Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wann gibt es wieder Aktionen Downloads?

Photoshop

A

andemande

Guest

@Pauline
Wenn ich mir aber seit einiger Zeit (dies geht einher mit dem neuen Design und dem Umbruch im Konzept hier) die neuen Downloads anschaue, was finde ich da: Flyer, Mockups (keine Ahnung was das ist), HTML, Google, Webseitengestaltung... aber fast keine Aktionen, wenige Tutorials zu Fotografie, Bildbearbeitung und Co.
Ich muß mich also fragen, wer ist die neue Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll?

Zu diesem Teil möchte ich in Erweiterung hinzufügen, daß, wie jeder selbst beobachten kann, hier im Forum diese Flyer- usw. Angebote praktisch nicht diskutiert werden.
Daraus leite ich ab, daß im Prinzip genau diese Angebote an der Interessenlage der Foris vorbeilaufen.
In den Fällen wo ich mir selbst über TutKit einige diese neuen Vorlagen geholt habe kam in mir der Gedanke auf (Interessenlage nicht unbedingt nach Vorlagen gierend), hat man 3 oder 4 verschiedene Vorlagen ist man in der Lage selbst abzuwandeln, bzw. neu zu erstellen.

Selbst tröste ich mich mit dem Gedanken, daß neue Tutorials/Anregungen woanders zu finden sind.
Bei anderen "Markenzeichen, Firmennamen" ist es ja auch so, daß der einstige Name zwar noch immer verwendet wird (weil bekannt), aber eigentlich nur noch Fassade ist.
Jeder muß halt schauen wo sie/er bleibt.
Das Gefühl, daß sich das Forum nicht nur optisch verändert hat werde ich jedenfalls, nicht mehr los.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Genau - Knopfdruck statt Kreativität.

Nenn' es wie Du es willst, für mich zählt das Ergebnis.

Da Fotografie und Bildbearbeitung für mich reines Hobby sind, ich noch einen Fulltime-Job, Familie, Haushalt etc. habe, bleibt kaum Zeit für's Hobby, geschweige für's stundenlange Experimentieren und bin deshalb dankbar für jede Zeitersparnis.
 

jenni

Forum-Gottheit

hat man 3 oder 4 verschiedene Vorlagen ist man in der Lage selbst abzuwandeln, bzw. neu zu erstellen.

na anscheint aber nicht

denn sonst hätte es doch auch nicht diese
gefühlten 1,5 Millionen Länder Karten Aktionen hier gegeben

wo doch dann auch eine von gereicht hätte um sie selbst zu erstellen ;)
 
A

andemande

Guest

na anscheint aber nicht

denn sonst hätte es doch auch nicht diese
gefühlten 1,5 Millionen Länder Karten Aktionen hier gegeben

wo doch dann auch eine von gereicht hätte um sie selbst zu erstellen ;)

liebe @jenni,
im Gegensatz zu diesen speziellen Aktionen hat @Pauline ihrem Text nach Bedarf an anderen Anregungen, jenseits der derzeit angebotenen Flyer-/ Mockup- und sonstigen Vorlagen. So "banal" manche Aktionen auch sind (die Karten-Dinger sah ich als jenseits von diskutabel an), aber was dem Fußvolk mehrheitlich hier inzwischen geboten wird, ist entweder so speziell, daß die Downloader kein Interesse haben zu kommentieren, oder der große Anklang fehlt.
Aber nur weil Besucher auch mal Interesse an Photoshop-Aktionen/Tutorials zeigen, sind sie deshalb noch längst nicht im dutzidutzi-Zustand. Webdesigns und dergleichen macht man so was als Hobby oder eher zum Brötchen-Verdienen und wenn Letzteres zutrifft, wo holt man sich Anregungen? Im Real-Life oder bei einer Tutorial-Seite die noch immer ihre eigenen Bugs ausbügelt?

Zusammenfassung meinerseits zum Thema: im großen Netz finden sich sowohl Aktionen, Anregungen, Plugins en masse, nur die Tipps dazu finden sich eben auch dort und weniger hier.
With me any great lament is over, life goes on and there is more to that than Photoshop actions and templates.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben