Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wandtatoos

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Habe es oft im fernsehn gesehen, in Wohnideen, da waren Bilder des Bewohners als Wandtatoo aufgemalt. Ich wollte nicht das Foto sondern in einem einfachen 2 Farbsystem, so dass es mit dem Beamer an die Wand geworfen wird und damit abgemalt.

Ich hoffe ich drücke mich nicht zu unverständlich aus.

Also die Frage: Wie mache ich aus einem schönen Foto, Portrait meiner Jungs ein solches Tatoo??

Danke schon mal im voraus!!

LG Indymama
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wandtatoos

gugue hat dir jetzt erklährt wie du eine Kontur erhälst.
Du willst ein Bitmap (Strichzeichnung).
Bild - Mondus - Graustufen
Dann Filter Rauschen entfernen anwenden.
Mit Tonwertkorrektur die Kontraste stark erhöhen und die Grenze s/w schon einmal vorbestimmen.
Noch ein- bis 3 mal Filter Rauschen entfernen anwenden.
Am Ende: Bild - Modus - Bitmap
André
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

Danke für die schnellen Antworten,
ich habe das letzte probiert aber statt dem Bitmap ne schwellenwertangleichung gemacht, wobwi ich das Bild vorher in verschieden Auswahlen aufgeteit habe, denn bei den Harren ist es anders als bei den Augen.
Ich probiere noch ein bisschen rum und werde euch natürlich das Ergebnis zeigen.
Ich denke aber es muss wie immer auch das Prginalbild entsprechend sein. Mal sehen was ich finde

DANKE Indymama
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

Sorry, konnte nicht eher posten, habe ne kaputte Hand, und nur mit links ist anstrengend!

Hier nun das Tatoo für die Wohnstube. Es wird per Beamer an die Wang geworfen und mit Pinsel übertragen!
Alle Betrachter fanden es bis jetzt toll!
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

Ja, ich habe das Bild mit Anpassen Schwarz weiß, so gemacht, dass viel Kontrast entsteht. Dann den Kontrast per Tonwertkorrektur noch verbessert und danach Gesicht und Haare getrennt per Schwellenwert eingestellt (grobe Auswahl mit dem Lasso und Auswahl umkehren).
Mit ein bisschen probieren ist das dann entstnden. Nun kommt es diese Woche an die Wand, warscheinlich Ton in Ton . Wir wollen einen hellen beigeton als Wand und viel dunkler dann das Bild. Ich denke es wird toll!!
 

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

Du kannst uns ja alle dran teilhaben lassen und von deiner Wand ein Bildchen machen und hier posten. :)
 

Xenos11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

würde mich auch interessieren wies aussieht, vielleicht kann ich mich ja auch mal dazu durchringen.
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

So, nun ist der Maler krank, aber es wird auf alle Fälle getan!
Seit also nicht böse, wenn es erst später eingestellt wird!
Diesen Winter auf alle Fälle!!!:):)
 

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wandtatoos

Ich kann euch voerest nur das Wandtatoo meines großen Sohnes zeigen. Er hat sich ein Bild aus dem Netz an die Wand gemalt mit Hilfe des Beamers.
Da dies so unkompliziert ging, kam ich erst auf die Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben