Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann gibt es wieder Aktionen Downloads?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Diese Frage stelle ich mir gerade auch :)(Vielleicht Aktionen mit Henkel bzw. Griff, damit man sie gleich entsorgen kann) :D

Ich sehe auch gleich die ersten Probleme bei solch einem Contest, z.B. weil man z.B. bei neueren PS-Versionen bedingte Aktionen und Pinselwerkzeuge mit verwenden kann (was Besitzer von älteren Versionen stark benachteiligen würde) - andererseits kann man in Aktionen auch Scripte einbinden (was selbst Nutzer mit CC2015 ins Hintertreffen bringen würde) ;)
 
E

essdreipro

Guest

abgehakt.. doch, für mich schon...

typisch deutsch...?
erst mal das 'negative' suchen und herausstellen..?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@essdreipro

Äh - nenn mir einen Contest, bei dem es keine Rahmenbedingungen gibt? Was also ist verkehrt daran, im Vorfeld mögliche Probleme anzusprechen?

Was nützt es, User für einen Contest anzufixen und sie dann irgendwann damit konfrontiert, dass z.B. nur CC-User daran teilnehmen dürfen (und am Ende auch nur diese davon etwas haben, weil User älterer PS-Versionen ihre Aktionen ggf. nicht nutzen können)?

Nenn meine Einwände ruhig "typisch deutsch" - besser, als gleich eingeschnappt zu reagieren, wie eine Mimose...
 
E

essdreipro

Guest

okay... nächstes mal habe ich einen Vorschlag fertig mit ALLEN Eventualitäten....

Mensch, das war doch nur ein VORSCHLAG über dem man diskutieren könnte....

was denkst Du denn, was ich als CS4 Nutzer für lange Zähne kriege, wenn ein
neues interessantes Tutorial hier vorgestellt wird, was aber leider für die 'alten'
Versionen nicht mehr läuft....?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Wir haben noch zahlreiche Aktionen, die auf Freischaltung warten. Darunter zahlreiche von Michael Baierl und von Uwe Jacobs. Es ist also noch Nachschub da.

Um deiner Anfrage gerecht zu werden, schalte ich morgen gleich drei Aktionen von Uwe frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Der Bedarf an Aktionen im Stil von Eselsohr an Bildecke hat wohl den Zenit ueberstiegen.

Genau wie sich Photoshop weiterentwickelt hat ist die Medienwelt inhaltlich und gestalterisch nicht mehr wie vor 10 Jahren. Somit ist eine Anpassung der Inhalte zwangsläufig in Foren.

Was den Abgang von altgedienten Mitgliedern betrifft kann ich insgesamt nur recht wenig sagen ,
aber man muss keine Hacken zusammenschlagen und stillgestanden brüllen um in einem Forum teilzunehmen.
Wiederholt die Forenregeln missachten ist so sinnlos wie gegen Aldi und Co. wettern und regelmässig deren Angebote abgreifen.

In Zeiten wo die mediale Welt auf einen Schwarm an Rechtsberatern und -Vertretern nicht verzichten kann und dafür finanzielle Mittel bereithalten muessen, ist es verständlich, dass sich zwei noch junge Betreiber wie @Stefan und @Matthias ihr Einkommen, ihr Leben nicht kaputtmachen lassen wollen und deshalb politische Diskussionen/Diffamierungen und unhöflichen Umgang innerhalb der Forengemeinschaft per Forenregeln ausschliessen.

@Sanvito
Tipp an dich. Nimm dir Aktionen als Vorlage und pass sie deinem Geschmack an oder konkretisiere was du immer wieder an Aktionen brauchst.
 

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

wie wäre es denn, an Stelle eines weiteren 'Design-Contest'
mal einen für eine griffige Aktion zu starten...?
Richtig! Design Contest, Cinema 5 oder auch 6D, dafür brauche ich kein PS.
Die Aktionen von Uwe digital waren einfach nur genial. diese jetzigen "Hilfen" oder was auch immer, gehen voll am eigentlichen Sinn mit PS, vorbei.
 
E

essdreipro

Guest

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich den Vorschlag gelesen habe.
Und wenn der Wunsch nach einem Aktionen-Contest da ist, dann einfach mal hier einen Thread eröffnen ;)


das wäre der "Gegnersuche & Umfragen [2D]"-Bereich...

nein, ich dachte mal an einer ganz anderen Art, wo vorab abgestimmt werden kann,
welche Art von Contest gewünscht würde.... quasi, wie eine Umfrage...

da könnten sich die Mods einbringen und Themen festlegen, bzw. vorschlagen...

vielleicht lässt sich ja auch die Forenleitung 'erweichen' und 'belohnt' die drei
am besten bewerteten Aktionen, bzw. stellt alle Aktion später als Download-Paket
zusammen, von mir auch aus als kostenpflichtigen Content, damit die Betreiber
sicher über den Winter kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

hmm... und ich habe gedacht, das o.a. Forum ist für 'battles' gedacht...

abgesehen, das einige Themen dort schon ganz schön ins 'Alter' gekommen sind...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Welche Aktion(en) vermisst du denn?

Wenn es nur darum geht, mal wieder irgend eine neue Aktion zu bekommen, dann einfach mal Google anwerfen - da wirst du so viele kostenlose Aktionen finden, dass es bis an Ende deiner Tage langt ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

Welche Aktion(en) vermisst du denn?

Wenn es nur darum geht, mal wieder irgend eine neue Aktion zu bekommen, dann einfach mal Google anwerfen - da wirst du so viele kostenlose Aktionen finden, dass es bis an Ende deiner Tage langt ;)

Klar kann man im Netz Tonnen von Aktionen, aber auch Tonnen von schrottigen Aktionen finden, die >95% nicht brauchen, klar kann man sich stunden- und tagelang durch diesen Wust durchwühlen.. aber wer hat schon die Zeit dazu und warum gibt es dann ein spezielles Forum für Bildbearbeitung? Hier suche ich Anregungen, die mir helfen einen Wow-Effekt zu erzeugen oder mich mit meinen Bildern vom 0815-Standard abzuheben, hier suche ich den Kontakt und den Austausch mit anderen Hobbyfotografen und Bildbearbeitern, möchte meine Erfahrungen weitergeben und von den Erfahrungen/Aktionen der anderen lernen...

Was können das nun für Aktionen sein? In der Regel solche, die unerfahrene Bildbearbeiter nicht mit Bordmitteln nachbauen können oder die sehr zeitaufwändig sind.
Um einige Beispiele zu nennen: Um aus dem schönsten Urlaubsfoto ein Ölgemälde zu machen welches man sich dann groß auf Leinwand ausbelichten lassen kann, oder diverse andere Stilrichtungen von Bildern, die man gern in sein Wohnzimmer hängen würde. Oder ein definierter Workflow für Porträtbearbeitung mit den entsprechenden Ebenen, Voreinstellungen für Deckkraft, mit Pausen um mit dem Pinsel die notwendigen Stellen zu bearbeiten und so Anfänger durch die Porträtbearbeitung zu leiten.
Denkbar Aktionen die von einer Zeichnung zum Foto führen, Aktionen die verschiedene Jahreszeiten verstärken (z.B. einen Herbstlook oder ähnliches).

Wenn ich mir aber seit einiger Zeit (dies geht einher mit dem neuen Design und dem Umbruch im Konzept hier) die neuen Downloads anschaue, was finde ich da: Flyer, Mockups (keine Ahnung was das ist), HTML, Google, Webseitengestaltung... aber fast keine Aktionen, wenige Tutorials zu Fotografie, Bildbearbeitung und Co.
Ich muß mich also fragen, wer ist die neue Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben