Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wand aufreißen

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe bisher leider nix passendes gefunden.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Effekt von folgendem Bild (aufgerissene Wand) machen kann?



Vielen Dank schonmal
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wand aufreißen

Hallo

so etwas ähnliches ist im Tut vom Kaplun beschrieben:

Making of - Abstrakte Collage mit Bilderrahmen, Klaviertasten und Frau

lg

hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deimoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wand aufreißen

Danke für den Link :)

Hab mir das grad mal kurz durchgeschaut, die Leinwand ist genau so aufgerissen, wie ich das machen möchte. Nur leider ist das in dem Tut bereits im Stock Bild so, es wird leider nicht erklärt wie ich genau den Riss hin bekomme :(

Hat vielleicht einer ne Idee oder kennt jemand ein Tut das so was erklärt??

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Wand aufreißen

hmm ich hätts wahrscheinlich auch so wie im tut gemacht. mit einer textur .. was spricht dagegen? selbst fotografieren oder im web suchen da findet sich sicher was und ist sicherlich einfacher als irgendwas in photoshop zu erstellen ..
und wenn du die textur hast (wie wahrscheinlich auch im tut beschrieben) mit den blending mode "overlay" auf deine bestehende ebene, überschüssiges entfernen und dann noch mit der deckkraft spielen ..

so hätts ich halt gemacht
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben