Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper

A

Aimless

Guest

habe mal ein Wallpaper mit den altbekannten Retrostreifen gemacht ;)
was haltet ihr davon? mir gefällts eigentlich gut

(p.s.: Stil Alive ist mein "künstlername" ;) )
 

inquire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper

ich würd dir als tipp geben, das du den verblassen verlauf lieber von innen nach außen machen solltest, statt von oben nach unten, ansonsten siehts aber ganz gut aus.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Wallpaper

Also ich find das Wallpaper ganz schick, wirkt frühlingshaft...

Sollte das in der Mitt vielleicht Still Alive heißen?

Gruß Patrick.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wallpaper

Wenn das spiegelverkehrte "Stil Alive" auf einer Art Boden tatsächlich gespiegelt sein soll, würde ich noch die Deckkraft dieser Spiegelung verringern bzw. den Verlauf verstärken. Ansonsten schließe ich mich den bisher genannten Kritikpunkten an.
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper

ich würd dir als tipp geben, das du den verblassen verlauf lieber von innen nach außen machen solltest, statt von oben nach unten, ansonsten siehts aber ganz gut aus.
Ok habe ich mal gemacht, sieht wirklich besser aus ;)

und ja peinlich.. irgendwie habe ich es aus angewohnheit immer "Stil Alive" geschrieben.. wurde geändert danke =D
 
S

Soap15

Guest

AW: Wallpaper

also ich finde das wallpaper sher gelungen nur an der schrift in der mitte kann man noch was machen ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wallpaper

ich finde das Ding in der Mitte mit der Schrift passt überhaupt nicht
weder von der Größe noch von der Farbe her
 

Amira_Julie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper

sieht von der Sache her nicht schlecht aus,
das Schriftfeld selbst würde ich kleiner machen, es lenkt den Fokus vom HG weg.
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper

Okay habe noch ein paar Vorschläge berücksichtigt:
-Textfeld kleiner
-Textfeld an den Retro Stil angepasst

zudem habe ich noch eine Objektivkorrektur vorgenommen, war der Meinung das es gut aussieht:
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wallpaper

Die Streifen haben eher einen Retro-Touch, während die glänzende Schrift mehr an Web 2.0 Stil erinnert. Der schwarze Rahmen hat nen mords Kontrast zum Hintergrund, während die Typo auf dem Weiß ziemlich blass aussieht. Was ist das wichtigste Element deines Wallpapers? Ich würde doch sagen die Typo...

Falls du die Spiegelung behalten willst, schließe ich mich w0rtmann an, dass sie ein bißchen verringert wird (Deckkraft aus der Ebene nehmen)
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper

Hmm nunja wenn ich die streifen kleiner mache sind sie ja nichtmehr in dem Retro-Stil, den ich haben möchte.
EDIT:
Die Streifen haben eher einen Retro-Touch, während die glänzende Schrift mehr an Web 2.0 Stil erinnert. Der schwarze Rahmen hat nen mords Kontrast zum Hintergrund, während die Typo auf dem Weiß ziemlich blass aussieht. Was ist das wichtigste Element deines Wallpapers? Ich würde doch sagen die Typo...

Falls du die Spiegelung behalten willst, schließe ich mich w0rtmann an, dass sie ein bißchen verringert wird (Deckkraft aus der Ebene nehmen)

Guck dir doch auch die neue Version bitte mal an ;) die habe ich weiter unten gepostet :) ja das wichtigste Element ist die Typo in Verbindung mit den Subwoofern - da ich "musiker/rapper" bin möchte ich da gerne einen Zusammenhang aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wallpaper

Sorry, hab wohl die neueste Version übersehen. :rolleyes:

IMHO passt das Hintergrundmuster nicht so gut. Ich würde etwas Flächigeres nehmen. Bei der Typo kannst du mal ausprobieren, statt der Schraffur ne fette Outline zu verwenden.
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper

Bisher habe ich jetzt noch kein anderes Hintergrundmuster für den Rahmen in der Mitte gefunden, habe aber mal noch eine Struktur auf das Muster gemacht, habe die Typo auch geändert - anderer Font, Struktur drauf und ein Outline.

So was sollte ich noch ändern? (Wenn jemand weis wo ich ein passenderes Muster herbekomme, nur raus damit ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben