nen Vorschlag für mich?
Das hier is der momentane Stock der Kette:
http://absurdwordpreferred.devianta...4848?q=boost:popular in:resources chain&qo=18

Meinst du ich könnts mal mit den Brushes hier versuchen? Denk immer Brushes taugen für sowas nicht so gut, aber ein Versuch könnt ich ja mal wagen:
http://avaith.deviantart.com/art/PS-Chain-Brushes-50286465?q=boost:popular in:resources chain&qo=22


Werd übers WE nich viel Zeit haben, aber hoffentlich Anfang bis Mitte nächster Woche ein neues WIP zeigen können. Freu mich schon aufs weiterpixeln (nachdem ich vorher echt iwie nich mehr weiter wusste). Danke dafür an euch alle!

lg
C0L
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

Also die "technische" Umsetzung finde ich gelungen, macht von der Sache her einen guten und professionellen Eindruck ! :)

Von der politischen Aussage her bin ich halt nicht einverstanden, was besseres als die Chinesen konnte den Tibetern nicht passieren ... wenn man bedenkt das dort der Klerikalfaschismus ausgeübt von der religiösen Kaste der Mönche herrschte

Das Volk nur dazu da war die Mönche durchzufüttern wie bei einem Sklavenvolk .... das abschneiden von Körperteilen als Strafe an der Tagesordnung war genauso das die Leute dort in absoluter Dummheit und Armut gehalten wurden.

Sogar der Dalai Lama musste das zugeben ...

Die Tibeter selbst werden ja als Teil des chinesischen Volkes betrachtet und China wird sich davon nie trennen .... genauso wenig wie Bayern "in die Freiheit" entlassen wird.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Wallpaper "Free Tibet" (WIP)

super idee und schon echt gut umgesetzt, gefällt mir! Finde aber auch die Kette zu dünn, dachte erst das wären aneinandergeheftete Büroklammern ;) Vielleicht kann man auch noch Stacheldraht einbauen, das wäre der Klassiker für sowas... Oder Panzersperren auf die Wiese? Das würde das militärische noch etwas unterstützen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben